Die Zukunft ist kabellos: Logitech macht Kabellosigkeit zum Trendthema

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
HANNOVER, 8.03.2005 – Pünktlich zur CeBIT ist es soweit: Logitech gründet
den Cordless Club. Als Clubhaus dient das Internet. Besitzer von kabellosen
Logitech-Produkten können sich unter www.cordless-club.com registrieren.
Dort erwarten sie Bonuspunkte, Gewinnspiele, Informationen und
Shopping-Specials sowie witzige Online-Games. Natürlich sind auch Besitzer
von kabelgebundenen Produkten eingeladen, dem Cordless-Club beizutreten.
Den Cordless Club wird es bis zur CeBIT 2006 geben.

Kabellos ist cool und macht das Leben leichter
Schon bei Kleinkindern sind ferngesteuerte Autos ohne Kabel wesentlich
beliebter und cooler als ihre kabelgebundenen Konkurrenten. Mehr Freiheit
und ein größerer Aktionsradius sind die Kriterien schlechthin. Genauso
verhält es sich bei Steuerungsgeräten für Computer und Home Entertainment.
Kabellose Devices sind zum unverzichtbaren Bestandteil für den digitalen
Lifestyle avanciert.


„In den letzten zwei Jahren hat sich der Anteil der Computer, die mit
kabelloser Peripherie ausgestattet sind, von 9% auf 13% erhöht. Die
Vorteile kabelloser Technologien liegen klar auf der Hand: mehr
Flexibilität und Komfort, mehr Lifestyle ? beim Arbeiten, Spielen, in der
Kommunikation. Privat und im Büro. Mit dem Cordless Club schaffen wir einen
attraktiven Anreiz, kabellose Vorteile kennen zu lernen und zu nutzen“,
eröffnet Gregor Bieler, Regional Director D/A/CH, die Marketing-Initiative.
„Unser Ziel ist es, mit dieser Aktion den Anteil an kabelloser Peripherie
an deutschen PCs auf 20% zu erhöhen.“

www.cordless-club.com – Information, Entertainment, Shopping

Mit dem Cordless Club eröffnet Logitech ein virtuelles Informations-,
Entertainment- und Shopping-Portal rund um kabellose Computer-Peripherie.
Hier gibt es Informationen zu kabellosen Produkten und deren
Einsatzgebiete. Die verschiedenen Technologien kabelloser Übertragung und
deren Vorteile werden ebenfalls erläutert. Viele verschiedene, kurzweilige
Online-Spiele lassen keine Langeweile aufkommen. Beispielsweise wird es
eine Rallye über den Büroschreibtisch geben, bei der schwebende Autos um
die Logitech-Desktop-Produkte herumkurven. Außerdem erhalten Clubmitglieder
und neue Fans von kabelloser Peripherie große Shopping-Vorteile. Logitech
bietet gemeinsam mit dem ElectronicPartner NetShop kabellose Produkte zu
Special-Konditionen. Der Kauf wird zusätzlich mit Cordless Coins belohnt.


Weniger ist mehr: Kabellosigkeit wird belohnt
Sobald sich ein Cordless-Fan anmeldet, erhält er die ersten Bonuspunkte, so
genannte Cordless Coins. Zusätzliche Cordless Coins gibt es bei der
Registrierung kabelloser Logitech-Produkte, sobald ein bestimmter Highscore
bei den Online-Games erzielt wird, ein neuer Cordless-Kunde geworben wird
oder der Logitech Newsletter bestellt wird. Jedes Cordless-Club-Mitglied
hat einen eigenen Account „My Cordless Account“, in dem er sich über seinen
Bonuspunktestand und die dafür erhältlichen Prämien informieren kann.

Kabelloser Hauptgewinner schwerelos in Florida

Schon für wenig Cordless Coins gibt es die ersten Prämien einzuheimsen –
Music Downloads, Kinogutscheine, Blumen, Bücher, Konzerttickets, etc. Wer
über die nächsten 12 Monate aktiv dabeibleibt, hat gute Chancen darauf,
„völlig losgelöst“ zu sein, denn alle Preise reflektieren das Thema
Kabellosigkeit auf unterschiedliche Weise. Den Gewinner bringt die
Kabellosigkeit sogar in die Schwerelosigkeit: Als ersten Preis schreibt
Logitech eine einwöchige Reise nach Ft. Lauderdale in Florida inklusive
eines Parabelflugs aus. Dabei erleben die Teilnehmer totale
Schwerelosigkeit. Als zweiter Preis winkt ein Fallschirmflug in Verbindung
mit einer traumhaften Portugal-Reise. Der dritte Gewinner genießt einen
Gleitschirmflug und ein Wellness-Wochenende im Schlosshotel Bühlerhöhe in
Baden-Baden.