Overclocking Database

Heute greifen wir mal wieder das Thema Overclocking auf. Meist ist es ja so, bevor man sich einen neuen Prozessor kauft, informiert man sich erst mal. Manche interessiert die Spieletauglicheit oder Rechenleistung im Bildbearbeitungsbereich aber auch die Möglichkeit des Übertaktens ist für den ein oder anderen wichtig. Jetzt stellt sich die Frage: „Welcher Prozessor ist dafür geeignet? Wie weit kann ich z.B. mit einen 700MHz Athlon gehen? Und vor allem wie stell ich es an??“ Bei Hexus.net gibt es eine Datenbank in der die verschiedensten Prozessoren von intel (CeleronI/II, PentiumI/II/III) und AMD (Athlon,Duron,Tbird,K6-2/3) aufgeführt sind. Es werden die erreichten Taktfrequenzen der overclockten CPU tabellarisch aufgelistet.

Anzeige
Ausserdem findet ihr dort noch Angaben zu: „dem verwendeten Motherboard, Core-Spannung, Herstellungswoche der CPU, mit welchem Kühler gearbeitet wurde, …“
In dieser DB könnt ihr auch eure eigenen Werte eintragen, die ihr mit eurem System erreicht habt. Die Datenbank ist bis jetzt noch nicht gerade üppig gefüllt, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

Quelle: Hexus.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert