DOS Spiele unter XP

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
totalscorn
Captain
Beiträge: 649
Registriert: 08.03.2004, 17:42
Wohnort: Göteborg/Hamburg

DOS Spiele unter XP

Ungelesener Beitrag von totalscorn » 15.03.2004, 20:13

So, wollte ma wieder n paar DOS Spiele daddeln, bekanntlich läuft das unter XP ja nicht so gut.

Deshalb hab ich mir n Programm besorgt, das "DosBox" heisst, es emuliert n ganzen Dos-PC mit Soundkarte (486er). Tja leider hat das auch nicht so gut geklappt:

Madnews - Keine Chance das zum laufen zu bekommen
Dime City - Läuft ohne Sound, n paar Grafikfehler und man kann nicht alle Funktionen nutzen
Weiter hab ich noch nicht probiert, einer ne Idee?

Benutzeravatar
[MsG]Martin
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 08.03.2004, 14:39
Wohnort: Stuttgart / Leipzig / Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [MsG]Martin » 17.03.2004, 17:26

Neben DOSbox gibts noch weitere Programme die das "Frühere" emulieren. Hier findest du einige Links dazu.

Ansonsten kannst noch das Programm "VMware" anschauen, wobei das nicht kostenlos ist, darum erst mit den oberen Probieren bevor du haufen Geld ausgibst.



Das neue Hardwareforum im Turtleboard.
.

Antworten