Floppy Image erstellen und unter M$ Virtual PC mounten...

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Floppy Image erstellen und unter M$ Virtual PC mounten...

Ungelesener Beitrag von fcköln » 31.08.2010, 09:57

hallo zusammen

ich müsste von einer diskette ein image erstellen und jenes dann unter "M$ Virtual PC 2007" (unter nem win98se vpc) installieren... womit mache ich das am besten? gibt es dinge die ich beachten muss?

ich hatte das gleiche problem vor einigen jahren schon einmal - im virtual pc (win98se) wurde das usb floppy einwandfrei erkannt und ich konnte die daten auf der disk auch kopieren und anschauen - beim installieren gab es dann aber immer irgendwelche system bzw. dateifehler... damals hat man mir gesagt ich soll es mit nem image der diskette probieren und das hat auch wunderbar funktioniert - ich weiß aber nicht mehr genau wie das ging und welches programm ich datzu genutzt habe...

wär prima wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... oder aber ne idee hat wieso da immer diese systemfehler beim installieren auftauchen...

als betriebssystem wird windows 7 ultimate 64bit genutzt... microsoft virtual pc2007 sp1... und darauf läuft ein windows 98se...

vielen dank für eure hilfe! :-)

Benutzeravatar
Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 527
Registriert: 10.03.2004, 10:48
Wohnort: Duisburg

Re: Floppy Image erstellen und unter M$ Virtual PC mounten..

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 31.08.2010, 20:55

hier gibs ne menge Boot disks: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Re: Floppy Image erstellen und unter M$ Virtual PC mounten..

Ungelesener Beitrag von fcköln » 31.08.2010, 22:42

hä? was soll ich denn mit so ner bootdisk anfangen?

Benutzeravatar
Hellracer
Lt. Commander
Beiträge: 144
Registriert: 08.03.2004, 14:23

Re: Floppy Image erstellen und unter M$ Virtual PC mounten..

Ungelesener Beitrag von Hellracer » 12.10.2010, 22:00

Also WinImage kann Abbilds von Disketten erstellen. Ich weiß nur nicht, ob man die dann im VPC mounten kann.

Antworten