Skype für Mac

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Skype für Mac

Ungelesener Beitrag von Jan » 04.08.2005, 19:32

Hi
Nen Kumpel sucht nen Skype kompatibles Programm. Das normale Skype läuft ja erst ab 10.3
Er hat aber nur 10.2
Gibt es da irgendwas?
Er geht nen halbes Jahr ins Ausland und viele seiner Kumpels nutzen Skype.
mfG
Jan

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 04.08.2005, 19:33

Für 85€ mal auf Tiger upgraden. Lohnt sich alleine von der Geschwindigkeit her schon.

Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitrag von Jan » 04.08.2005, 22:24

Wäre natürlich ne Option, aber ka ob er das möchte?
Gäbe es denn nen anderes, kompatibles Prog oder ist das eher aussichtslos?
mfG
Jan

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 05.08.2005, 09:12

Da Skype ein eigenes verschlüsseltes Protokoll benutzt eher nicht. Also wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

EDIT://
Skype FAQ hat geschrieben: Which protocols does Skype use?
Skype uses a proprietary protocol which we have developed. We looked at many available protocols when designing Skype and none were good enough for us. We hope you agree!
Pick up the hammer... pick it up.

metropol
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2005, 16:23

Ungelesener Beitrag von metropol » 15.08.2005, 22:58

wenn ihm die €85 für Tiger (das gilt auch nur für die EDU-Version) zu viel sind ... mal bei ebay schauen. vielleicht lässt sich auch eine günstige Vollversion für 10.3 ergattern. Falls es sich bei dem Ausland um die USA handelt ... dort upgraden spart als studie nochmal ordentlich. Dann zahlt er etwa das Equivalent eines Kinobesuchs mit Freundin und noch ein bischen was dazu trinken. ...

Ansonsten lohnt sich Tiger nicht nur wg. der Skype-Option.

gruss,
metropol

Antworten