Die Suche ergab 699 Treffer

von Lynx
27.12.2012, 19:41
Forum: Speicher
Thema: Suche SSD, aber welche???
Antworten: 6
Zugriffe: 6978

Re: Suche SSD, aber welche???

Ja die Samsung SSD 830 wird wohl bald nichtmehr verfügbar sein, mit Schnäppchen is da nichts mehr, dafür ist sie zu beliebt. Deshalb hab ich mich auch für eine 840 Pro entschieden, der 840 "non-pro" mit TLC Flash traue ich ehrlich gesagt noch nicht, das ist die erste SSD die mit dieser Art Speicher ...
von Lynx
29.11.2012, 14:21
Forum: Grafikkarten
Thema: Problem mit Palit GTX 560 (OC Version)
Antworten: 10
Zugriffe: 11763

Re: Problem mit Palit GTX 560 (OC Version)

Soweit ich weiß kann man rein rechtlich nach der zweiten (?) erfolglosen Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich du kannst dein Geld zurück verlangen. Allerdings muß man dem Händler dazu jeweils eine angemessene Frist setzen innerhalb der er versuchen muß das Problem zu beheben (wie er da...
von Lynx
19.10.2012, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13164

Re: Netzteil defekt ?

Naja die Innereien der billigen Xilenxe Modelle sind halt nach allem was man liest von zweifelhafter Qualität, sprich wenn es 'ne Weile durchhalten soll bringt man es besser nicht in die Nähe der aufgedruckten Leistungsdaten. Aber leider ist bei Netzteilen nach wie vor nicht die Frage ob es kaputt g...
von Lynx
23.09.2012, 19:20
Forum: Grafikkarten
Thema: Problem mit GTX 560 Ti (?!)
Antworten: 6
Zugriffe: 8365

Re: Problem mit GTX 560 Ti (?!)

Die neue GTX 660 (ohne Ti) scheint gerade noch im Budget zu liegen, aber evtl. noch nicht so gut verfügbar. Sollte aber 'ne Ecke schneller sein und weniger verbrauchen. Und schafft hoffentlich den Standardtakt ohne Probleme... Ansonsten bleibt wohl nur AMD HD 7850 oder sich mit weniger Leistung zufr...
von Lynx
01.09.2012, 10:54
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Atari-Klassiker in HTML5
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: News | Atari-Klassiker in HTML5

Also bei mir läuft es mit Firefox 15 (nachdem ich NoScript temporär alles auf der Seite erlaubt habe) unter Ubuntu 12.04 ohne crash. Das mit dem Lag in Breakout kann ich auch bestätigen, der "Schläger" hinkt als doch schon merklich hinterher. Ich finde nur den Sound sehr aufdringlich weshalb ich nur...
von Lynx
27.08.2012, 19:20
Forum: Speicher
Thema: Abstürtze Speicherproblem?
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: Abstürtze Speicherproblem?

Kann sicherlich am RAM liegen, ich mußte meinen ersetzen nachdem das System zicken machte und kurze Zeit später nicht mehr normal booten wollte. Kann allerdings auch an so ziemlich jeder anderen Komponente liegen...oder gar nur an einem Treiber. Memtest mußte bei mir auch erstmal ne ganze Weile lauf...
von Lynx
27.08.2012, 16:59
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD senkt CPU-Preise
Antworten: 19
Zugriffe: 3705

Re: News | AMD senkt CPU-Preise

Stimmt es eigentlich immer noch, dass AMD automatisierte berechnete Designs für ihre Prozessoren verwendet? Also eine automatische Software, mit der sie auch den Bulldozer entworfen haben? Wenn das stimmt dann sage ich: Zurück zum Zeichenbrett und wieder einmal manuell denken/designen! Nunja ich ha...
von Lynx
13.07.2012, 08:12
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung SyncMaster S27B970D LED
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Re: News | Samsung SyncMaster S27B970D LED

Keine Ahnung ob Eizo wirklich noch in Japan fertigt (Panels sind natürlich eh zugeliefert), auf meinem EV2333W steht jedenfalls "Made in Japan" drauf. Und Eizo traut sich immerhin 5 Jahre Garantie zu geben (sofern sich das nicht schon geändert hat) und meiner macht bisher keine Probleme. Gehäuse bzw...
von Lynx
05.04.2012, 20:55
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Acer Aspire Timeline Ultra M3 Ultrabooks
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: News | Acer Aspire Timeline Ultra M3 Ultrabooks

Ja dynamischer Kontrast FTW...eine Fantastilliarde zu eins xD Egal, dass sich "unmengen" beim Display sparen lassen scheint noch nichtmal ansatzweise der Fall zu sein, laut AnandTech kostet so'n lumpiges TN wie in dem dort getesteten Gerät als Ersatzteil $75, währen die von dir erwähnten Series 9 Pa...
von Lynx
05.04.2012, 16:38
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Acer Aspire Timeline Ultra M3 Ultrabooks
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: News | Acer Aspire Timeline Ultra M3 Ultrabooks

Ja der Gedanke kam mir schon bei der letzten (ich glaub auch Acer) News über ein neues "Ultra"book... Zuerst wurde ja kritisiert wieso Intel so viele Vorgaben macht, nuja, anscheinend damit nicht sowas bei raus kommt, was aber offenbar nichts genützt hat. Aber mindestens genauso schade find ich dass...
von Lynx
21.03.2012, 13:52
Forum: Speicher
Thema: SSD+32GBRAM->pagefile.sys in RAMDISK?
Antworten: 13
Zugriffe: 5463

Re: SSD+32GBRAM->pagefile.sys in RAMDISK?

Nunja so ganz stimmt das wohl nicht. Zwar dient die Auslagerungsdatei im Normalfall lediglich dazu den virtuellen Adressraum der einzelnen Programme zu realisieren wenn der physikalische Speicher bereits voll ist, aber es gibt offenbar die Möglichkeit ein memory mapped file dort abzubilden anstatt i...
von Lynx
19.03.2012, 10:54
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ex-Microsoft-Mitarbeiter vs. Windows 8
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: News | Ex-Microsoft-Mitarbeiter vs. Windows 8

Achja bei den Desktop Environments unter Linux ist momentan auch alles andere als eitel Sonnenschein... Ich fühl mich grad als hätt ich nur die Wahl zwischen Gift und Dolch. Gnome2 fliegt aus allen Distris raus weil nichtmehr supported, es wird zwar wohl irgendwo ein Fork weiterentwickelt aber davon...
von Lynx
23.01.2012, 07:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | "Doom 2" am Taschenrechner zocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: News |

Ja schon, das ist das .wad Datei von "Doom" ohne 2, aber meines Wissens gab es nur eine "Doom Engine" von id, "Doom II" war quasi nur ein neues Content Pack. Hier geht es offenbar um die zweite Version von "nDoom", einer Engine-Portierung die auf TI Taschenrechnern läuft. Laut Autor unterstützt sie ...
von Lynx
26.12.2011, 16:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Radeon HD 7970: PCIe 3.0 nutzlos?
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Re: News | Radeon HD 7970: PCIe 3.0 nutzlos?

Das wußt ich noch garnicht, ich bezog mich vorhin aber eigentlich nur auf GPGPU bzw. "Compute" Anwendungen, also Zeug abseits von direct3d/OpenGL.
Da war manches ja ganz ok und manches ziemlich klar langsamer als auf nVidia GPUs.
von Lynx
26.12.2011, 11:37
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Radeon HD 7970: PCIe 3.0 nutzlos?
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Re: News | Radeon HD 7970: PCIe 3.0 nutzlos?

Ja GPGPU ist wohl das richtige Stichwort, es gibt zumindest einen Benchmark in dem ein klarer Unterschied (immerhin 9%) zu erkennen ist: http://www.anandtech.com/show/5261/amd-radeon-hd-7970-review/10 Und "Compute" ist wohl ohnehin der Teil in dem AMD am meisten zugelegt hat, jetzt gibt es wohl kein...
von Lynx
23.12.2011, 11:30
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Hasbro verklagt ASUS
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Find's trotz aller zu findenden parallelen lächerlich, "transformer" und "prime" sind zwei stinknormale englische Worte und das zeigt bestenfalls wie einfallslos die Namensgebung der "Transformers" ist...wenn man mit sowas jetzt schon durch kommt... Ist für mich ähnlich wie die Telekom die anderen v...
von Lynx
08.12.2011, 15:52
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple verliert iPad-Marke in China
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: News | Apple verliert iPad-Marke in China

Hehe ja welches Land war das, das Urheberrecht generell nur einheimischen Urhebern zuspricht? Iran oder so? Solche Sachen gibt es auch... Und ob man mit Plagiaten so dicke Gewinne macht sei mal dahin gestellt, kommt wohl stark drauf an aus welcher Perspektive man es betrachtet, und der daraus result...
von Lynx
08.12.2011, 15:27
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple verliert iPad-Marke in China
Antworten: 13
Zugriffe: 1939

Re: News | Apple verliert iPad-Marke in China

Ja klingt irgendwie komisch...die News von Golem versteh ich so dass die Markenrechte speziell in China einer Tochtergesellschaft in Shenzhen gehören und jene eben nicht in den Verträgen bei der Übernahme durch Apple enthalten waren. Aber ganz blöd werden die Apple-Juristen bei der Unterzeichnung au...
von Lynx
26.11.2011, 16:52
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Verkaufsverbot für HTC-Smartphones?
Antworten: 24
Zugriffe: 2605

Re: News | Verkaufsverbot für HTC-Smartphones?

Apple ist bei weitem nicht der einzige der sich durch Lizenzeinnahmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen will und dafür bereit ist zu klagen, das versuchen doch inzwischen alle großen Unternehmen. Und Patent-Verwerter gibt's auch immer mehr, aber von denen hört man irgendwie nur wenig wenn es nich...
von Lynx
16.11.2011, 10:15
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | iPhone-Fan missbraucht Notruf
Antworten: 18
Zugriffe: 2136

Re: News | iPhone-Fan missbraucht Notruf

Hachja Globalisierung is was tolles....der sprichwörtliche Sack Reis interessiert genügend Leute dass mindestens einer davon ernsthaft (und natürlich öffentlich) drüber nachdenkt ob das jetzt Auswirkungen auf den Rest der Welt hat... Falls demnächst von einem Image-Problem bei Apple berichtet wird d...
von Lynx
20.10.2011, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: PC entwickelt Eigenleben...
Antworten: 14
Zugriffe: 5454

Re: PC entwickelt Eigenleben...

Soweit mir bekannt bedeutet "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" etwa soviel wie "Irgendwas stimmt nicht", das kann so ziemlich jedes Hardware- oder gar Treiber-Problem sein. "fltmgr.sys" gibt wohl auch kaum mehr Information als dass irgendwas beim Umgang mit dem Dateisystem schief gegangen ist. Wenn das BIOS d...
von Lynx
18.10.2011, 11:38
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD: Windows 8 möbelt Bulldozer-CPUs auf
Antworten: 53
Zugriffe: 4957

Re: News | AMD: Windows 8 möbelt Bulldozer-CPUs auf

Nicht wirklich. Selbst "Hello World" macht verteilt erheblich mehr Aufwand. Ja ne is klar...super Beispiel... Es gibt sehr wohl Aufgaben die sich leicht auf mehrere Threads verteilen, aber trotzdem extrem schwer wirkungsvoll vektorisieren lassen, Monte-Carlo Raytracing (das in zahlreichen hochpreis...
von Lynx
16.10.2011, 22:48
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Toshiba: Neue HDDs mit 15.000 RPM
Antworten: 5
Zugriffe: 1039

Re: News | Toshiba: Neue HDDs mit 15.000 RPM

Wer sich genau das Bild von fudzilla ansieht wird entdecken dass auf dem Aufkleber "Serial Attached SCSI" steht, und schwer zu lesen, aber ich glaub dahinter steht noch "(6G) RoHS"
von Lynx
16.10.2011, 15:42
Forum: Grafikkarten
Thema: Welche GraKa für Youtube, Clipfish & Co. Videos?
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Re: Welche GraKa für Youtube, Clipfish & Co. Videos?

Hm gibt es überhaupt eine PCI Karte die neu genug ist damit deren Treiber Video-Decodierung beschleunigen? Bezweifle das gerade, von ein paar AGP oder PCIe-Karten die auf PCI umgemodelt wurden mal abgesehen...einfach irgend eine Karte mit mehr 3D-Leistung wird jedenfalls nichts bringen. Der verzicht...
von Lynx
15.10.2011, 21:23
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Ex-AMD-Ingenieur kritisiert Bulldozer
Antworten: 13
Zugriffe: 3325

Re: News | Ex-AMD-Ingenieur kritisiert Bulldozer

Hm soweit ich das mitbekommen habe hat damals IBM den PPC 970 (Apple "G5") auch weitgehend ohne manuelle Optimierung entwickelt, und IBM war auch ziemlich stolz auf ihre Software, aber im Endeffekt wurden die Erwartungen in Sachen Taktfrequenz und Leistungsaufnahme doch klar verfehlt und so wirklich...