Hi,
mein Aktueller Pc ist atm fast 5 Jahre alte Spec. Gtx 670, Intel i7-2700k, 8Gb Ram, Msi- P67A-GD53 B3, Performance geht es immer noch ganz gut trotz 2 monitore links daddeln rechts Hd stream offen aber man merkt jetzt so langsam doch das die Grakka an ihr grenzen kommt. So meine Überlegung war jetzt vielleicht erst mal nur die Grafikkarte auszuwechseln ich weis das ich dadurch vielleicht nicht die volle Performance ausreizen werde aber lohnt sich ein cpu wechsel? weil ich müsste mir wieder ein i7 zulegen schon wegen streaming etc. und das würde auch nochmal gut 500-600 euro kosten (Mainboard,Ram etc) und ich bin eigentlich immer noch voll zufrieden mit meinen i7-2700k. Grafikkarte ist so ne sachen gtx 1070 oder Readon 480 an 4k hab ich kein Interesse was ja eher die 1070 anspricht bin aber kein großer ati fan ehrlich gesagt und will eigentlich auch nicht wirklich auf shadowplay verzichten von Nvidia aber das kostet auch dann gleich wieder 150-200 € mehr. Performance ligen ja beide karten eigentlich recht gut beieinander was 1920x1080 angeht.
was meint ihr Muss einen neue cpu her oder kann ich auch erst mal mit einer neuen Grafikkarte was anfangen?
lg
Kaufberatung
Re: Kaufberatung
Meiner Meinung nach kann man sich neue CPU/Board etc. sparen. Wüsste jetzt nichts was da einen Umstieg rechtfertigen würde. Der Preis ist für das bisschen Leistungssteigerung (Tippe jetzt einfach mal auf 10-15% max.) zu hoch.
Würde also auch nur die Grafikkarte wechseln, bin da aber nicht auf dem Laufenden aber eine GTX 1070 wenn es ins Budget passt sollte locker ausreichen und hat noch Reserven.
Würde also auch nur die Grafikkarte wechseln, bin da aber nicht auf dem Laufenden aber eine GTX 1070 wenn es ins Budget passt sollte locker ausreichen und hat noch Reserven.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
- burninghey
- Lieutenant
- Beiträge: 96
- Registriert: 16.12.2005, 23:04
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung
Bereits die 1060 ist signifikant schneller als die 670: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nv ... 2181vs3639
Wenn du also nicht so viel Geld hast und Shadowplay behalten möchtest ... :)
Prozessor würde ich noch behalten. Wenn du noch keine SSD hast, dann wäre das mein nächstes Upgrade.
Wenn du also nicht so viel Geld hast und Shadowplay behalten möchtest ... :)
Prozessor würde ich noch behalten. Wenn du noch keine SSD hast, dann wäre das mein nächstes Upgrade.
Zuletzt geändert von burninghey am 27.09.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
ever change a running system!
Re: Kaufberatung
Also ich würde die CPU lassen und nur eine neue Grafikkarte kaufen an deiner stehle eine GTX 1060 währ schon Top :)
Re: Kaufberatung
Vielen dank euch