World of Warcraft

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 26.11.2010, 16:45

Ja sicher, ich kann das schon nachvollziehen. Aber "alle" Quests löschen ist schon etwas komisch. Naja, mal sehen.

Ich ärgere mich nur ein wenig über das ständige "Neue" in WoW. Ich bin ja nun seit 2 oder 3 Monaten dabei und spiele echt nicht häufig. Der Einstieg ist schon schwer, finde ich. Dann habe ich mich daran gewöhnt, da kam der Patch 4. Super, wieder vieles anders und neu. Dann habe ich mich daran gewöhnt, jetzt ist die Welt komplett anders.

Klar, für viele ist das ja auch gut so, schafft es wieder Anreize zu spielen. Für mich ist das aber doof. Vll. habe ich einen doofen Zeitpunk zum Einstieg in WoW erwischt.
Zuletzt geändert von Viprex am 26.11.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 01.12.2010, 12:05

wow ist halt ein scheiss Kinderspiel.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 01.12.2010, 12:49

Zumindest seit bc, davor war es noch sehr unterhaltsam.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von BanDit » 07.12.2010, 11:37

und? wie sind die ersten eindrücke von Cata? anscheinend gut, da sich hier noch niemand dazu äussert. sitzen wohl alle davor und kommen nicht mehr davon los ? ;)
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.12.2010, 12:54

Keine Zeit atm für WoW, werd wohl beim nächsten Addon für 1-2 Monate wieder einsteigen für die 5er Dungeons ;)

Aber was ich gesehen habe schaut schon recht gut aus...

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 07.12.2010, 13:42

Cata ist doch erst seit heute online. Wer von uns soll das denn schon gespielt haben, arbeiten doch fast alle.

Amazon hat man Cata gestern schon verschickt. Kommt wohl heute an. Und gleich dazu gab es eine Preissenkung, von 35€ auf 30€. Schreiben die mir direkt wieder gut. So lobe ich mir das.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Bibo
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 17.03.2005, 15:08
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Bibo » 07.12.2010, 14:19

BC hatte ich damals noch Vollgas gegeben...
Inzwischen nehm ich mir dafür nich extra Urlaub, daher erst heute Abend mal rein schauen.

Freu mich auf jeden Fall schon auf neue 5er (HC) Instanzen, und dass es keine 25er Random-Equip Raids mehr gibt.
Somit kann man schön gemütlich mit 10er Grüppchen die Raids machen...

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 09.12.2010, 19:08

hier im MediaMarkt Heilbronn hamm se es für 27,- rausgehauen, als ich so um 18:oo am Di. mal vorbeigeschaut hatte...
Kriegen se wohl nicht los ^^
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Cheops » 09.12.2010, 22:24

Ich werds mir erst holen wenn ich Wochenlang nix anderes zum zocken gefunden habe :D

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 12.12.2010, 11:44

Also ich hab mir eigentlich gesagt ich fang nie wieder mit WoW an (obwohl ich es noch auf der platte hab *hust*) als ich das Video von Gamestar sah http://www.gamestar.de/spiele/world-of- ... 747,2.html

bekam ich dann doch wieder lust. ^^ Aber ich hab noch nicht einmal den Lichkönig gelegt :(
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Bibo
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 17.03.2005, 15:08
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Bibo » 14.12.2010, 15:26

bin nun bereits 85 und ich muss sagen die 5er HC instanzen habens echt in sich (3 gemacht bisher) - macht wieder richtig spaß!

endlich muss mal wieder mit CC gespielt werden. Fehler können nicht einfach durch mehr/besseren heal ausgeglichen werden.
Bin gespannt wie lang es so bleibt, oder ob Blizzard das ganze irgendwie abschwächt ;/

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.12.2010, 16:39

das ist deren tägliches brot. anfangs alles schwer machen und dann mit den monaten kack-einfach. ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von BanDit » 14.12.2010, 16:45

Habs gestern gekauft und installiert. War zuvor fast 1 jahr "trocken". Jetzt bin ich erstmal total überfordert....... muss mich erstmal wieder orientieren.
Der Sprung auf 85 scheint wohl sehr schnell zu gehen wie ich des öfteren gelesen habe. Aber war ja klar, sind ja nur 5 zusätzliche Level. Wieso eigentlich nur 5? Und nicht wie sonst 10? Ist der Quest-Content diesmal kleiner ausgefallen zu gunsten der World-Anpassungen?
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Cheops » 14.12.2010, 22:39

Warum nur 85 wenns schnell geht? Verstehe wer will......
Die "süchtels" werden auch in Kürze auch schon das neuste Equip haben.....Und was machen die dann? Langeweil bis zur nächsten Erweiterung
Zuletzt geändert von Cheops am 14.12.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 15.12.2010, 06:14

angeblich ist das mit dem neuesten equip eben nicht mehr so einfach wie am ende von bc oder in wotlk, die neuen inis sollen wieder recht knackig sein und die lila drop rate recht gering

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Cheops » 15.12.2010, 09:44

Wie sieht die "neue Welt" den so aus im Gameplay? Kenns ja bisher nur aus den Trailern

Bibo
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 17.03.2005, 15:08
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Bibo » 15.12.2010, 09:59

naja, vieles der "neuen welt" sieht man nur, wenn man einen neuen charakter macht und auch die gebiete nochmals durchspielt

wenn man nur 80-85 macht gibt es 5 neue zonen, die soweit ganz nett sind.
dadurch das instanziert auch nicht total überlaufen.
ab und an auch zwischenszenen - gerade in Uldum sehr schön

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 29.12.2010, 09:44

Ich habe nochmal ne Doofi-Frage: Kommt man in die Instanzgebiete nur mittels Dungeonbrowser? Ich habe in Düsterbruch noch ein paar Quests abzugeben, will aber nicht die ganze Instanz nochmal spielen. Komme ich irgendwie auch so nach Düsterbruch? Bin laut Karte gar nicht weit weg (Feleras).
Zuletzt geändert von Viprex am 29.12.2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 03.01.2011, 14:18

Also ohne Cataclysm zu kennen.. in classic war in DM (Schlüssel durch Quest in DM Ost zuerhalten, wenn West/Nord anzusteuern sind) in Feralas über den *Hauptweg* quer durch feralas zu erreichen (Feathermoon Hold anfliegen oder den Greifen zwischen 1000 Needles und Feralas... bei horde gibts so ein kuh-kaff mittig von feralas)

Bibo
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 17.03.2005, 15:08
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Bibo » 03.01.2011, 15:23

Karte von Feralas:
http://www.wowpedia.org/images/thumb/e/ ... eralas.jpg

Mitten drin siehst du DireMaul - da gehts rein. Rund um die Ruine gibts dann 3 Eingänge (West, Nord, Ost)
Je nachdem wasfür ne Quest das ist, wirst die aber nicht allein abgegeben können...sondern musst das ganze nochmal machen.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 03.01.2011, 21:19

Oh, vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich das Prinzip Dungeon/Instanz auch verstanden und herausgefunden, dass es zu jedem? Dungeon auch normale Eingänge gibt. Wie ihr aber geschrieben habt, konnte ich die Quests so nicht abgeben. Der Grund dafür war, dass ich einfach zu schwach bin die Elite Mobs alleine zu killen.

naja, dann eben den Dungeon nochmal.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.01.2011, 13:56

Du kannst dich nach nem Dungeon aus der Ini raus und dann wieder rein porten, dann stehst am Ini/Dungeon Eingang und kannst die Quests abgeben.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Viprex » 04.01.2011, 16:12

hehe, ich habe als UI die das Spartan AddOn geladen. Da ist die Minikarte unten in der Mitte und nicht mehr oben rechts. Immer, wenn ich Leute gefragt habe, wie ich denn wieder an den Anfang des Dungeons komme, war die Antwort: na oben kannst du aus dem Dungeon raus. Ok, oben war bei mir ja nichts. Bis ich dann endlich rausgefunden hatte, wie ich rauskomme, und mich dann ja dort wiederfand, wo ich vor dem Dungeon war, hats etwas gedauert. Und noch länger hats gedauert rauszufinden, dass ich über einen erneuten Klick auf den Dungeonbrowser wieder direkt zum Anfang des Dungeons reinkomme :)

Noch eine Noob-Frage: Wenn ich in der Instanz sterbe und der Healer mich nicht wiederbeleben kann, wo lande ich, wenn ich auf Geist Freilassen klicke? Auf dem nächsten Nahe gelegenen Friedhof? Und dann muss ich zu Fuß den Weg in die Instanz nehmen oder geht das dann auch direkt wieder per Klick auf den Dungeon Browser?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.01.2011, 17:14

Ja, du landest auf irgend nem Friedhof und musst latschen bzw manchmal hast auch n Mount als Leiche :)

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: World of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Cheops » 06.01.2011, 12:08

musashi hat geschrieben:Ja, du landest auf irgend nem Friedhof und musst latschen bzw manchmal hast auch n Mount als Leiche :)
Und man erkennt immer die Leute die niemals selber den Weg dorhin gefunden haben oder in der Gegend waren, da diese immer den Dungeonbrowser genommen haben oder sich haben porten lassen :D

Schon viele gehabt die zb den Eingang zur Eiskronenzitadelle nicht gefunden hatten^^

Antworten