S: kleinen Mailclient
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Moin,
möchte mir grad nen USB-stick mit software zubasteln, dass ich mein persönliches Kommunikationszentrum immer mit mir rumtragen kann. Für ICQ ist miranda erste wahl. Zu meinem Glück fehlt mir nun ein email-client:
* läuft ohne installation
* hinterlässt keinerlei spuren auf dem rechner
* schnell (am besten auch bei mehr als 500 mails)
* Filtermöglichkeiten (nach inhalt, topic, größe, usw...)
* kann ohne große Rumfrickelei mehrere Accounts verwalten
* IMAP wäre toll, muss aber nicht
* kompakt wäre auch toll, muss aber nicht. Sollte 20MB aber nicht unbedingt übersteigen
* ein Update von version 2.3.4211-2 auf 2.3.4211-4 dauert keine 2h und ich benötige dazu keine zusätzliche software um sicher zu stellen, dass hinterher auch noch alle kontakte und mails da sind
das wars eigentlich ;)
TIA, epfi
EDIT: warum auch immer, das topic ist nicht in windows gelandet. Soll trotzdem unter windows laufen...
möchte mir grad nen USB-stick mit software zubasteln, dass ich mein persönliches Kommunikationszentrum immer mit mir rumtragen kann. Für ICQ ist miranda erste wahl. Zu meinem Glück fehlt mir nun ein email-client:
* läuft ohne installation
* hinterlässt keinerlei spuren auf dem rechner
* schnell (am besten auch bei mehr als 500 mails)
* Filtermöglichkeiten (nach inhalt, topic, größe, usw...)
* kann ohne große Rumfrickelei mehrere Accounts verwalten
* IMAP wäre toll, muss aber nicht
* kompakt wäre auch toll, muss aber nicht. Sollte 20MB aber nicht unbedingt übersteigen
* ein Update von version 2.3.4211-2 auf 2.3.4211-4 dauert keine 2h und ich benötige dazu keine zusätzliche software um sicher zu stellen, dass hinterher auch noch alle kontakte und mails da sind
das wars eigentlich ;)
TIA, epfi
EDIT: warum auch immer, das topic ist nicht in windows gelandet. Soll trotzdem unter windows laufen...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
Ich weiß nicht, ob Thunderbird Portable alle deine Kriterien erfüllt, aber vielleicht weiß da jemand mehr darüber.
- madmax
- Community Manager
- Turtleboard Veteran
Schau einfch hier: http://portableapps.com/
Da hab ich mir auch so ein mobiles Büro zusammengestellt!
Da hab ich mir auch so ein mobiles Büro zusammengestellt!
Everything is better with Bluetooth.
-
- Foren Entwickung
- Turtleboard Veteran
Btw. mann kann auch TotalCommander auf nem Stick benutzen. Einfach folgende Datei erstellen und im Ordner des TC als start.vbs speichern. Den TC dann mit dieser Datei starten!!
Code: Alles auswählen
set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set WSHShell=CreateObject("WScript.Shell")
set objFolder=FSO.GetFolder(".")
Quelle=objFolder.path
WSHShell.Run (Quelle&"\totalcmd.exe /i="&Quelle&"\wincmd.ini /F="&Quelle&"\wcx_ftp.ini")
- picasso
- Rear Admiral
Von Totalcommander scheints btw auch eine direktere Methode zu geben, um den auf einen USB Stick zu kopieren: http://www.ghisler.com/usbinst.htm
Weiss allerdings nicht, wie gut umgesetzt das ist, habs nur zufällig gesehen und an dieses Topic gedacht ;)
Weiss allerdings nicht, wie gut umgesetzt das ist, habs nur zufällig gesehen und an dieses Topic gedacht ;)
:wq!
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
@pat: wenn ich nicht lange unterwegs bin mach ich das auch schon so, aber wenn ich 2 monate weg bin kommt für gewöhnlich die sicherung raus und dann ist nix mehr mit webfrontend...
Thunderbird portable schau ich mir mal an, pegasus hat zwar eigentlich alles getan, was es sollte, ist aber nicht unbedingt mein fall. Zu wenig bunt ;)
@pat: wenn ich nicht lange unterwegs bin mach ich das auch schon so, aber wenn ich 2 monate weg bin kommt für gewöhnlich die sicherung raus und dann ist nix mehr mit webfrontend...
Thunderbird portable schau ich mir mal an, pegasus hat zwar eigentlich alles getan, was es sollte, ist aber nicht unbedingt mein fall. Zu wenig bunt ;)
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Das hatte ich eigentlich auch nicht vor ;) Sieht aber echt ganz nett aus der TB-Portable. Wenn es jetzt noch ne möglichkeit gäbe sich in ein cisco-vpn einzuklinken, ohne 17 neustarts und schlechte software zu benötigen wär das ein traum...