Die Suche ergab 812 Treffer

von vogelmann
27.09.2011, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Festplattengehäuse 2.5" mit SATA auf eSATA Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Re: Suche Festplattengehäuse 2.5" mit SATA auf eSATA Anschlu

Jaja genau sowas, perfekt! Danke EUch... war zu doof zu googlen glaube ich :(
von vogelmann
27.09.2011, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Festplattengehäuse 2.5" mit SATA auf eSATA Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Suche Festplattengehäuse 2.5" mit SATA auf eSATA Anschluss

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meine alte 2.5" Notebookfestplatte, die zur mobilen Festplatte degradiert werden soll. Was ich bereits habe ist ein Gehäuse, wo ich die Festplatte (SATA) reinstecke und hinten ein USB 2.0 Kabel rauskommt. Jetzt ist mir USB 2.0 für ne 500 GB Pl...
von vogelmann
24.06.2011, 13:01
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One/Galaxy] etc...
Antworten: 355
Zugriffe: 117652

Re: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One]

Ich nute das CurfeW AceS v 0.9. Ist ein GB mit Sense 2.1 + Sense 3.0 Elementen. Gibt zwar schon die Finalversion 1.0 aber ich hhatte noch keine Lust zu flashen. Der große Vorteil ist, dass es ein deutscher Developer ist, der Fragen auch in seinem Thread sofort beantwortet. Wirklich toller Support. G...
von vogelmann
24.06.2011, 12:59
Forum: Mobile Geräte
Thema: Beste Android Apps
Antworten: 29
Zugriffe: 10531

Re: Beste Android Apps

Nö aber WhatsApp. Probier das mal aus. Man glaubt gar nicht, wieviele Leute das im Telefonbuch haben... wirst du nach der Erstinstallation sehen. Zumal es das auch fürs iphone gibt und man quasi inter-OS schreiben kann... :-)
von vogelmann
05.04.2011, 17:29
Forum: Audio und Video
Thema: Probleme mit Soundqualität Notebook
Antworten: 0
Zugriffe: 2301

Probleme mit Soundqualität Notebook

Hi Leute, bin seit gestern im Besitzt eines neuen Notebooks (Dell Inspiron 15r) und habe ein merkwürdiges Problem. Ich versuche, das mal näher zu beschreiben. Ich betreibe den Sound über externe Lautsprecher und mit meinem alten Notebook war das auch kein Problem. Aber wenn ich jetzt Musik abspiele ...
von vogelmann
01.04.2011, 10:43
Forum: Computerschrott
Thema: Aprilscherze
Antworten: 16
Zugriffe: 10668

Aprilscherze

Hallo zusammen,

es ist mal wieder ein Jahr vergangen und wieder der erste April... ja... echt ;)

Also, hat wer welche gefunden?
von vogelmann
30.03.2011, 17:17
Forum: Kino & TV
Thema: Sucker Punch
Antworten: 11
Zugriffe: 5554

Sucker Punch

Moin zusammen, morgen startet ja Zack Snyders neuer Film "Sucker Punch". Hat ja bisher recht unterschiedliche Kritiken bekommen. Eine von Filmstarts, die wohl noch akzeptabel ist: http://www.filmstarts.de/kritiken/100064-Sucker-Punch/kritik.html Und eine eher vernichtende von Spiegel-Online: http://...
von vogelmann
13.02.2011, 15:02
Forum: Computerschrott
Thema: Kreditkarte von LIDL
Antworten: 12
Zugriffe: 5669

Re: Kreditkarte von LIDL

Schau mal hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404803,00.html

Klingt nicht wirklich seriös...
von vogelmann
18.01.2011, 20:49
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One/Galaxy] etc...
Antworten: 355
Zugriffe: 117652

Re: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One]

Ich nutze den Standard-Androidbrowser... hatte ich bisher keine Probleme mit :)
von vogelmann
16.01.2011, 15:11
Forum: Kino & TV
Thema: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?
Antworten: 938
Zugriffe: 543573

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Bin gerade bei der letzten Staffel Heroes. Ist wirklich genial... die ersten zwei Staffeln ziehen sich etwas aber die vierte is bisher die Beste.
von vogelmann
15.01.2011, 10:51
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One/Galaxy] etc...
Antworten: 355
Zugriffe: 117652

Re: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One]

@Doc: LeeDrOiD schon installiert? Ich hab noch die 2.2f drauf mit nem Skin-Pack und bin nach wie vor hochzufrieden. Quadrant jedenfalls zeigt mir recht hohe Benchmarkwerte. Das mit dem rooten und dem Treiber steht doch überall? Oder nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Wenn du das custom-ROM ...
von vogelmann
10.01.2011, 12:03
Forum: Mobile Geräte
Thema: Empfehlung Android Phone
Antworten: 75
Zugriffe: 12488

Re: Empfehlung Android Phone

Glückwunsch zum S, ist bestimmt ein tolles Teil.
von vogelmann
28.12.2010, 12:23
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android vs iPhone Flamewar
Antworten: 30
Zugriffe: 7445

Re: Android vs iPhone Flamewar

Ich finde, dass gerade dieses "Gefrickel", wie du es nennst, einen ganz großen Charmefaktor hat :) Ist halt ein Linux-System.
Und wenn mans nicht will, muss mans auch nicht machen. Es sind halt nur die Möglichkeiten, die einem offen stehen.
von vogelmann
27.12.2010, 21:47
Forum: Mobile Geräte
Thema: O2 vs. ePlus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 8860

Re: O2 vs. ePlus ?

Ich bin seit 2 Monaten bei O2, kann daher noch nicht ein entgültiges Fazit geben aber ich bin bisher mehr als zufrieden. Gerade hier in Hamburg, wo ich des öfteren zu Beusch bin, ist die Netzabdeckung bombig. Ich war vorher bei Vodafone, hatte hier 30% Signalstärke (3G) und bin jetzt bei knapp 100%....
von vogelmann
27.12.2010, 21:36
Forum: Mobile Geräte
Thema: Empfehlung Android Phone
Antworten: 75
Zugriffe: 12488

Re: Empfehlung Android Phone

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde - ic hhabe nämlich keine Lust, alles zu lesen ;) Aber ein Vorteil der Google-Phones ist halt, dass sie voraussichtlich jedes Android-Update bekommen werden. Fürs Nexus One wurden auch schon Gingerbread (und ich glaube auch Honeycomb) als Updates angekündigt...
von vogelmann
27.12.2010, 21:32
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android vs iPhone Flamewar
Antworten: 30
Zugriffe: 7445

Re: Android vs iPhone Flamewar

Das ist beim Desire aber auch z.T. stark Rom-abhänging. Wenn man ein vollgestopftes (nicht im negativen Sinne) LeeDrOiD 2.2f (wie ich) - oder ein Sense HD ROM - benutzt, dann ist es halt schon langsamer, als wenn man ein turboschnelles Oxygen-, DeFrost- oder MIUI-ROM benutzt. Gerade letztere sind me...
von vogelmann
07.12.2010, 22:15
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One/Galaxy] etc...
Antworten: 355
Zugriffe: 117652

Re: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One]

Bis auf die Nutzung einer Partition für die Apps. Apps2SD+ ist doch genial oder nicht? Ich hab knapp 50 Apps installiert und noch 95 MB frei :) Das Radio habe ich auch schon recht lange drauf (seit dem leaken), bin ich auch sehr zufrieden mit. Zumindest der UMTS-Empfang ist deutlich besser. Die Sof...
von vogelmann
07.12.2010, 10:01
Forum: Mobile Geräte
Thema: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One/Galaxy] etc...
Antworten: 355
Zugriffe: 117652

Re: Android Geräte [HTC Desire/Nexus One]

Gibt das erste Gingerbread-ROM fürs Desire. AdamG ist der Mann, der niemals schläft...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=863884

Allerdings werde ichs definitiv noch nicht flashen. Ist sicherlich noch nicht so ganz ausgereift, zudem bin ich mit meinem LeeDrOiD zufrieden :)
von vogelmann
31.10.2010, 17:31
Forum: Windows
Thema: Googlemail-Account in Thunderbird integrieren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Googlemail-Account in Thunderbird integrieren ?

*EDIT* Kann gelöscht werden! Erklärung hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang Moin Leute, ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich auch schonmal gefunden habe, aber nicht mehr finden kann. Ich habe gerade meinen Googlemail-Account auf IMAP umgestellt und demzufolge das...
von vogelmann
23.10.2010, 10:41
Forum: Computerschrott
Thema: Suche Spielzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 1479

Suche Spielzeug

Moin Leute, leider haben meine kreativsten Googleversuche nichts ergeben, darum seid ihr meine letzte HOffnung :) Ich hatte vor einiger Zeit mal ein tolles Spielzeug, was folgendermaßen aufgebaut war: 2 Steine (ca 2*2 cm, zylinderförmig) an einem Lederband (ca 10 cm Länge) befestigt; also eins an je...
von vogelmann
16.10.2010, 14:34
Forum: Marktplatz
Thema: [S]: HTC Desire
Antworten: 0
Zugriffe: 743

[S]: HTC Desire

Hallo Leute, Zwecks Neuorientierung in Sachen Handy (Umstieg vom Samsung S8300) habe ich mich für das HTC Desire entschieden. Vielleicht ein bisschen spät in Anbetracht der Display-Frage und meinen VOrstellungen. Es sollte folgende Voraussetzungen erfüllen: * AMOLED-Display * Original-Rechnung dabei...
von vogelmann
16.06.2010, 11:49
Forum: Computerschrott
Thema: 1W 450nm Laser für 200$
Antworten: 19
Zugriffe: 5233

Re: 1W 450nm Laser für 200$

Legal darfst du das nicht betreiben in Deutschland, selbst wir müssen einmal im Jahr ein Laserschutzseminar machen. Ist es schon angekommen? Denn ich könnte mir vorstellen, dass das abgefischt wird. Die blaue Laserdiode wird ziemlic hviel Strom fressen, also dauernd Batteriewechsel. Und mal als Tip ...
von vogelmann
16.06.2010, 11:45
Forum: Musik, Literatur, Kunst
Thema: Was lesen Hartware-Bastler?
Antworten: 180
Zugriffe: 125888

Re: Was lesen Hartware-Bastler?

Habe gerade "Kalte Asche" von Simon Beckett aufgegeben. Selten ein langweiligeres Buch gelesen. Teil 1 (Chemie des Todes) war schon echt mühsam aber Teil 2... man man! Geldverschwendung.

Lese jetzt "Way Out" von Lee Child - hoffe, das wird besser :) Ich bin ja son bisschen Stieg Larsson verwöhnt...
von vogelmann
01.04.2010, 18:28
Forum: Computerschrott
Thema: Aprilscherze?
Antworten: 22
Zugriffe: 5962

Re: Aprilscherze?

Der letzte von Soul ist der Hammer :) Das nenn ich mal kreativ...
von vogelmann
01.04.2010, 09:22
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72222
Zugriffe: 6869340

Re: HartWareBar