(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 24. Oktober 2006 – Mit dem PowerEdge SC1345 und dem
AMD-Prozessoren. Sie verbrauchen wenig Strom, lassen sich äußerst einfach
managen und reduzieren die Komplexität in Rechenzentren.
Der PowerEdge SC1345 arbeitet mit einem oder zwei AMD-Opteron-Prozessoren,
was ihm im Vergleich zu seinem Vorgänger einen Leistungsschub von bis zu 128
Prozent beschert. Damit eignet sich der neue Server besonders für
High-Performance-Cluster und Web-Serving in kleinen und mittleren
Unternehmen.
Der PowerEdge 6950 wird von bis zu vier AMD-Opteron-Prozessoren angetrieben
und ist damit hervorragend für anspruchsvolle Unternehmensanwendungen wie
Datenbanken, Serverkonsolidierungen, Virtualisierungen und die Ablösung von
proprietären Systemen geeignet. Im Vergleich zu herkömmlichen
Vier-Prozessor-Systemen verbraucht der PowerEdge 6950 bis zu 20 Prozent
weniger Strom. Besonderen Wert hat Dell beim PowerEdge 6950 auch auf
einfaches Management gelegt. So wird das System standardmäßig mit der
Management-Software Dell OpenManage ausgeliefert.
Mit den PowerEdge SC1345 und 6950 komplettiert Dell seine neunte
Server-Generation, die in diesem Jahr präsentiert wurde. Zu den Features der
neunten Server-Generation zählen:
- Branchenweit erste programmierbare LCDs, die eine schnelle Diagnose
etwaiger Serverprobleme erlauben - Austausch von Komponenten ohne Werkzeuge
- Der Dell-Service ImageWatch, der Anwender beim Management von
System-Images unterstützt - SAS-Festplatten, die Daten schneller übertragen und wenig Hitze entwickeln
- TCP/IP-Offload-Engine, die den Verkehr auf einem Host-Prozessor reduziert
und so die System-Performance steigert - Unterstützung von Virtualisierungs-Technologien wie VMware ESX, Microsoft
Virtual Server und Xen - Schnelle Ethernet-, RAID-, InfiniBand- und Fibre-Channel-Anschlüsse.
Der PowerEdge SC1345 kostet ab 899 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.043 Euro
inklusive Mehrwertsteuer) und der PowerEdge 6950 ab 5.599 Euro zuzüglich
Mehrwertsteuer (6.495 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Bestellbar sind sie ab
Ende der Woche. Im Preis sind umfangreiche Service-Leistungen inbegriffen,
darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und drei Jahre
Vor-Ort-Service. Bei Bedarf lässt sich der Service-Umfang auch erweitern,
etwa auf Platinum Plus, der höchsten Stufe von Dells Unternehmens-Support.
Neueste Kommentare
23. Juni 2025
20. Juni 2025
19. Juni 2025
29. Mai 2025
18. Mai 2025
6. Mai 2025