PC Kaputt ??? (hilfe!)

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
ojojo
Ensign
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2008, 19:36

PC Kaputt ??? (hilfe!)

Ungelesener Beitrag von ojojo » 06.06.2008, 22:58

Hallo,

also ich hab ein echt blödes Problem. Ich habe meinen alten Computer "umgebaut" sprich in ein neues Gehäuse mit neuem CPU Lüfter gepackt und wollte anschließend ein neues OS aufsetzen. Leider brachte Windows XP nach dem Laden der Module einen blauen Bildschirm mit einem "schweren Ausnahmefehler". Wenn ich das ganze mit Windows Vista probiere bleibt Vista beim Setup an unterschiedlichen Punkten einfach hängen. Einmal kamen hintereinander Fehlermeldungen, dass Dateien nicht kopiert werden konnten.

Das System sieht wie folgt aus:

P4 3,2 GhZ
Board: Asus P4GD1
Ram: 1GB (2 Module)
Festplatten: 2x 200 SATA plus 1x 80GB IDE
Laufwerk: 1 DVD Brenner

Bereits versucht habe ich folgendes:

1. Abwechselnd versucht Laufwerke abzustöpseln bzw. wenn das Setup soweit lief das OS auf eine andere Platte zu installieren (erfolglos)

2. Ram abwechselnd einen Riegel rausgenommen.

3. Setup mit WindowsXP und Vista probiert

Da das System sonst einfach einfriert bzw. nicht genau sagt wo es hängt bin ich jetzt echt ratlos, vorallem da es ja vor dem Umbau lief.

Wenn da jemand nen Tipp hätte, wäre ich euch echt dankbar.


Grüße
ojojo

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 06.06.2008, 23:10

es bleibt immer an einer anderen Stelle hängen?
Das is ein kack Problem.... probier mal aus ohne HDD anzubooten (also Windows CD) wenn das immer geht, hast das Problem ja schon rausgefunden. Bios Reset hast du gemacht oder? Ich würde auch noch schaun, ob evtl irgendwelche Kondensatoren geplatzt sind (aufm Mainboard, die sind dann so ausgebeult). Vielleicht hast du auch ne Schraube hinterm MB vergessen, hatte ich schonmal, da hats allerdings immer neugestartet.
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

RSL
Fleet Captain
Beiträge: 1662
Registriert: 08.03.2004, 13:58

Ungelesener Beitrag von RSL » 07.06.2008, 08:51

Ist der zusätzliche 4pin NT-Stecker auf dem Mobo gesteckt?

Lies mal im Bios alle Spannungen und alle Temperaturen aus und poste die hier.

Benutzeravatar
Starrise
Captain
Beiträge: 629
Registriert: 08.03.2004, 11:27
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Starrise » 07.06.2008, 12:37

Würde mal ganz frech auf den neuen CPU Lüfter setzen.
Den Neuen nochmal neu montieren oder den alten testen.

Schönes WE, Gruß Starry.
Kann man die Tour ohne Doping gewinnen ? Keine Ahnung, hat ja noch niemand versucht.

Antworten