Guild Wars 2

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: Guild Wars 2

Ungelesener Beitrag von spRinger » 27.08.2012, 15:27

Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich mal anschreiben und ich komm mit Musashi. Generell gilt clever ausweichen und Shortbow equippt haben für alle sachen mit mehreren Gegner als Thief. Hab in der Beta einen bis ~26 gespielt und nie so große Probleme gehabt.
Mein Eindruck is bisher is ziemlich positiv: Questen ist halbwegs spaßig, PvP in den BGs is ziemlich flott und ganz anständig gebalanced, WvWvW mit Massenzerg is auch unterhaltsam und erinnert an DAoC (allerdings sind Meelebuilds ziemlich nutzlos im Keepwarfare/Zerg). Was mir nich so gefällt is, dass die 100% Mapcompletion für die einzelnen Zones echt nervig is wenn einem ein einzelner zu entdeckender Punkt fehlt und die Zonen sind so voll, dass man ständig im Overflowserver landet mit Leuten von zig anderen Servern zusammen, das macht das Groupen und das zusammen Questen nur unnötig nervig.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.08.2012, 15:33

Joah als Melee ist man in der Tat mal wieder gut gearscht in dem Spiel - versuche gerade mal mein Glück mit 2 Pistolen. Das Angebot nehme ich aber dennoch gerne an :D

MaikFischer
Cadet

Ungelesener Beitrag von MaikFischer » 27.08.2012, 16:18

Also ich bin seit Samstag dabei und es ist schon heftig. Die Lernkurve im PvP ist wirklich nicht einfach. Es gibt sehr sehr viele Skills zu meistern und viele haben schon Erfahrung. Das Problem ist, dass die PvP Arena wie ein WoW BG gestaltet wurde und nicht einfach ein 4v4 Team Deathmatch ist. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache. Es geht auf jedenfall ziemlich ab. PvE ist nicht so meins und ich habe immer das Gefühl, dass ich dem lvln hinterher hinke.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.08.2012, 17:26

Ich hatte auch mal einen Dieb in der Beta. Mit dem hatte ich mit den Melee Waffen auch immer so meine Probleme. Mit Schusswaffen hatte ich das noch nicht probiert, könnte aber ne Idee sein. Dass man immer wieder auch runtergestuft wird ist grade gut finde ich, weil man dann auch noch einigermaßen Punkte dafür bekommt. Ist vor allem dann gut, wenn ein hochstufiger Buddy einem helfen will und man selbst nicht so hoch im Level ist. In anderen MMOs bekommt der eine dann nix an XP weil er zu hoch ist für die Mobs und der andere bekommt nix weil der Levelunterschied zu hoch ist. Bei GW2 ist das gut gelöst, weil durch das Runterstufen das schön angepasst wird.

Ich bin mit meinem Krieger mit Hammer unterwegs, für AoE und Stunns ganz gut, und als 2. Waffe hab ich dann noch ein Gewehr oder wahlweise Langbogen. Wenn man mal den Alternativ Waffenslot freigeschaltet hat kann man auch im aktiven Kampf mit "^" die Waffen wechseln. So kann man schön mit Fernkampf anfangen und dann auf Melee switchen.

Andererseits scheint mir das fast so, als ob manche Quests einfach auch vom generellen Balancing her noch angepasst werden müssen. Heftig fand ich an sich immer Bonuspunkte mit dem blauen Chevron. Die passen irgendwie meist gar nicht zu dem Levelgebiet, oder ich rall das nicht und die sind generell so ausgelegt, dass man die auch nur mit anderen schaffen kann.

Auf jeden Fall lohnt es sich alle Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Bonuspunkte und öffentliche Quests (die mit dem Herzchen auf der Map) zu machen. Wenn man alles auf der Map eingesammelt hat gabs fürs Startgebiet ne schöne Belohnung. Nur für die Hauptstadt wars nicht so dolle (3 Transmutationsteine und 50% XP boost für 1h).
Everything is better with Bluetooth.

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 27.08.2012, 19:15

Blaues Chevron == Skill Challenge (Skillpunkt freizuschalten)? Wenn ja, die sind recht tough angelegt um dem Challenge im Namen gerecht zu werden. Wenns einzelne härtere Gegner sind hilft fast immer Rangedwaffe equippen und immer schön im Kreis kiten und dodgen sobald sich ein roter Kreis am boden abzeichnet. :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.08.2012, 19:50

Springer hat mir bei der besagten Quest nun geholfen und dann haben wir es gepackt - war aber auch zu 2. schon sehr heftig.

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 27.08.2012, 20:18

Jo, da hat wer im Balancing gepennt. :)

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

AW: Guild Wars 2

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.08.2012, 20:29

Sagt mal, wie sieht es denn aus mit dem Solo Content?
Kann dazu jemand was sagen?
Die Entwickler sprachen doch vollmundig davon.
Wie spielt es sich denn im Unterschied zu Teil 1?
(Hab derzeit nur mein Handy zum surfen :-( )
Zuletzt geändert von Soulprayer am 27.08.2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.08.2012, 08:49

Solo Content gibt es eigentlich nicht. Es gibt Events, die starten einfach bei Dir, wenn Du in der Nähe bist. Diese haben oft mehrere Stufen und sind meistens nur machbar, wenn andere Spieler auch mitmachen. Es gibt so 4 verschiedene Grundevents (Sammle, Töte, Begleite, Zerstöre), daher wiederholt sich das Schema immer und immer wieder. Man könnte sagen, ein klassischer Asiagrinder in anderer Verpackung.

Dann gibt es Weltevents, also Weltenbosse, die nur mit größeren Spielermengen machbar sind.

Dazu hats dann noch die Storyline, die recht einfallslos und oft sehr albern ist.

Alles in allem ist das PVE somit das schlechteste ever.
Zuletzt geändert von musashi am 28.08.2012, 08:57, insgesamt 3-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.08.2012, 11:17

Also ich finde das System der Questerei sehr gut. Klar ist das System recht einfach. Aber letztlich in jedem Spiel derselbe Mist. Storyline macht mir bisher sehr viel Spass bei den Charr. Die ganzen Events machen halt Laune, weil du da immer wieder so reinstolperst und das machst was dir grade Spass macht. Man hat nicht so den Questzwang wie bei anderen Games, wo man alles immer genau vorgegeben kriegt. Und man muss MMO like auch wirklich mit anderen zusammen was machen. Und die Gruppen werden random halt immer zusammengewürfelt aus den Leuten die grade da sind. Probleme gab das nie, aber es muss wirklich was zusammen gemacht werden und nicht alleine. Deswegen spiel ich ja auch ein MMO und nicht sonst was. Ich finde grade das zeichnet das Game aus.

PvP will ich mir unbedingt auch noch anschauen. Das soll ja eigentlich ne Stärke des Games sein. Wenn ich die Skills mir so ansehe, da ist schon einiges ganz deutlich auf PvP angelegt. Mein Krieger hat extra einen Skill um einen Feind zu verfolgen und weiter anzugreifen. Für einen NPC braucht man sowas ja so gut wie nie. Manchmal ist man eher froh wenn der NPC von einem ablässt. :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.08.2012, 08:53

Ich habe mir gestern mal ein paar Stündchen das WvWvW angeschaut - das ist gar nicht verkehrt. Hat auf jeden Fall potential, wenn man das später mal organisierter angeht ;)

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 30.08.2012, 12:46

Gibt es denn Content für Rollenspiel?
Und der Shop, brauch man den fürs weiter kommen?

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 08.09.2012, 23:28

Mit Content für Rollenspiel meinst du was genau? Stilistisch den Rassen zuzuordnende Sets, etc gibt es. Ich weiß leider nicht worauf der MMO-RPler noch so gesteigerten Wert legt. :)
Gemstore is hauptsächlich für kosmetische Items und kleinere Buffs/Boosts beim Leveln und Bequemlichkeitsgeschichten (mehr Bag- und Bankslots, etc).

Das superharte Nornstoryquest bei dem ich Musashi geholfen hab ist ürbigens auch gefixt, gerade entspannt erledigt und ich hatte im Vorfeld schon mit dem schlimmsten gerechnet. :)

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 10.09.2012, 00:58

Ich hab jetzt auch mal mehrfach WvWvW ausprobiert. Ist sehr reizvoll und macht Laune, wenn die Leute wissen, was sie tun (sollen). Aber gegen einen FR Server gewürfelt zu werden war bisher immer Hölle. Die Franzosen haben das irgendwie mehr raus uns sind organisierter. Überhaupt hab ich langsam auch das Gefühl dass von den DE Servern Flussufer tatsächlich der ist mit den meisten PvP Noobs. Teils muss man sich da echt an den Kopf fassen.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 15.09.2012, 01:15

Sagt mal, wie kann ich denn auf der Karte den weg, den ich mit der gepunkteten Linie gehe, abschalten?
Gegen ein paar Meter habe ich ja nix, aber dieser Schwanz nervt!

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 15.09.2012, 12:30

Ich glaub nicht, ich hab noch überhaupt keine Optionen zur Map gefunden, auch ne Nicht-Vollbild-Version hätt ich ganz gerne.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.09.2012, 19:23

Na toll! Bin ich wohl zu spät, kein Platz mehr in der Datenbank für mich xD

400:4:1003:2:977 ErrBadData [-1] [SqlExecute] [<zensiert>]: [Microsoft][SQL Server <zensiert>][SQL Server]Could not allocate space for object '<zensiert>'.'<zensiert>' in database '<zensiert>' because the 'PRIMARY' filegroup is full. Create disk space by deleting unneeded files, dropping objects in the filegroup, adding additional files to the filegroup, or setting autogrowth on for existing files in the filegroup.
Zuletzt geändert von Soulprayer am 19.09.2012, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.09.2012, 20:23

ich will endlich zockn... gedownloaded ist's schon.... >:(

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=Ax-_06Acj8Y[/youtubehd]

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 19.09.2012, 22:53

Bei was bzw wo kriegst du den Fehler denn? Hast du den Anet Support schon angeschrieben?

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.09.2012, 23:27

Bei der Registrierung meines Keys auf meinen Account.

Aber die haben momentan massiv Probleme, selbst https://register.guildwars2.com/ ist down.
Insofern hab ich mein Ticket erstmal als gelöst markiert - schade, mein erster Tag mit Internet und ich kann nich GW2 zockn ^^

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 19.09.2012, 23:35

Auf Twitter steht auch nur, dass sie dran arbeiten.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.09.2012, 00:59

Ja, aber der Tweet hier hätte mir eher weiterhelfen können. Schade, daß er erst vor ca 3 Std (22:18) gepostet wurde. :/

https://twitter.com/GuildWars2/status/2 ... 1448770560
Zuletzt geändert von Soulprayer am 20.09.2012, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 21.09.2012, 09:09

So, ich habe mir gestern einen Mesmer Sylvari gebaut. Auf Dzagonur.
Name: Blatt Flüsterwind.
Falls noch wer auf dem Server spielt. :-)

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 21.09.2012, 18:19

Spiele momentan hauptsächlich ne Beta zu der ich nichts sagen darf und hab daher meine GW2 Zeit nahezu komplett reduziert, aber ich glaub Dzagonur kenn ich sonst niemanden. Sollte aber kein Problem sein sobald das Guestingsystem live ist.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.11.2012, 00:35

Schreibt doch mal, was macht ihr derzeit so?

Ich bin mittlerweile Lvl 57 und finde es recht amüsant. Das PvP macht selbst mir sogar Spaß! :)
Blatt_Fluesterwind.jpg

Antworten