Fullscreen Werbung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fullscreen Werbung

Re: Fullscreen Werbung

von han_solo » 29.07.2014, 04:38

Hmm, dann scheint es an Google zu liegen. Sehr erstaunlich, dass man darüber aber im Web überhaupt nichts findet.
Das Problem ist, dass man sich mit Google nicht "unterhalten" kann. Die sind zu groß, als dass sie mit einer kleinen Website reden würden. :(

Habe eplus.de mal ausgeschlossen als Werbekunde, aber evtl. nutzen die auch eine Zwischenseite... weiß nicht, ob das dann noch funktioniert mit dem Ausschluss. Vielleicht kann das noch jemand herausfinden, dem das passiert?

Re: Fullscreen Werbung

von DarkBlooster » 28.07.2014, 19:01

Kann ich bestätigen - wurde schon die letzten Tage immer wieder mal weitergeleitet, wenn ich hier am Rechner auf Arbeit sitze und jetzt gerade ist es auch wieder passiert. Ihr solltet euch mal dringend mit eurem Werbepartner unterhalten. Ich habe das Gefühl, dass dort Wettbewerbe abgehalten werden - wer setzt die Messlatte für nervenzehrende Werbung wieder ein Stück höher.
Aber im Gegensatz zu einem meiner Vorredner reicht es bei mir, wenn ich den Zurück-Button klicke. Dann bleibt er auch dort wo ich ursprünglich hin wollte. Mein System hier hat den Firefox 30 drauf, falls das weiterhilft.

Re: Fullscreen Werbung

von slrzo » 28.07.2014, 11:15

Habe eben mal getestet, werde auch weitergeleitet. Passiert bei mir normalerweise nicht, da zwar Hartware im Adblocker whitelisted ist aber durch Noscript und Request Policy ebenfalls nicht weitergeleitet wird.
Hab dann der Reihe nach die Sachen freigeschaltet und der Ablauf sah dann in etwa so aus:

hartware -> jinkads -> heias.com -> googletagservices
anschließend kam die Weiterleitung zu dieser eplus whatsapp Werbung.

Re: Fullscreen Werbung

von han_solo » 28.07.2014, 09:58

Tja, das Problem ist, dass wir nicht wissen, woher diese Art von "Werbung" kommt und ich selbst das noch nicht einmal hatte (ich habe keine Adblocker)
Habe eplus.de schon ausgeschlossen als Bannerlieferant, aber dass es immer noch auftritt, ist wirklich seltsam.
Werde heute mal noch mehr ausschließen bei den Bannern.
Bitte gebt mir doch wieder Bescheid, ob es jetzt immer noch auftritt.
Falls nicht mehr, kann ich das Problem immerhin besser eingrenzen.

Re: Fullscreen Werbung

von noxismurf » 27.07.2014, 17:38

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der sofortigen Weiterleitung zu ePlus/Whatsapp, da ich den Adblocker auf Seiten die ich häufig benutze ausgeschaltet habe. Habe das Spielchen knapp eine ganze Woche mitgemacht, wurde bei ca. 80% der Seitenaufrufe weitergeleitet. Wie mir scheint, besteht kein Interesse, dass Problem zu beseitigen. Ich jedenfalls habe mir jetzt Abhilfe geschaffen, indem wieder alles rigoros geblockt wird. So leid es mir tut, aber die Ursache in dem Konflikt Werbung/Adblocker liegt ganz klar bei den Seitenbetreibern (bis vor 2 Monaten war ich noch gänzlich ohne Werbeblocker unterwegs)!

Beste Grüße

Re: Fullscreen Werbung

von Wildfire » 26.07.2014, 19:35

Ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Es tritt nicht immer auf und manchmal auch erst beim Aufruf eines Artikels. Wenn es auftritt dann wird man komplett auf die andere Adresse umgeleitet und ein Klick auf Zurück führt dann quasi in die Endlosschleife (einen Button zum "Schließen" kann ich nirgends finden). Wenn ich eure Seite neu öffne passiert es dann meist nicht mehr, vermutlich weil dann wieder andere Werbung geladen wird.

Re: Fullscreen Werbung

von sthei » 25.07.2014, 20:19

Das mit der Weiterleitung zu Eplus kann ich bestätigen. Tritt bei fast jeden Seitenbesuch auf [Firefox Adblock deaktivert].
Es nervt nicht nur, es ist meiner Meinung nach mehr als dreist.
Mal davon abgesehn, dass man dadurch nicht die News lesen kann [weil man ja von der Hartware-Seite fliegt und beim erneuten ansurfen die Weiterleitung durchaus wieder vorkommt].
Es ist okay, dass Werbung eine wichtige Einnahmequelle ist, aber wenn Werbung dazu führt, dass man die Seite nicht mehr nutzen kann, weil sie großflächig alles verdeckt [und man das "x" zum Schließen aufwendig suchen muss] oder wie jetzt man gar nicht mehr auf eurer Seite ist, dann läuft etwas total schief.

Re: Fullscreen Werbung

von han_solo » 21.07.2014, 02:50

Das ist natürlich defintiv nicht gewollt. Sowas geht gar nicht! :(
Du bist allerdings schon der zweite, der das meldet. Unsere Vermarktungsagentur meint, sie machen sowas nicht, es liegt also nicht an ihren Bannern. Wir können also momentan nicht sagen, wo das Problem liegt. Mir selbst ist das noch nie vorgekommen. Ich werde aber heute mal was versuchen...

Re: Fullscreen Werbung

von Wildfire » 19.07.2014, 21:11

Ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem das ich direkt nach dem Öffnen zu https://www.eplus.de/WhatsApp weitergeleitet werde, ziemlich nervig. Passiert mit diversen Browsern, zumindest solange kein Ad Block an ist. Das Besucher von euerer Seite auf eine andere URL weggeleitet werden und/oder Ad Block einsetzen ist vermutlich nicht euer Ziel ;)

Re: Fullscreen Werbung

von Dude » 09.04.2014, 13:44

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Jeep-Werbung? Die taucht auch im Forum auf, und ich muss jedes mal refreshen, um die Seite benutzen zu können:

http://i.imgur.com/61b1guR.png

Re: Fullscreen Werbung

von PatkIllA » 06.04.2014, 09:00

Snooty hat geschrieben:, macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Kein Vergleich zu Overlay-Video-Werbung.
Derzeit ist die hartware-Seite ohne Webeblocker nicht benutzbar. Die anderen Newsseiten kriegen das doch auch hin.

Re: Fullscreen Werbung

von Snooty » 05.04.2014, 13:28

Muss eigentlich diese ara-Schuhwerbung, die 50 % der Bildschirmfläche einnimmt wirklich so extrem groß sein?

Hartware ist eine der wenigen Seiten, auf denen ich meine Werbefilter deaktiviere. Aber wenn der interessante Seiteninhalt ganz links klebt und die Schrift wirklich exakt am Displayrand beginnt, macht das Lesen keinen Spaß mehr.

Re: Fullscreen Werbung

von PatkIllA » 03.03.2014, 09:53

Ich meinte jetzt die Zeile wo links die Forennamen und rechts die Symbole drin stehen.
Gerade auf Mobilgeräten oder im Hochformat ist das schon nervig.

Und selbst wenn es in seltenen Fällen mal verrutscht ist das immer noch besser als wenn es immer nervt.

Re: Fullscreen Werbung

von han_solo » 03.03.2014, 08:52

Da unten rein geht schlecht, weil dort der Topic-Name rein kommt und der sehr lang werden kann, aber ich werde mir mal was überlegen. Vielleicht finde ich einen besseren Platz...

Re: Fullscreen Werbung

von PatkIllA » 27.02.2014, 16:59

Wenn jetzt noch das Fantastic Zero Teil zusammen mit dem Banner nicht mehr einen weißen Rand aufziehen würde...

Kann man das nicht in die Zeile mit "Foren-Übersicht" packen? Die sind beide gleich hoch.

Re: Fullscreen Werbung

von Benny » 27.02.2014, 12:55

ist weg, merci

Re: Fullscreen Werbung

von han_solo » 26.02.2014, 11:08

Danke fuer die Infos, kuemmere mich drum!

Warum das bei Mobil-Browsern kommt, wundert mich aber. Eigentlich ist das da abgeschaltet...

Re: Fullscreen Werbung

von madmax » 26.02.2014, 10:36

Muss sich Frank selbst drum kümmern. Ich kann da leider gar nix machen. Der Chef geistert aber grade in Hongkong rum.

Re: Fullscreen Werbung

von Benny » 26.02.2014, 08:59

mich nervt die auch!!!! bitte entfernt die

Re: Fullscreen Werbung

von oxe23 » 25.02.2014, 07:53

Bild

So sieht es am Mobile aus...

Re: Fullscreen Werbung

von Soulprayer » 24.02.2014, 19:35

Liebes HW-Team,
bemängelt diese Werbung hier bitte.
Danke.

Re: Fullscreen Werbung

von TheBone » 25.09.2013, 23:10

Joa, hatte heute auch meine Erste Fullscreenwerbung auf Hartware.net. Javascript @ 5.9.80.16 -> Off

Re: Fullscreen Werbung

von musashi » 12.08.2012, 12:03

Dazu muss man erst einmal sagen, dass die meisten Webseiten Agenturen beauftragen diese Werbungen zu schalten. Also zwar Vorgaben machen was geschaltet werden sollte, aber nicht immer direkt bei jeder Einblendung beteiligt sind.

Ab und an passieren halt Dinge, wie diese Fullscreenwerbung. Bisher wurde diese bei Problemen immer relativ schnell wieder optimiert oder entfernt.

Re: Fullscreen Werbung

von pgene » 12.08.2012, 12:00

Wenn alle Adblock nutzen gibts bald gar keine Seiten mehr.
Wenn alle meinen alles mit Werbung grenzenlos vollstopfen zu müssen nutzen halt alle adblock.

Re: News | Reaktion auf Kritik an Windows 8

von Gast » 12.08.2012, 01:49

Gast hat geschrieben:Adblock MUSS heutzutage einfach benutzt werden, ohne wird man sogleich vollgemüllt bis zum ALT + F4.
Wenn alle Adblock nutzen gibts bald gar keine Seiten mehr.

Nach oben