(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der Funktionsumfang des Kindle Scribe wird durch regelmäßige kostenlose Softwareupdates sukzessive ausgebaut. Nachdem Ende Februar weitere Pinselarten, neue Unterordner und eine verbesserte Seitennavigation eingeführt wurden, beginnt heute der Rollout für folgende Neuerungen:
- Notizbuchüberblick inklusive Hinzufügen, Löschen und Verschieben von Notizbuchseiten: Im Notizbuchüberblick können Kund:innen jetzt bis zu neun Seiten auf einmal sehen. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick über den Inhalt eines Notizbuchs sowie eine bequemere Navigation und Organisation. Kund:innen können in dieser Ansicht auch Seiten hinzufügen, verschieben oder löschen.
- Optimiertes Lesen und Kommentieren von PDF-Dokumenten: Kund:innen können nun den Kontrast bei PDF-Dokumenten erhöhen oder verringern. Dies verbessert die Lesbarkeit beim Überprüfen und Kommentieren von Dokumenten.
- Zweispaltiges Layout bei Büchern im Querformat: Lesen Kund:innen ein Buch im Querformat, können sie im „Aa“-Menü unter „Layout“ nun auch eine zweispaltige Anzeige wählen.
- Send to Kindle für Microsoft Word: Send to Kindle ist bisher für Web, iOS, Android, Windows, Mac, Chrome und E-Mail verfügbar. Jetzt können Kund:innen Dokumente (im Dateiformat .docx und .doc) auch direkt aus Microsoft Word für Windows senden, um sie auf ihrem Kindle zu lesen und auf Kindle Scribe sogar handschriftliche Notizen oder Hervorhebungen hinzuzufügen (ein Microsoft 365-Abonnement ist erforderlich, Mac und Web folgen in Kürze).
- Hierfür folgen Kund:innen dem Pfad Datei > Exportieren > Dokumente an Kindle Senden.
- Wählen sie die Option „Wie ein gedrucktes Dokument“, können Kund:innen auf dem Kindle Scribe im Dokument schreiben. „Wie ein Kindle-Buch“ ermöglicht die Erstellung von handschriftlichen Haftnotizen auf dem Kindle Scribe.
- Wurde das Word-Dokument gesendet, können Kund:innen es auf ihrem Kindle lesen und Kommentare hinzufügen. Nur Kindle Scribe unterstützt das Schreiben sowie handschriftliche Notizen in einem Word-Dokument.
- Kund:innen können Send to Kindle auch zur Symbolleiste für den Schnellzugriff und zum Menüband von Word hinzufügen, um schneller auf die Funktion zugreifen zu können.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025