Schuhe mit Rollen in der Sohle

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Schuhe mit Rollen in der Sohle

Ungelesener Beitrag von gunja » 13.04.2008, 14:02

Ich habe gestern in der Stadt jemanden gesehen, der hatte Schuhe an, die hinten in der Sohle jeweils eine Rolle hatten. Wie heißen die und wo gibts die ? Weiß das jemand ? Ich habe sowas vorher noch nie gesehen.
Ich meine natürlich keine Inliner :-)
always change a running system

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 13.04.2008, 14:29

Die dinger hat doch heutzutage jeder. Genauso ein Trend wie diese Roller da.
Schau mal Karstadt in der Sport Abteilung da hab ich die schon gesehen.

KGM11
Lt. Commander
Beiträge: 174
Registriert: 08.03.2004, 11:55

Ungelesener Beitrag von KGM11 » 13.04.2008, 15:38

"Heelys"

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 13.04.2008, 15:44

Für was soll das gut sein, für Leute die zu wenig Mumm haben sich auf richtige Rollschuhe/Inliner zu stellen?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 13.04.2008, 15:46

Hab ich auch schon gesehen, sieht lustig, wie auch praktisch aus.
Was das bringen soll? Ich hätte keine Lust z.B. in der Stadt ständig zwischen Inliner und Schuhen wechseln zu müssen ;).
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 13.04.2008, 17:32

Heelys, aha, Danke. Also soo häufig kanns die aber nicht geben, zumindest nicht hier in Wiesbaden, sonst hätte ich schon öfter mal welche gesehen. Ich find die Dinger irgendwie cool, obwohl ich dafür wohl viiieel zu alt bin. :-)
always change a running system

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 13.04.2008, 21:43

In münchen flitzen doch dauernd so teile rum.

in nürnberg hier wenig.

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 14.04.2008, 08:54

Ich habe die Dinger das erste mal dieses Jahr in Singapore gesehen. Kannte das auch nicht aus Deutschland. Finde es aber ansich ganz praktisch, bist Du schneller unterwegs und wenn Dich etwas interessiert, dann läuft man in das Geschäft und kann sich umsehen.

Ergo: Bin aber für so etwas auch schon viel zu alt, wobie wenn Andy mitmacht bin ich auch dabei LOL
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 14.04.2008, 11:04

Fährt man dann auf einem Rad pro Schuh?

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 14.04.2008, 11:20

Ja, das Rad befindet sich am Ende, alos kurz vor der Ferse.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 14.04.2008, 12:03

Das wäre was für Messen wie die CeBIT. :)

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 14.04.2008, 14:09

hehe, vorhin gerade hier im Bahnhof ist ein junges Mädchen mit solchen Schuhen vor mir her gerollt. DIe hatte definitiv mehr als 1 Rolle pro Schuh. Da habe ich mich gefragt, wie sie denn die Rollen einklappt, damit sie damit auch normal gehen kann?!

Habe die Schuhe vorher auch noch nie gesehen und jetzt fällt einem das bestimmt erst richtig auf.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 14.04.2008, 14:16

Warum hast Du das Mädchen nicht kurz gefragt, ob Sie Dir die Sohle mal zeigt?

Ich habe damals in Singapore nur eine Rolle gesehen, vielleicht gibt es da ja auch schon mehrere Konfigurationsmöglichkeiten *lach*
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 14.04.2008, 14:20

Gibts die Dinger nicht schon seit über 10 Jahren? Mir kommt das wahnsinnig bekannt und alt vor.

http://www.heelys.com/
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.04.2008, 15:02

Hab ich vor kurzem hier in GL gesehen.
Dachte zuerst ich seh nen Geist...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 14.04.2008, 15:14

Wenn du normal gehst, stören die Rollen nicht; nur wenn du gezielt das Gleichgewicht auf die Hacken verlagerst, rollst du damit los. Muss man allerdings was aufpassen, damit man nicht ausversehn die Ferse beim Laufen zu spitz aufsetzt, sonst liegst du schnell damit aufm Boden. :)
Die Dinger gibts auch zum Anschnallen für herkömmliche Schuhe.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 14.04.2008, 15:33

sündenbock hat geschrieben:Warum hast Du das Mädchen nicht kurz gefragt, ob Sie Dir die Sohle mal zeigt?
Ja, stimmt schon. Das war aber noch ein ganz junges Mädchen mit ihrer Mutter, da würde ich das Mädchen niemals ansprechen, sonst lande ich direkt hinter Gittern...
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 14.04.2008, 16:11

Viprex hat geschrieben:
sündenbock hat geschrieben:Warum hast Du das Mädchen nicht kurz gefragt, ob Sie Dir die Sohle mal zeigt?
Ja, stimmt schon. Das war aber noch ein ganz junges Mädchen mit ihrer Mutter, da würde ich das Mädchen niemals ansprechen, sonst lande ich direkt hinter Gittern...
OK, aber davon gehe ich aus, dass Du dann die Mutter gefragt hättest ob Du Dir die Schuhe mal ansehen kannst. Alles andere wäre auch etwas dämlich gewesen ;)
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 14.04.2008, 16:14

Landet man heutzutage wegen so was schon im Knast?
Kranke Welt...

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.04.2008, 16:41

quadpumped hat geschrieben:Landet man heutzutage wegen so was schon im Knast?
Kranke Welt...
nö, aber 'nen erwachsener mann der ein kleines mädchen wegen der rollschuhe anspricht? dafür wirst du gerne als pedo abgestempelt und die polizei könnte auch manch einer rufen. wirklich in den knast stecken fürs ansprechen ist wohl eher nicht möglich.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 14.04.2008, 16:53

War auch nur etwas dramatiert, zeigt aber dennoch ein wenig mein Empfinden der Welt, in der wir leben :(
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 14.04.2008, 19:41

Man sollte halt den langen Trenchcoat idealerweise nicht dabei öffnen :)
Von Sketchers (iirc) gabs son Kram auch schon mal. Aber ich bin vermutlich wieder der einzige, der sowas für Menschen ab der Pubertät affig findet, oder? Noch dämlicher sieht nur ein Schlips auf einem Tretroller aus.
>kq

tbabik
Rear Admiral
Beiträge: 2270
Registriert: 08.03.2004, 11:20
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tbabik » 14.04.2008, 19:50

Viprex hat geschrieben:hehe, vorhin gerade hier im Bahnhof ist ein junges Mädchen mit solchen Schuhen vor mir her gerollt. DIe hatte definitiv mehr als 1 Rolle pro Schuh. Da habe ich mich gefragt, wie sie denn die Rollen einklappt, damit sie damit auch normal gehen kann?!

Habe die Schuhe vorher auch noch nie gesehen und jetzt fällt einem das bestimmt erst richtig auf.
Es gibt diese Schuhe wohl auch mit 2 Rollen (für Beginner).

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/a ... ge_id=1770
Heelys have one wheel in the heel, or two for beginners, which are engaged by lifting the toes to tilt the heel back.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 14.04.2008, 21:41

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Man sollte halt den langen Trenchcoat idealerweise nicht dabei öffnen :)
Von Sketchers (iirc) gabs son Kram auch schon mal. Aber ich bin vermutlich wieder der einzige, der sowas für Menschen ab der Pubertät affig findet, oder? Noch dämlicher sieht nur ein Schlips auf einem Tretroller aus.
>kq
*unterschreib* ;-)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 14.04.2008, 21:55

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Man sollte halt den langen Trenchcoat idealerweise nicht dabei öffnen :)
Von Sketchers (iirc) gabs son Kram auch schon mal. Aber ich bin vermutlich wieder der einzige, der sowas für Menschen ab der Pubertät affig findet, oder? Noch dämlicher sieht nur ein Schlips auf einem Tretroller aus.
>kq
Ich bin auch erst auf Sketchers gekommen. Ich meine von denen gabs genau dieselbe Idee schon vor 10-15 Jahren. Ich hab erst und Sketchers gesucht und nix gefunden. Das scheint jetzt so ne Allerweltsmarke zu sein, die aber hauptsächlich Sneakers herstellt.
Everything is better with Bluetooth.

Antworten