Ab sofort auch kostenfreie Abholung von HUAWEI-Garantiefällen für deutsche Fachhändler

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 22. Juli 2015 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie, und die Repair Management GmbH bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Ab sofort wird bei jedem über das Partnerportal der Repair Management GmbH erfassten HUAWEI-Garantiefall ein kostenloser Pickup für den Fachhändler ausgelöst. Die für den Fachhändler wegfallenden Versandkosten übernimmt vollständig die HUAWEI Technologies Deutschland GmbH.

Anzeige

Mit der Einführung der kostenlosen Abholung für Garantiefälle erweitert HUAWEI in Zusammenarbeit mit der Repair Management GmbH sein Serviceangebot. Die Garantieabwicklung für HUAWEI-Servicefälle über Repair Management wird damit für den Fachhandel noch komfortabler und spart diesem zudem auch noch die Versandkosten. Ab sofort werden alle HUAWEI-Servicefälle (Garantie-, kostenpflichtige und Versicherungsfälle), die über Repair Management abgewickelt werden, kostenfrei beim Fachhändler abgeholt und automatisch in ein von HUAWEI autorisiertes Repaircenter gesandt.

Um die kostenlose Abholung zu nutzen, müssen sich Fachhändler nur einmalig im Partnerportal der Repair Management GmbH anmelden und können dort dann alle zukünftigen HUAWEI-Servicefälle erfassen und verwalten. Das Versandlabel wird mit dem Auftrag sofort nach der Erfassung generiert und die Abholung durch den LogistikPartner United Parcel Service (UPS) automatisch für den nächsten Werktag beauftragt. Der Servicefall ist – wie bei der Repair Management GmbH üblich – jederzeit auch online nachverfolgbar.

Andreas Maile, Geschäftsführer der Repair Management GmbH, ist zufrieden mit dem Ausbau der Kooperation mit HUAWEI: „Service wird bei der Repair Management GmbH schon immer groß geschrieben. Deshalb freuen wir uns, dass wir in Kooperation mit der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH die kostenfreie Geräte-Abholung nun für alle HUAWEI-Reparaturfälle anbieten können.“ Die Vorteile für den Fachhandel sind klar: „Der Fachhändler kommt in den Genuss einer deutlichen Arbeitserleichterung und bleibt auch nicht auf den Versandkosten sitzen. HUAWEI nimmt dabei die Garantieverantwortung für seine Geräte sehr ernst“, ergänzt er.

Die kostenlose Abholung für HUAWEI-Servicefälle steht den bereits rund 6.000 angeschlossenen deutschen Fachhändlern ab sofort im Partnertool der Repair Management GmbH zur Verfügung und kann auch von allen Fachhändlern, die sich neu im Partnertool anmelden, sofort genutzt werden.

Interessierte Händler können sich hier für das Partnertool registrieren.