Die Suche ergab 925 Treffer

von Chino
29.05.2004, 16:14
Forum: Audio und Video
Thema: 940x540 Proki - wie bitte diese Auflösung einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Wie geht das denn mit Powerstrip? Da kann man doch auch nur standard Auflösungen einstellen?

Und beisammen.de ist ein wenig schwierig, weil man sich da bekannterweise ja nicht anmelden kann...
von Chino
29.05.2004, 11:52
Forum: Audio und Video
Thema: 940x540 Proki - wie bitte diese Auflösung einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

940x540 Proki - wie bitte diese Auflösung einstellen?

Hab hier nen 16:9 Beamer mit 940x540 Pixeln, aber wie bekomme ich Windows XP dazu überredet, diese Auflösung auszugeben?
Graka ist ne Radeon 9600XT, angeschlossen über DVI.
von Chino
28.05.2004, 15:40
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: S: Digicam mit SD-Card
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

... und es ohnehin die besten Karten sind ;)

Und die Exilim die passende beste Cam dazu.
Wenn dus locker sitzen hast und auf dicke Megapixel stehst kannst du auch zur EX-S3 greifen.
von Chino
28.05.2004, 12:13
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: S: Digicam mit SD-Card
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Casio Exilim EX-S20
von Chino
27.05.2004, 23:55
Forum: Speicher
Thema: Festplatte runterfahren?
Antworten: 21
Zugriffe: 2676

Na dieser Automatik Modus schmeckt mir irgendwie gar nicht -> zu wenig Kontrolle.
Gibts nicht vielleicht doch noch irgendein Tool zum manuellen Ein-/Ausschalten der Platten?
Habe nichts gefunden ausser des Shareware Tools HDSleep was auf mich sehr suspekt wirkt und von 1999 ist ...
von Chino
27.05.2004, 16:26
Forum: Windows
Thema: Bester DynDNS Client!
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Doch doch die Leute haben mich schon verstanden! :)
Das Tool von AzzKikr funktionert sogar und ist damit das erste von 7 DynDNS Tools das genau das tut was es soll, nämlich in festlegbaren Intervallen die IP upzudaten, egal obs nun meint dass die schon aktuell ist oder was auch immer.
Tausend Dank.
von Chino
27.05.2004, 15:01
Forum: Speicher
Thema: Sehr leise Platte?
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Ich hab ne Samsung V80 und ne Seagate Barracuda IV, beide in einem komplett passiven Wakü PC.
Die Barra 4 ist und bleibt der Stand der Dinge.
Überraschend war auch dass sich die V80 im Alltagsgebrauch absolut nicht vor 7200er Platten verstecken muss in Punkto Performance.
von Chino
26.05.2004, 02:14
Forum: Windows
Thema: Bester DynDNS Client!
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Bester DynDNS Client!

Ja gesucht ist der beste DynDNS Updater. Ich bin im Moment in der Schwierigkeit dass mein Internet Anschluß einen VPN Tunnel benötigt und es kein vernünftiges DynDNS Tool gibt, das es zuverlässig mitbekommt wenn die IP Adresse sind ändert durch Starten und Beenden des Tunnels. Bin für alle Vorschläg...
von Chino
24.05.2004, 00:38
Forum: Audio und Video
Thema: Boxen/Verstärker gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Joa für 400 Tacken bekommste entweder zwei lecker Canton LE 109 oder Heco Mythos 500 :-)
Als Amp holste dir dann am besten nen chiquen Yamaha.
von Chino
23.05.2004, 15:49
Forum: Audio und Video
Thema: Apple iPod mini
Antworten: 16
Zugriffe: 2076

Das kommt wohl immer auf den Akku an und wie man ihn behandelt. Ein guter Lithium Ionen oder -Polymer Akku hält locker seine 1000 Zyklen, also z.b. gute 6 Jahre wenn du jeden zweiten Tag auflädst.
von Chino
23.05.2004, 13:23
Forum: Audio und Video
Thema: exxxtra long dvi link
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Ich werd wohl bei dem 15m DVI Kabel für 50€ bei Mindfactory zuschlagen. Auflösung wäre 16:9 mit 960x540 Pixeln. Glaubt ihr das klappt? :)
von Chino
23.05.2004, 01:27
Forum: Audio und Video
Thema: exxxtra long dvi link
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

exxxtra long dvi link

Hallo!

Ich suche grad zum Anschluß meines netten Beamerchens ein DVI Kabel.
Weiss jemand wie lang das sein darf, wos das dann günstig gibt, wies mit Verlängerungen aussieht .. etc.?
Vielleicht besser über VGA?

Der Patkilla hier hat doch auchn Beamer gelle?
von Chino
21.05.2004, 14:57
Forum: Audio und Video
Thema: Creative & Garantie
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

@tackleberry:

nein, habe das etwas verzerrt spielende lautsprecherchen noch hier liegen, musste nichts einschicken.
von Chino
20.05.2004, 13:35
Forum: Audio und Video
Thema: Creative & Garantie
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Hab vor ein paar Jahren bei Creative mal was umgetauscht (einen Brüllwürfel).
Die wollten nur per email ne Kopie von der Rechnung zugeschickt bekommen und ein paar Tage später lag ein neues Lautsprecherchen vor der Tür.
Beide Daumen hoch!
von Chino
19.05.2004, 00:36
Forum: Internet & Provider
Thema: Wurm Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Ganz nützliches Tool für sowas ist ActivePorts, da blinkte die explorer.exe dann auch gleich hundertfach. Bin den Wurm jetzt losgeworden, es war eine andere exe die bei jedem Windowsstart die explorer.exe modifiziert hat. Diese andere exe kam über einen RPC Overflow ins System rein und wurde dann wi...
von Chino
18.05.2004, 22:21
Forum: Internet & Provider
Thema: Wurm Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Ich hab ne direkte DSL Verbindung in unser RZ, also auch ne IP ausm Uni Netz und unterliege der Netzordnung. Ist keine seltenheit dass die dann die Leute verwarnen bzw. sperren die mit Würmchen um sich werfen. Ich hatte das nur geschrieben, weil ich den Wurm sonst gar nicht bemerkt hätte - genau wie...
von Chino
18.05.2004, 20:37
Forum: Internet & Provider
Thema: Wurm Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

ja super, meinen schönen thread in das absolute high life forum verschoben naenae
da will man die welt vor dem übelsten virus der zeitgeschichte warnen und stösst nur auf die sturheit der ganzen nation ;-))
von Chino
18.05.2004, 16:28
Forum: Internet & Provider
Thema: Wurm Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Stinger, PestPatrol, Norton Antivirus ... hab alles drüberlaufen lassen. Keiner findet was!
Gepatcht is das Win natürlich auch längst, aber die connect Versuche auf Port 135 und 5000 sind immernoch da (explorer.exe).
von Chino
18.05.2004, 15:41
Forum: Internet & Provider
Thema: Wurm Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Wurm Alarm

Hallo! Hab grad ne Mail vom RZ meiner Uni bekommen dass ich nen Wurm drauf habe. Und tatsächlich: c:\windows\explorer.exe hat jede Menge in/out Traffic auf den Ports 135 und 5000. Habe schon mit Spybot Search&Destroy und PestPatrol gesucht, aber die finden nix. Wie werd ich das Würmchen (ich weiss j...
von Chino
18.05.2004, 13:18
Forum: Windows
Thema: Wie die NIC auswählen welche die PPPoE Verbindung aufbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Mit RasPPPoE hats wunderbar funktioniert, ein gutes Tool - danke für den Tipp.
von Chino
18.05.2004, 13:17
Forum: Audio und Video
Thema: NvMixer von neuer ForceWare und "Center erstellen"
Antworten: 1
Zugriffe: 719

NvMixer von neuer ForceWare und "Center erstellen"

Wo ist im neuen NvMixer die Option hin einen Center Kanal erstellen zu lassen?
von Chino
17.05.2004, 16:10
Forum: Audio und Video
Thema: NUR Winamp auf Soundkarten Ausgang?
Antworten: 1
Zugriffe: 645

NUR Winamp auf Soundkarten Ausgang?

Ist es möglich dass am Output der Soundkarte wirklich NUR die Musik von Winamp rauskommt und keinerlei andere Geräusche von Brennprogrammen, ICQ o.ä.?
von Chino
17.05.2004, 12:10
Forum: Windows
Thema: Nach Win Start Netzwerkeigenschaften nur verzögert öffenbar
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Nein, zumindest eine von den beiden soll ja auch ins I-Net connecten (wie ich entscheide welche von den beiden das sein soll ist auch son nettes Problemchen). Feste IP für die andere werde ich aber mal testen, klingt nicht schlecht. Irgendwie gabs da auch noch son Trick mit TCP/IP Bindung entfernen ...
von Chino
16.05.2004, 15:04
Forum: Speicher
Thema: HDD Case Firewire oder USB 2.0?
Antworten: 16
Zugriffe: 2483

Nö, mir wär der Geschwindigkeitsunterschied egal und ich würde auf Kompatiblität setzen.
von Chino
16.05.2004, 13:29
Forum: Speicher
Thema: HDD Case Firewire oder USB 2.0?
Antworten: 16
Zugriffe: 2483

Außerdem funktioniert das Firewire Übertragungs Protokoll auf eine ganz andere Weise. D.h. z.b. es kann dir bei FW nie passieren dass ein USB Hostcontroller entscheidet dass das Datenpaket von der Platte doch lieber noch ein wenig warten soll (sofern wirklich nur der PC und die Platte im FW Baum hän...