Neue Mainboards von Abit

Abit stellt ''AW9D''-Serie für Intel Core 2 Duo Prozessoren vor

Abit hat mit der „AW9D“-Serie zwei neue Mainboards für Intel Core 2 Duo Prozessoren vorgestellt. Die Modelle „AW9D“ und „AW9D-MAX“ bauen beide auf Intels 975X-Chipsatz auf und sind damit angefangen beim Core 2 Duo für die neuesten Intel Prozessoren geeignet. Laut Abit unterstützen die Board auch zukünftige „Kentsfield“ Quad-Core CPUs. In der Grundausstattung gleichen sich die beiden Mainboards, können also beide Dual DDR2 800 Arbeitsspeicher aufnehmen und haben 7.1 onboard-Sound.

Anzeige

Jedoch kann die „MAX“-Variante mit ein paar zusätzlichen Merkmalen aufwarten.
So gibt es mit insgesamt acht SATA-Anschlüssen doppelt so viele wie auf dem AW9D vorhanden sind. Auch ein besseres Kühlsystem, basierend auf einem Heat-Pip-Kühlkörper, hat Abit dieser Version spendiert.
Abit machte bislang keine Angaben zu einem Erscheinungstermin und zu möglichen Preisen, doch wird die „MAX“-Variante mit Sicherheit teurer sein, als die Standardversion AW9D.


Quelle: Abit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert