Skyforge

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 14.07.2015, 10:24

Am kommenden Donnerstag beginnt die Open Beta von Skyforge, einem f2p Lobby MMO aus russischem Hause. Gespielt werden kann auch jetzt schon, wenn man sich ein Early Access Pack sichert (ab ca 17€). Einen Char wipe wird es nicht mehr geben. Web -> http://sf.my.com/de

Setting ist eine Mischung aus Science Fiction & Fantasy. Man ist ein "Unsterblicher" und muss Angriffe von Göttern auf seine Welt abwehren um irgendwann selbst als Gott angebetet zu werden.

An Launchklassen gibt es:

Tanks: Paladin, Ritter
Supporter: Alchemisten und Lichthüter
DDs: Kryomant, Bogenschützen, Kanoniere, Hexer, Berserker, Kinetiker, Nekromanten, Schattenmeister und Mönche

(In fett die Klassen, die dem Spieler sofort zur Verfügung stehen, alle Anderen können. Kursiv: Durch Upgrade des Bundles oder freispielbare Klasse, Normale Schrift: Freispielbare Klasse)
Anspielbar sind die Klassen auch ohne sie zu besitzen im Labor.

Man spielt immer nur einen Charakter, der aber jederzeit jede freigeschaltete Klasse einnehmen kann. Ein Löschen des Chars selbst ist daher weder möglich, noch sinnvoll :)

Das Skillsystem ist im sogenannten Ascension Atlas zu finden, der recht komplex und riesengroß ist (Gruß an PoE *g)

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Skilltree des Kryomanten:
atlas_kryo.png
Und der Weg vom Kryomanten zur Klasse Kinetiker:
atlas_fortschritt.png
Zum Leveln benötigt man dann verschiedene sogenannte Funken - es gibt quasi einen Klassenfunken und dann für diverse Eigenschaften wieder eigene. Recht komplex wie gesagt :D

Level für den Char gibt es btw nicht, es gibt stattdessen einen Wert namens Prestige, der sich aus verschiedenen Indikatoren zusammensetzt (Weiterkommen im Ascension Atlas, Ausrüstungsqualität, Anzahl der Anhänger). Je höher dieser Wert, desto stärker der Charakter. Für einige Missionen gibt es dann eine Prestigevoraussetzung.

Ganz zu Beginn nannte ich es ja Lobby MMO, das kommt daher, dass man quasi im Himmel sitzend einen Blick auf die Welt hat und von sich von dort aus die Missionen ansehen kann oder gleich beitreten kann. Man hat immer die Wahl ob man Solo spielen mag, oder mit einem (random) Team spielen möchte.
welt.png
Also ich finde es ganz okay bisher - sicher nichts für die nächsten 10 Jahre, aber so Spiele gibt es ja eh nicht mehr :>
Zuletzt geändert von musashi am 14.07.2015, 10:36, insgesamt 5-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.07.2015, 08:44

Massig clicks hier im Thread und keiner traut sich etwas zu sagen? ;-)

Habe die letzten Tage weiter gespielt und mittlerweile den ersten 5-Mann Dungeon freigespielt aber mangels sinnvoller Gruppe mit dem Gruppensuchtool noch nicht geschafft - nur mal hineingeschaut also (Man kann das auch im Solo Modus machen, ist aber heftigst). Sind ganz schon knackig, hier mal ein Video (nicht von mir)

https://www.youtube.com/watch?v=RwZH60QtYe4

Bin kurz davor, die Klasse Archer freizuschalten, von der ist auch der Necromancer nicht allzuweit entfernt, d.H. meine Motivation stimmt derzeit noch.

Wenn jemand heute nach der Öffnung zur Open Beta ein paar Tipps oder Hilfe braucht, einfach hier melden.

Los geht's btw nach Plan so um 15:00 Uhr

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.07.2015, 16:07

Habe einen Code für 14 Tage Premium, 10.000 Celestial Threads (Kostümwährung) und 1h Mountlizenz zu vergeben.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.07.2015, 16:18

Ich habs schon vor über einer Woche mal gezogen und installiert. Aber mehr wie bis zur Klassenauswahl hab ich noch nichts geschafft. Und die letzte Woche war in zuhause gefühlt nur 10 Minuten am PC. Das Wetter war einfach zu gut. :)
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.07.2015, 16:42

Sprich du willst den Code oder nicht? ;D

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.07.2015, 17:52

Ich weiss ja noch nicht mal was das alles bedeutet und ob mir das Spiel an sich zusagt. Ich hab ja echt noch fast gar nix gemacht drin. Halt mir den Code mal warm. Aber wenns sich ein Fanboy des Spiels outet können wir ja nochmal drüber reden. Vielleicht kuck ich heute Abend mal erneut rein.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.07.2015, 17:56

Ja meld dich per PN oder Steam Chat oder so, dann kann ich dir bissl was erklären - ist nicht alles so einfach zu peilen in dem game :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyforge

Ungelesener Beitrag von musashi » 20.10.2016, 11:28

Ich habe da die Tage mal wieder reingeschaut, da ich etwas von einem Update las. Bin ohne große Erwartungen reingegangen, muss aber sagen die haben sich echt ins Zeug gelegt. Viele überkomplexe Themen gibt es nicht mehr. Auch wurden viele viele Währungen gestrichen (kA es gab ja hunderte, nun noch ein paar wenige).
Progressmäßig kann man wohl nun auch aufschließen, ich war positiv überrascht. Eine neue Klasse gibt es auch, den Gunslinger - den konnte ich aber noch nicht freischalten, da zu arm (Man benötigt dafür eine große Menge Ingame Währung, die man sich erspielt).
Hier der Trailer zum Update:

https://www.youtube.com/watch?v=OGVRuASIsvc

Antworten