XGIMI stellt „Vibe by XGIMI“ vor – neue Untermarke für ein breiteres Publikum

(Auszug aus der Pressemitteilung)

XGIMI, eine weltweit führende Marke im Bereich Home-Entertainment-Projektoren kündigt mit „Vibe by XGIMI“ eine neue Untermarke an, die sich an Nutzerinnen und Nutzer richtet, die das erste Mal einen Projektor verwenden. Das erste Produkt, Vibe One, soll den Einstieg erleichtern und Bild- und Videoprojektion im Alltag zugänglicher machen.

Anzeige

Für viele Menschen ist der erste Kontakt mit Projektoren von Geräten geprägt, die technisch oder qualitativ unzureichend sind. Vibe by XGIMI möchte diesem Eindruck entgegenwirken und ein Gerät anbieten, das unkompliziert nutzbar ist und im Alltag verlässlich funktioniert.

„Projektoren sollten Freude bringen, keinen Frust. Mit dem Vibe One wollen wir ein Produkt bieten, das einfach zu bedienen ist und gleichzeitig den Designansatz von XGIMI in sich trägt“, sagte Apollo Zhong, Chairman von XGIMI.

Fortsetzung der Unternehmensentwicklung

Der Start der neuen Marke erfolgt in einer Phase anhaltender Expansion. XGIMI, bekannt für Projektoren für den Heimgebrauch, stellte kürzlich auf der IFA Berlin 2025 auch sein erstes Modell für den professionellen Einsatz vor. Das Unternehmen nutzt Erkenntnisse aus einer großen Nutzerbasis und bringt seine Erfahrungen in Optik, Software und Produktdesign nun in eine neue Produktkategorie ein. Vibe One ist als Einstiegsmodell für Nutzerinnen und Nutzer gedacht, die bisher keine Erfahrung mit Projektoren haben.

Neuer Ansatz für Bild- und Videoprojektion

Vibe One kombiniert Projektion mit zusätzlichen Funktionen, etwa Beleuchtungsmodi, integrierten Lautsprechern und Streaming-Angeboten. Durch eine kompakte Bauweise, den integrierten Standfuß und optionalen Akku kann das Gerät in verschiedenen Alltagssituationen eingesetzt werden – etwa für Filmabende oder Treffen in kleiner Runde.

Vibe One – Funktionen im Überblick

  • Achtfarbiger Ambient-Light-Modus zur Anpassung der Raumstimmung
  • Lautsprecher von JBL (zwei mal 3 W), auch als Bluetooth-Lautsprecher nutzbar
  • Google TV mit Netflix-Lizenz
  • Automatische Keystone- und Fokuskorrektur
  • Integrierter 160°-Standfuß und Tragegriff zur flexiblen Ausrichtung
  • Akkubetrieb (Modellvariante) für bis zu ca. 1,2 Stunden Video oder 4 Stunden Audiowiedergabe
  • Kompaktes Design in den Farben Cloud Ash und Blue Spark

Preis und Verfügbarkeit

Vibe One ist ab sofort für 249 € erhältlich.