(Auszug aus der Pressemitteilung)

Wien, 20. November 2006 – Mit dem NC-U6 präsentiert Noctua einen Hochleistungs-Chipsatzkühler zur effizienten Lösung der Hitzeprobleme auf aktuellen Mainboard-Chipsets. Beim NC-U6 wird eine Miniatur-Version des bewährten Designs der international ausgezeichneten Noctua NH-U Kühler zur Anwendung gebracht. Mit 2 Dual-Heatpipes, 29 Aluminium-Kühlrippen und hochwertiger Verlötung für optimalen Wärmeübergang ist der NC-U6 die ultimative Lösung zur lautlosen Kühlung moderner high-end Chipsätze.

„Die steigende Abwärme moderner Chipsätze läßt auch die Anforderungen an die Kühllösungen steigen“, erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO, „der NC-U6 ist der erste Chipsatzkühler, der über 2 Dual-Heatpipes verfügt und so auch übertaktete Chips zuverlässig passiv kühlen kann.“
Der NC-U6 wird mit Befestigungssystemen für Intel- und AMD-Mainboards ausgeliefert und nutzt die vorhandenen Spannhaken bzw. Push-Pin Montagelöcher. Um eine maximale Kompatibilität mit Mainboards, VGA-Karten und CPU-Kühlern zu erreichen, läßt sich der NC-U6 um bis zu 120° drehen.
„Die unterschiedliche Positionierung der Chipsätze am Mainboard stellt ein schwerwiegendes Problem dar“, meint Mag. Roland Mossig, „durch den drehbaren Montagemechanismus des NC-U6 konnten wir eine Vielzahl von Kompatibilitätsproblemen vermeiden.“
Preis und Verfügbarkeit
Der NC-U6 ist ab sofort zu einem Preis von EUR 24,90 / USD 27,90 bei Noctuas offiziellen Distributions-Partnern erhältlich.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025