HartWareBar
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: HartWareBar
Also 2x 1TB und dann 2x 2TB
Habe mein Post noch Editiert, wenn du darauf auch ne Lösung hast :)
Habe mein Post noch Editiert, wenn du darauf auch ne Lösung hast :)
Zuletzt geändert von Lustmolch am 07.05.2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
Re: AW: HartWareBar
Bin heute morgen aus Regensburg nach München zurück direkt in die Firma gefahren. ;) Tach.Soulprayer hat geschrieben:Moin
Wtf, wo sind die anderen? O_o
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-buddhist proverb
Die ds 112 ist nur für eine platte, gesichert wird über eine weitere externe platte. Online speicher ich wie beschrieben bei strato, ist nicht kostenlos aber dafür ein deutscher anbieter.
- Elwood
- Captain
- Turtleboard Veteran
D.h, auf der Box willst du die Daten unverschlüsselt speichern, und dann für die Übertragung zu Strato verschlüsseln? Fänd ich auch interessant, ein NAS steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Hast du zufällig Verwendung für einen kleinen SVN-Server und willst das mal auf der Box testen? :)
Genau so war es geplant, mal gucken ob das in der Praxis auch so funktioniert. Svn sagt mir spontan nichts, kann ich aber gerne testen, wenn es auf der box möglich und nicht zu kompliziert ist.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Pick up the hammer... pick it up.
- Benny
- kackb00n
- Turtleboard Veteran
moin
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.
Morgen
- -Hugo-
- Fleet Captain
SVN erstellt zusätzlich versteckte Ordner für die Struktur, die das System nochmal aufblasen... das kostet teils Unmengen an Speicherplatz.
Ich nehm für solche trivialen Kopien SyncBack her.
Zu Beginn die Regeln definieren wer, wann, wie, usw. und danach stets einfach nur den "Run" Button malträtieren :-)
Zu Beginn die Regeln definieren wer, wann, wie, usw. und danach stets einfach nur den "Run" Button malträtieren :-)
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!
- Elwood
- Captain
- Turtleboard Veteran
Moin.
Naja, ich würd das ja auch nicht für mein Fotoarchiv verwenden wollen, sondern schon für Textdateien... Ich glaub, da ist das insgesamt nicht sooo dramatisch. Außerdem gehts mir ja auch um die Versionshistorie. Für den Rest nutze ich im Moment ein einfaches robocopy-Script, ich war zu faul, mich durch verschiedene Programme durchzutesten... :)
Naja, ich würd das ja auch nicht für mein Fotoarchiv verwenden wollen, sondern schon für Textdateien... Ich glaub, da ist das insgesamt nicht sooo dramatisch. Außerdem gehts mir ja auch um die Versionshistorie. Für den Rest nutze ich im Moment ein einfaches robocopy-Script, ich war zu faul, mich durch verschiedene Programme durchzutesten... :)
Zuletzt geändert von Elwood am 08.05.2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
SVN ist ja nun auch nicht als Archivierung für Urlaubs-Fotos gedacht...-Hugo- hat geschrieben:SVN erstellt zusätzlich versteckte Ordner für die Struktur, die das System nochmal aufblasen... das kostet teils Unmengen an Speicherplatz.
Pick up the hammer... pick it up.
Grundsätzlich funktioniert es, habe es gerade getestet, allerdings nur mit einem Trick. Man muss von den Daten, die man hochladen möchte, erst ein verschlüsselt Backup erstellen und dieses dann hochladen, man hat die Daten also quasi zweimal auf dem NAS.Elwood hat geschrieben:D.h, auf der Box willst du die Daten unverschlüsselt speichern, und dann für die Übertragung zu Strato verschlüsseln? Fänd ich auch interessant, ein NAS steht bei mir auch auf dem Wunschzettel.
Was mir auch gut gefällt, ist die Einstellmöglichkeit, wann das gesamte Gerät automatisch starten und herunterfahren soll. Da ich es aktuell noch nicht übers Internet unterwegs nutze, lasse ich es also immer nachts herunterfahren und erst kurz bevor ich von der Arbeit zurück komme wieder hochfahren und spare so Strom.
Das mit dem Multimediadaten bereit stellen war auch sehr einfach. Mein TV, mein Mediaplayer, mein Handy usw. können jetzt alle problemlos auf die Daten zugreifen.
Das Einrichten des Emailservers bzw. Emailverwalters scheint aber eine kompliziertere Geschichte zu sein.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 08.05.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Benny
- kackb00n
- Turtleboard Veteran
moin
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.
Morgen
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
Moin.
- Benny
- kackb00n
- Turtleboard Veteran
so das nivea fan em trikot gesichert :D
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Morgen.
@All: Weis einer eine möglichkeit eine Adresse bzw. Telefonnummer in Wien ausfindig zu machen von einer Person von der man nur Name und Geburtsdatum hat?
@All: Weis einer eine möglichkeit eine Adresse bzw. Telefonnummer in Wien ausfindig zu machen von einer Person von der man nur Name und Geburtsdatum hat?
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Nur die Liebe zählt suchen lassen? ;)
- Rayzor
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Morgen
wollte ich auch, da ich sowieso viele Nivea Produkte nutze. finds aber leider hässlich :DBenny hat geschrieben:so das nivea fan em trikot gesichert :D
[~X~]
1909% BVB
1909% BVB