Antichrist

Alles rund um das bewegte Bild
Antworten
Benutzeravatar
vogelmann
Captain
Beiträge: 812
Registriert: 16.03.2004, 11:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Antichrist

Ungelesener Beitrag von vogelmann » 10.09.2009, 09:37

Moin,

schon jemand was von dem Film gehört? Ich war gerade bei filmstarts unterwegs und habe gesehen, dass er heute ins Kino kommt. Hier gibts mehr zu lesen:

http://www.filmstarts.de/kritiken/99780-Antichrist.html

KLingt, wie ich finde, ziemlich interessant.
Zuletzt geändert von vogelmann am 10.09.2009, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 11.09.2009, 03:56

Lars von Trier ist mE nix fürs Kino, insbesondere Antichrist nicht. Ist eher was fürs Heimkino, wo man mal Pause drücken kann.
>kq

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 11.09.2009, 11:04

In der zeitung von gestern war ne recht gute Kritik drin.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 11.09.2009, 15:43

Was war jetzt gut - die Kritik selbst oder der Film laut der Kritik? :)
>kq

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 11.09.2009, 15:44

Narf... du intelligenter Toilettengänger ^^
Der Film laut Kritik :P
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 13.09.2009, 20:26

Hat der reisserische Titel eigentlich irgendwas mit dem Inhalt zu tun?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Antichrist

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 01.03.2010, 21:52

Hab' ihn mir als BD ausgeliehen - ziemlich krasser psychologischer Thriller mit Horror-Elementen. In ein paar Szenen gibt es auch explizite (Gewalt)-Darstellung, die aufgrund der beteiligten Körperteile (Spoiler: Penis, der Blut ejakuliert, Frau schneidet sich selbst mit einer rostigen Schere die Klitoris ab) wohl einen Tabubruch mit dem Mainstreamkino darstellt, sind wie gesagt zwar nur wenige Szenen, dafür werden diese umso intensiver wahrgenommen.
Der Titel hat eher nur etwas mit dem satanistischem Hintergrund zu tun, einen Antichristen in vivo sollte man nicht erwarten ;)
Witzig fand ich ja auch die Tiere aus dem Wald, die mich ein wenig an die South Park-Weihnachtsepisode mit deren Antichrist erinnert haben :)
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 01.03.2010, 21:56, insgesamt 5-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Antworten