Klapperndes Thermaltake Armor?

Overclocking, Lärmdämmung, Case-Mods und andere Basteleien
Antworten
sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von sompe » 31.12.2009, 20:08

Nachdem mir mein Thermaltake Armor langsam aber sicher den letzten Nerf geraubt hat bin ich dem geklapper und geschepper auf den Grund gegangen und habe gleich mehrere Ursachen gefunden, welche nicht für eine allso dolle Verarbeitung sprechen.

1.: Munter mitvibrierende Seitentüren, aufgrund von Spielraum beim Einhängpunkt bei der Frontseite (reicht schon ein leichtes gegenklopfen mit dem Finger um das Geklapper zu provozieren)
- ich habe die 3 Halteklammern weiter zugebogen, sodas kein Spiel mehr dazwischen ist und Tesa Film als "Puffer" mit reingeklebt => klappern weg

2.: die "Scharniere" der spirreligen Türchen an der Front. In anführungsstriche ist es deshalb weil es nichts anderes als eine in das ALU gefräste Nute mit einem dagegengeschraubten klammer an der Ober und unterseite ist, was gut und gerne einen halben Millimeter Spiel hat und ebenfalls zum mitschweingen und klappern der "Scharniere" einlädt
- leider fehlt mir derzeit das passende Werkzeug um den Schrott zu richten und da es nicht ganz so extrem auftritt wie das Klappern der Seitenbleche eilt es auch nicht so sehr.
Bei Gelegenheit werde ich aber auch dort die Klammern zusammenbiegen und versuchen etwas reinzuklemen damit es leichtgängig bleibt und beim öffnen nicht rumquetscht, denn das "Dolle" an den Teilen ist das die Schublade der CD Laufwerke dagegenschlägt..

3.: Die Haltestifte des dollen Seitenfensters....die Stifte sind bereits so ausgelutscht das sie die Plastikscheibe nicht festhalten können und so bleibt zwischen Seitenwand und Plastikscheibe immer "ausreichend" Spiel. Zum Glück ist es aber nicht so auffällig als wenn Blech auf Blech stößt.

Ein weiteres ärgerniss sind die Orginallüfter, da sie alles andere als leise sind. Im Moment brummt mir der Frontlüfter des Festplattenkäfigs die ohren zu und übertönt so ziemlich alle anderen Komponenten deutlich. Der hintere 120er Propeller ist deswegen bereits rausgeflogen und der andere wird hoffentlich bald folgen. Die beiden 80er bekommen nächstes Jahr einen Temperaturschalter verpasst.
Zuletzt geändert von sompe am 31.12.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 01.01.2010, 03:51

Deswegen kaufe ich nur hochwertige Servergehäuse...
>kq

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 01.01.2010, 05:21

Ist bei denen aber leider auch nicht auszuschließen; bei meinem SilverStone TJ10 klappern je nach Drehzahl der optischen Laufwerke auch alle Türen. Stopfen und zurechtklemmen bislang erfolglos.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 01.01.2010, 14:18

Das ist nicht gerade das, was ich unter Servergehäuse verstehe ;) Ich habe aktuell einen Elan Vital S50, das wurde dann mit redundantem NT, SCSI-Backplane und entnehmbaren Lüfterpanel samt Überwachung geliefert. Das sind Servergehäuse! ;)
>kq

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 01.01.2010, 15:03

Die Hardcore-Modelle haben nur irgendwie allzu oft den Charme von Ostblock-Plattenbauten :(
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Klapperndes Thermaltake Armor?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 01.01.2010, 15:18

Also mir gefällt der (auf den Bilder wirkt der allerdings ziemlich ausgeblichen, das ist in der Realität nicht so): http://www.bres.be/s50/index.html
Jedenfalls deutlich eleganter als diese Fertigmodsch**sse, die heutzutage in den Regalen steht und blinkt...
>kq

Antworten