HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 08.05.2016, 12:50

KoreaEnte hat geschrieben:Welches Hobby würdest du denn machen, wenn du ein paar Millionen hättest?
Da meine jetzigen Hobbys mangels Millionen auch mit einem normalen Budget machbar sind, würde ich anfangen über den Tellerrand zu schauen. Wahrscheinlich reisen und vielleicht Segeln lernen oder einen Pilotenschein machen, wie Pat. Boot oder Flugzeug könnt ich mir dann ja auch leisten.

Gut möglich, dass da noch mehr hinzu kommt, denn aktuell denk ich manche Dinge erst gar nicht weiter nach, weil ohnehin viel zu teuer. Das wäre mit einem solchen Lottogewinn ja nicht mehr so. :)

Und ich würde ohne zu zögern das alte Familien-/Elternhaus kernsanieren und es mir bequem machen. Mit mehreren Millionen auf der hohen Kante hält mich nicht mehr der Gedanke, dass ich womöglich aus beruflichen Gründen noch ganz woanders hin ziehen könnte, davon ab. Und selbst wenn ich dann woanders hin ziehe, dann bin ich wenigstens dank des Geldes nicht finanziell an das alte (kernsanierte) Zuhause gebunden.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.05.2016, 13:34

Also ich glaube ich würde nicht mehr arbeiten. Ich bin Steuerberater, da könnte ich eigentlich gut für einige Mandanten "nebenbei" was machen, ist die Frage ob mich das mehr erfüllt, als einem Hobby nachzugehen?

Ich fotografiere gern, da könnte man mit ein paar Millionen auf dem Konto natürlich zu jeden Fleck der Erde fliegen und dort auch auf das perfekte Licht oder den richtigen Moment warten. Ich würde mir ansonsten noch einen Privatlehrer besorgen, um mein Koreanisch zu verbessern. Das könnte ich mir aktuell wohl auch leisten, es scheitert da eher an der Zeit. Mir würden auch noch ein paar andere Sachen einfallen, da hätte ich also gar keine Zeit mehr fürs Arbeiten :)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.05.2016, 19:44

Achja, ich würde auf jeden Fall auch nicht mehr arbeiten. Hobbies ausbauen hätte ich jetzt auch keine so kostspieligen, aber würde neben einen hübschen Eigenheim wohl auch erst einmal Reisen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 09.05.2016, 20:38

Neben kleineren Dingen am Haus und größeren Dingen in Sachen Multimedia würde ich mit den verbleibenden 27,95 Mio wahrscheinlich erstmal ein vernünftiges Auto fahren. Dann würde ich noch was an die Verwandtschaft abdrücken und von des restlichen 20+ Mio wird gelebt. Arbeiten? Hmm... Wahrscheinlich für die sozialen Kontakte und dem Versicherungsschutz ein paar Stunden, aber nicht zu viel :)
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 10.05.2016, 11:39

Was ist für dich ein vernünftiges Auto bzw. was ist keines? ;)

Laut lotto.de sind nun 30 Millionen im Jackpot. Hmm ...
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14627
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 10.05.2016, 11:43

Vernüftiges Auto habe ich schon ohne Lottogewinn versucht und nicht bekommen *grmpf*
Und bei meinem Rechner ist tatsächlich nach 5 Jahren ein einzelner Speicherriegel (von 4) kaputt gegangen.
Rayzor hat geschrieben:Dann würde ich noch was an die Verwandtschaft abdrücken
Ich würde schon überlegen ob ich es überhaut jemanden sagen würde. Abgeben würde ich sicher erstmal nichts.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 10.05.2016, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 11.05.2016, 11:20

sag mal ente, bekommst du meine xbox nachrichten nicht oder ignorierst du sie? :D
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 11.05.2016, 19:06

Hatte ich gesehen, musste aber schnell weg und konnte nicht mehr antworten. Zitiere mich aber mal selbst ;)
@benny habe online Fifa 16 gespielt, ich glaube wir lassen das besser, gegen dich verliere ich mindestens 10:0 ^^

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.05.2016, 19:18

Meine Erfahrungen (Fifa um die Jahrtausendwende ;)) zeigen, dass das die beste Schule ist, wenn du gut werden willst. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 11.05.2016, 19:40

Spiele das nur zur Entspannung und natürlich für die Erfolge ;) Habe keine Ambitionen da wirklich gut zu werden.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.05.2016, 11:03

*winkt mal in die Runde*
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12842
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.05.2016, 11:13

BTW.... haben wir hier in der Bar eigentlich je über Hitler gesprochen? xD
http://derstandard.at/2000036738131/God ... bei-Hitler
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 12.05.2016, 13:38

KoreaEnte hat geschrieben:Hatte ich gesehen, musste aber schnell weg und konnte nicht mehr antworten. Zitiere mich aber mal selbst ;)
@benny habe online Fifa 16 gespielt, ich glaube wir lassen das besser, gegen dich verliere ich mindestens 10:0 ^^

sorry habe das nicht gesehen mit deinem zitat. Aber Come on, es geht ja nur um den Spaß ;)
ich will dich ja jetzt nicht vorführen und so gut bin ich nun auch wieder nicht. Aber wie Apo schon sagt, wenn du gegen leute spielst die besser sind wirst du auch selbst automatisch besser - also geb dir nen ruck und lass ma nen game schnacken ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 12.05.2016, 14:22

Doc Chaos hat geschrieben:*winkt mal in die Runde*
Er lebt! :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.05.2016, 15:53

Apo hat geschrieben:Die UK Version wird nicht nach Deutschland verschickt, da sie Hakenkreuze enthält (Nazi Zombie CoOp-MP). Deshalb lässt sie sich auch nicht über Steam aus Deutschland heraus aktivieren/herunterladen. Die deutschsprachige, österreichische Version, die zudem noch uncut ist (abgesehen davon, dass die Hakenkreuze entfernt wurden), kann man jedoch von einem deutschen Steam-Account aus aktivieren/herunterladen. Sollte diese Version indiziert werden, was aufgrund der nicht vorhandenen FSK-Einstufung recht wahrscheinlich ist, dann wird Activision es wahrscheinlich genau so handhaben, wie schon bei allen Nicht-Deutschland-Versionen von Modern Warfare 2 und die unzensierte Version wird danach nicht mehr von einem deutschen Account aus aktivierbar sein.
Wenn du nur nach Nazi suchst, kommt zum Beispiel der Beitrag ;)

@doc auch mal wieder da :)
@benny können wir machen, gibt da ja sogar einen Erfolg für ;)
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 12.05.2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 12.05.2016, 21:31

Mein Nazi-Beitrag hat aber nichts damit zu tun, was Soulprayer da gepostet hat. :)


Jackpot wurde scheinbar immer noch nicht geknackt, so dass nun 33 Millionen im Pot sind.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.05.2016, 21:35

Hat der Typ nicht auch einfach nach dem Begriff gesucht?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 12.05.2016, 23:11

Ja schon, nur ging es bei ihm darum, dass längere Diskussionen im Internet häufig darin münden, dass jemand andere Dikussionsteilnehmer mit Adolf Hitler oder Nazis vergleicht. Das habe ich ja nicht getan.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12842
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.05.2016, 12:31

Hehe, ichhabe mir da doch nur einen kleinen Scherz erlaubt ;-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.05.2016, 22:51

Über Monate konnte ich problemlos HD-Videos von meinem Synology NAS auf meinen Fire TV/Kodi streamen. Dann hab ich die Diskstation von Version 5 auf 6 geupdatet und für den Fire TV gab es vor einiger Zeit auch ein Update. Erst konnte ich nicht mehr aufs NAS zugreifen, weil dessen Update wohl die Netzwerkeinstellungen verworfen hat, und nachdem ich mittlerweile wieder zugreifen kann, kommt es bei HD-Videos alle 30 Sekunden zum Buffering (SMB) oder ruckelt durchgängig (NFS). FML!
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 17.05.2016, 12:56

Apo hat geschrieben:Er lebt! :)
Gerüchte über mein Ableben sind stark übertrieben. :)
KoreaEnte hat geschrieben:@doc auch mal wieder da :)
Nur so auf Kurzbesuch. :) Ich bin im Hobbybereich ziemlich raus aus dem ganzen Hardware-Kram, spiele auch kaum noch (im Vergleich zu früher), da muss ich nicht dauernd up-to-date sein. :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.05.2016, 17:19

Hier im Forum geht es doch eh nur nebenbei um Hardware ;)

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 18.05.2016, 13:13

Das stimmt, aber mit anderen Hobbies kamen andere Communities, und der Tag hat halt nur so wenig Stunden... :) Aber ich trage euch immer im Herzen. :D
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 18.05.2016, 13:59

KoreaEnte hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:Die UK Version wird nicht nach Deutschland verschickt, da sie Hakenkreuze enthält (Nazi Zombie CoOp-MP). Deshalb lässt sie sich auch nicht über Steam aus Deutschland heraus aktivieren/herunterladen. Die deutschsprachige, österreichische Version, die zudem noch uncut ist (abgesehen davon, dass die Hakenkreuze entfernt wurden), kann man jedoch von einem deutschen Steam-Account aus aktivieren/herunterladen. Sollte diese Version indiziert werden, was aufgrund der nicht vorhandenen FSK-Einstufung recht wahrscheinlich ist, dann wird Activision es wahrscheinlich genau so handhaben, wie schon bei allen Nicht-Deutschland-Versionen von Modern Warfare 2 und die unzensierte Version wird danach nicht mehr von einem deutschen Account aus aktivierbar sein.
Wenn du nur nach Nazi suchst, kommt zum Beispiel der Beitrag ;)

@doc auch mal wieder da :)
@benny können wir machen, gibt da ja sogar einen Erfolg für ;)
ich checks irgendwie net, wenn du grad solitaire oder dein tower defense spiel da zockst bekommst du doch desöfteren meine fifa einladung? nimm doch einfach an, zock ein game, und dann kehr wieder zu deinem sicherlich wahnsinnig spannenden solitaire zurück? :D
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14627
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 18.05.2016, 14:44

Benny hat geschrieben:I want to play a game
:)

Antworten