Offizieller Teaser zum Amazon Smartphone

Launch-Event am 18. Juni 2014

Amazon hat einen offiziellen Teaser auf der Video-Plattform YouTube veröffentlicht: Das kurze Video deutet eindeutig auf das erste Smartphone des Online-Riesen hin, um das bereits seit Jahren Gerüchte kreisen. Für den 18. Juni 2014 hat Amazon bzw. dessen Geschäftsführer Jeff Bezos folgerichtig bereits ein Launch-Event angesetzt. Das Amazon-Smartphone soll ein ungewöhnliches Setup mit vier Infrarot-Kameras nutzen, die eine intuitive Bedienung über Gesten ermöglichen und 3D-Darstellungen ohne Brillen erlauben.

Anzeige

Zu den technischen Daten könnten ein Display mit 4,7 Zoll und 1280 x 720 Bildpunkten, ein Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen plus 2 GByte RAM zählen. Als Betriebssystem wird abermals eine stark angepasste Version von Google Android mit Zugriff auf Amazons eigene App-Plattform fungieren.

Auch wenn wir sehr gespannt auf das erste Smartphone aus dem Hause Amazon sind, kommen wir nicht umhin die unfreiwillig komische Note des Teasers zu bemerken: So amüsiert sich die Internet-Community bereits eifrig über das Video. Auslöser ist, dass alle Menschen im Video begeistert an sich herab blicken und von spektakulären Entdeckungen sprechen. Das hat manchen Zuschauer zu zweideutigen Spekulationen veranlasst. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, mustert den Clip selbst:

Quelle: Amazon(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert