Erfahrungen mit GSM Repeater?

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Gameling
Ensign

Erfahrungen mit GSM Repeater?

Ungelesener Beitrag von Gameling » 10.12.2015, 12:14

Hi zusammen!

Folgendes Problem habe ich: Wohnung in einem Neubau, komischerweise kein Netz in der gesamten Wohnung. Kann nur auf dem Balkon telefonieren. Das wird, besonders zur Winterzeit, langsam nervig. Habe jetzt so ziemlich alle Anbieter durchprobiert, bringt nichts. Es muss an der Wohnung liegen. Im Internet bin ich auf GSM Repeater gestoßen, die helfen sollen die Signalstärke zu verbessern. Da so ein Teil echt nicht billig ist, würde ich gerne hören ob jemand hier Erfahrungen damit gesammelt hat. Taugen die Dinger was?
Mein Problem teilen übrigens alle Nachbarn. Im ganzen Block wird auf dem Balkon telefoniert. Meine Sorge ist daher auch noch, dass ich mir so ein teures Gerät anschaffe, die gesamte Nachbarschaft mit Netz versorge und dadurch meine eigene Netzqualität evtl. "verschlechtert" wird wenn >50 Wohnungen darauf zugreifen. Kann jemand was dazu sagen? Oder gibt es andere Alternativen?

Danke vorab! :)

slrzo
Rear Admiral

Re: Erfahrungen mit GSM Repeater?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.12.2015, 17:31

Die erste Frage die mir dazu einfällt ist ob die Dinger legal sind und einfach so betrieben werden können.
Vielleicht lieber mal bei der Bundesnetzagentur vorher anfragen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Erfahrungen mit GSM Repeater?

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.12.2015, 17:39

Antworten