Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 30.03.2016, 17:11

Wird Nanatsu no Taizai (Seven deadly Sins) im weiteren Verlauf noch besser? Laut Kodi hab ich nur 6 Folgen davon gesehen und irgendwie vom Hocker haben sie mich auch nicht gehauen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 30.03.2016, 19:02

Was heißt besser? Was erwartest du denn mehr von der Serie?
Aber sechs Folgen sind ja noch mitten in der Einleitung aller Charaktere.
Der Haupt-Part beginnt erst so mit Folge 9/10, auch wenn zwischendurch auf die Story eingegangen wurde.

Außerdem wird dieses Jahr noch eine weitere Staffel erscheinen.
Zuletzt geändert von Soulprayer am 30.03.2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 30.03.2016, 21:09

Naja fand die Story nicht wirklich packend. Kann aber auch sein, dass mir das Setting einfach nicht so getaugt hat. Finde sonst ja sowas wie Ghost in the Shell gut.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 31.03.2016, 09:47

Welches GitS? Den Film oder die Serie?
Grundsätzlich oder ein bestimmter Aspekt? (Philosophisch bspw)
Was spezifisch vom Storytelling macht deiner Meinung nach GitS besser?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 31.03.2016, 11:31

musashi hat geschrieben:Foggy ging mir schon in S1 auf'n Sack. Der Elektra Strang wirkte halt irgendwie bissl künstlich. Wobei man mit der schon noch einiges hätte anfangen können. "Die Hand" bietet ja einiges an Potential. Cool war nat. noch, dass Private Paula auch ein wenig Sendezeit bekam :)
Yepp, zustimmung in allen Punkten. Und Fisk wird so geil gespielt. Bei der Verhörszene habe ich fast Gänsehaut gehabt.
Everything is better with Bluetooth.

Lissi
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2016, 00:14

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Lissi » 15.04.2016, 00:21

Jaegerschnitzel hat geschrieben:Mich würde interessieren welche Serien ihr zur Zeit schaut und welche euer Favorit ist?

Hier meine derzeitigen Serien, nach Beliebtheit sortiert.

Englisch:
  • Kyle XY
    Supernatural
    Fringe
    Dollhouse
Deutsch:
  • Desperate Housewifes
    Dr House
    The Mentalist
Ich bin ein absoluter Fuller House Fan- ist diese neue Serie die Full House fortsetzt. Noch begeisterte Zuseher hier? Würde gerne Meinungen hören wir ihr die Serie so findet?

LG Lissi

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.05.2016, 22:43

Mit der 3. Staffel von Parks and Recreation hab ich richtig Gefallen dran gefunden. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich find mit der 3. Staffel hat es sich richtig eingespielt und die neuen Charaktere haben sich auch gut eingefügt.

Mit The Man in the High Castle bin ich hingegen ein wenig am Kämpfen. Davon habe ich gerade mal die ersten 4 Episoden geschaut und irgendwie verspüre ich bei der Serie nicht dieses Verlangen sofort die nächste Folge zu schauen, sondern ich brauch für eine Folge mehrere Sitzungen, weil es irgendwie träge und zäh ist.

Die Tage habe ich mit der 5. Staffel von The Walking Dead begonnen und ich weiß einfach nicht, warum die Serie so populär und beliebt ist. Am meisten gehen mir die teilweise total überzeichneten, psychopathischen Charaktere auf den Sack. Und so vieles wäre vermeidbar und passiert nur, weil die Charaktere sich so dämlich verhalten oder weil scheinbar irgendwas passieren muss. Aber all das hat mich auch schon an den Comics gestört.
Ist das Spin-Off "Fear of the Walking Dead" eigentlich genau so oder machen die da etwas anders?

Ich würd mich dumm und dusselig freuen, wenn sie bspw. aus World War Z eine Serie machen und sich dabei - anders als im mittelmäßigen Film - an die Buchvorlage halten.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Wittelz
Deckschrubber
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Wittelz » 30.05.2016, 11:02

@Apo: bei Walking Dead war ich auch immer wieder drauf und dran, die Serie abzubrechen. Allerdings ist die sechste Staffel richtig stark!
Man in the High Castle finde ich auch schwierig, ist einfach nicht meins.
Ganz groß fand ich auch "House of Lies", die Thematik hört sich erst mal trocken an, ist aber eigentlich ziemlich interessant.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.06.2016, 21:22

Im Oktober startet HBOs Westworld:
https://www.youtube.com/watch?v=eX3u0IlBBO4
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Fugazi75
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2016, 16:17

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Fugazi75 » 30.06.2016, 17:09

seit langem endlich mal wieder Futurama...das da neue Seasons rauskamen, ist komplett an mir vorbei gegangen...

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 30.06.2016, 22:31

Uncle Doc hat geschrieben:Kürzlich eine sehr schöne Entdeckung gemacht: Banshee

Ist eine Kreuzung aus Sin City, Californication und A-Team :)
Dürfte auch einen Rekord an in die Länge gezogenen Sex-Szenen im normalen TV-Format aufstellen ;)
Auch gerade angefangen, gefällt mir nach vier Folgen bisher sehr gut.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 13.07.2016, 22:33

Wo hast du eigentlich den Beitrag von Uncle Doc ausgebuddelt? :)


Game of Thrones Beginner’s Guide: Uncensored (by Samuel L. Jackson)
https://www.youtube.com/watch?v=6N4gEJ_ED98

Das könnte auch in den Funstuff, aber hier ist es auch ganz gut aufgehoben.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.07.2016, 12:31

Habe mir Marco Polo S2 und Penny Dreadful S3 angeschaut.
Erstere zieht sich unheimlich, weil nach 1-2 Folgen recht klar ist, worauf alles hinausläuft und man dann 5-6 recht langweilige Folgen hat. Penny Dreadful ist einfach nur cool, jede Folge :D

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 15.07.2016, 17:05

musashi hat geschrieben:Habe mir Marco Polo S2 und Penny Dreadful S3 angeschaut.
Erstere zieht sich unheimlich, weil nach 1-2 Folgen recht klar ist, worauf alles hinausläuft und man dann 5-6 recht langweilige Folgen hat.
Ok, wollt ich beizeiten auch mal angucken, aber ist es langweilig oder hat Marco Polo doch schon irgendwo Spannung?
musashi hat geschrieben:Penny Dreadful ist einfach nur cool, jede Folge :D
Ohja, Penny Dreadful ist toll. Großartige Schauspieler, gute Story.

Wenn Du Anime magst, probier mal "Akame ga kill" oder "The seven deadly Sins".
Ersteres ist ziemlich brutal, aber äußerst konsequent mit einer guten Prämisse, und zweiteres gefiel mir allein wegen der Idee schon sehr gut. Da kommt auf jeden Fall noch eine weitere Staffel, auch wenn die erste an und für sich abgeschlossen ist.
Ich gucke derzeit noch "Fate/Stay Night" (Anime) und zum dritten Mal "Dead like me" (zweimal auf DVD geguckt, jetzt zum dritten mal auf Netflix, ist eine meiner Lieblingsserien)

Hast du denn bei Netflix noch andere Serien, die du empfehlen kannst?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.07.2016, 17:19

Also bei Marco Polo bin ich immer hin und her gerissen. Es ist okay - aber oft zieht es sich halt wie ein Kaugummi. Dann haste Dialoge da reicht ein Facepalm nicht mehr aus ... so a la: (Er) Bla bla du siehst toll aus bla bla (Sie) So eine bin ich nicht und wir können nichts miteinander haben, weil jeder Mann sich dann in mich verliebt und das ist Kacke ... Nächste Szene: Die beiden im Bett...
Ein paar Subplots sind ganz okay von der Idee her (Will nichts Spoilern), aber auch da wird gestreckt das sich die Balken biegen.

Anime kann ich nicht ausstehen :D

Weitere sehr gute Netflix Serien: Bloodline, Love/Hate, Peaky Blinders, Narcos als Top Serien.

Ab heute Stranger Things (Hauptrolle der Schwarm unserer Jugend, Winona Ryder) - mal schauen ob ich am WE dazu komme :)

Weitere: sense8 ist ganz cool. The Musketeers ist S1 gut, S2 habe ich abgebrochen wegen akuter langeweile. Daredevil ist okay, Punisher auch, Jessica Jones würde ich von abraten.
Zuletzt geändert von musashi am 15.07.2016, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von musashi » 19.07.2016, 11:14

musashi hat geschrieben:Ab heute Stranger Things (Hauptrolle der Schwarm unserer Jugend, Winona Ryder) - mal schauen ob ich am WE dazu komme :)
Ich kam dazu und kann sagen: Gute Serie. Erst dachte ich das ist sowas wie TKKG oder 5 Freunde, da es eine Menge Jungdarsteller als Hauptrollen gibt. Die sind zum Teil auch Klischeehaft, klar - aber ich fand die alles in allem echt gut gespielt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.07.2016, 00:37

Neue Star Trek Serie mit dem Titel Discovery:
https://www.youtube.com/watch?v=bqm9HSYbf0o
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.07.2016, 11:23

https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY

Strange Things ist der Hammer. Gestern angefangen und gleich 4 Episoden am Stück gesuchtet. Irgenwie ist das ne Mischung als Goonies, Twin Peaks und Super8. Tolle Atmosphäre mit Gänsehautmusik untermalt und spannend dazu. Macht echt Laune bis jetzt.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 02.08.2016, 12:05

Hab mir jetzt Lucifer auf Amazon Prime angeschaut, fand ich recht unterhaltsam. Ob es aber bei der nächsten Staffel so bleibt oder ob sich das Setting recht schnell abnutzt wird man sehen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 09.10.2016, 22:48

Bin nun kurz vorm Ende der 2. Staffel von Daredevil angelangt. Gefällt mir deutlich besser als die 1. Staffel, da durch die zusätzlichen Charaktere mehr Abwechslung ins Spiel kommt und es sich nicht mehr so zieht.
Danach wird es dann Zeit für Jessica Jones und Luke Cage.


Und wo wir gerade beim Thema sind ... hat wir schon den ersten Trailer für Iron Fist?
https://www.youtube.com/watch?v=HPmKC1KuS_I


Und dann bin ich noch über den ersten Trailer zu Trollhunters gestolpert - einer computeranimierten Serie, die bei Dreamworks in Zusammenarbeit mit Guillermo Del Toro für Netflix entsteht:
https://www.youtube.com/watch?v=BCbTnT3v--w
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.10.2016, 01:51

Ich habe zuletzt Ascension auf Netflix geschaut.
Großartige SciFi Serie, Netflix hat aus den drei anderthalb Stunden folgen sechs 45 min Folgen gemacht.
Durchaus einige Twists in der Story, die zumindest mich überrascht haben.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 18.10.2016, 11:39

Ascension ist großartig. Shade halt nur, dass der Sender das Projekt recht schnell wieder eingestampft hat.

Kuckt eigentlich keiner die neue HBO Serie "Westworld". Ich finde die bisher ganz gut.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.10.2016, 21:07

Also nach Ascension habe ich gerade Orphan Black angefangen.
Ich bin echt begeistert von der Serie, vor allen Dingen, dass Tatiana Maslany elf (!!) Rollen als Klon spielt. Naja, kein richtiger Spoiler, wirklich - aber die Story ist fesselnd und spannend.
Und das mit den mehrfachen Rollen ist echt überzeugend in Szene gesetzt.
Großartige Schauspielerin!
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 19.10.2016, 10:29

Dafür hat Tatiana diese Jahr auch endlich einen Emmy erhalten. Ich fand hier schon den Anfang auf dem Bahnsteig hat ähnliches Gänsehautfeeling erzeugt wie die ersten 5 Minuten Mr. Robot in dem Cafe mit dem Inder.
Everything is better with Bluetooth.

Andrew
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2016, 20:22

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Andrew » 21.10.2016, 01:45

Ab nächster Woche endlich wieder TWD

Antworten