HDMI PC zu TV
HDMI PC zu TV
Hallo,
ich habe vor, das Bild vom PC auch aufm meinem TV anzeigen zu lassen. Ich habe eine Radeon HD4830 mit HDMI Ausgang und weiss nicht wie ich das anstellen soll, da der Fernseher schon seine Jahre aufm Buckel hat und halt "nur" die Standart Chinch Anschlüsse in der Front hat. Mein DVB-S Receiver hingegen hat ebenfalls einen HDMI Anschluss, kann man das damit managen? .. wenn nicht, gibts da Adapter? Welche bräuchte ich genau?
Danke schonmal :-)
Gruss,
Dominik
ich habe vor, das Bild vom PC auch aufm meinem TV anzeigen zu lassen. Ich habe eine Radeon HD4830 mit HDMI Ausgang und weiss nicht wie ich das anstellen soll, da der Fernseher schon seine Jahre aufm Buckel hat und halt "nur" die Standart Chinch Anschlüsse in der Front hat. Mein DVB-S Receiver hingegen hat ebenfalls einen HDMI Anschluss, kann man das damit managen? .. wenn nicht, gibts da Adapter? Welche bräuchte ich genau?
Danke schonmal :-)
Gruss,
Dominik
Zuletzt geändert von lex_icon am 19.11.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: HDMI PC zu TV
ich glaub du suchst sowas:
http://www.dcskabel.de/hdmi-down-scaler ... 083-1.html
http://www.dcskabel.de/hdmi-down-scaler ... 083-1.html
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- Maegede
- Hartware.net
Also der TV hat gar kein HDMI? Dann wird das schwer werden, da die heutigen Grafikkarten keine analogen Signale mehr ausgeben.
edit: "TV-Karten" durch "Grafikkarten" ersetzt, TV-Karten haben damit natürlich nichts zu tun.
edit: "TV-Karten" durch "Grafikkarten" ersetzt, TV-Karten haben damit natürlich nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Maegede am 20.11.2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Was haben TV-Karten damit zu tun?Maegede hat geschrieben:Also der TV hat gar kein HDMI? Dann wird das schwer werden, da die heutigen TV-Karten keine analogen Signale mehr ausgeben.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Joa, wie ich schon geschrieben hab, für sowas brauchst du dieses 300 Euro Gerät ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Da kann man sich wohl besser eine ältere Grafikkarte besorgen oder einen neuen TV. Wobei ich die Teile aber zumindest mit VGA schon deutlich billiger gesehen.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 20.11.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ohje, ich hatte da eher an nen einfachen Adapter gedacht.. :-)
(\__/)
(O.o )
(> < )
(O.o )
(> < )
- Konsumierer
- Rear Admiral
Wie wär´s mit einem neuen Fernseher?
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Nein ich mag meinen alten Panasonic Kasten, der hat jedenfalls n besseres Bild als so mancher Flimmer-TFT :-)
.. ist ja jetzt auch nicht so wichtig, dass ich mir deswegen direkt nen TV holen müsste^^
.. ist ja jetzt auch nicht so wichtig, dass ich mir deswegen direkt nen TV holen müsste^^
(\__/)
(O.o )
(> < )
(O.o )
(> < )
Eine "alte" 8800GT dürfte reichen oder? Dürfte ja auch nicht weniger Power haben als deine "aktuelle" Karte.
Warum denn nicht einfach die Ausgabe klonen und den Bildschirm dann per DVI und den DVB-S per HDMI ansteuern. Dann aufm TV auf den Kanal mit dem man sonst DVB-S guckt und fertig? Wär irgendwie zu einfach oder was habe ich nicht verstanden?
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Der DVB Receiver wird nicht mal versuchen, das Signal was an seinem HDMI-Ausgang anliegt irgendwie auf den Fernseher zu bringen.
Dass es ein Ausgang ist ist zwar wahrscheinlich, dennoch hier noch nicht erwähnt, genausowenig wie das Modell.
Eventuell hat der Receiver ja einen HDMI Eingang?
Eventuell hat der Receiver ja einen HDMI Eingang?