Sammelthread Mozilla/Firefox/Thunderbird-Fragen
ok habe mich etwas ungenau ausgedrückt: wenn ich beim mozilla anfange den anfang der url zu tippen dann kann ich mit Tab durch die Vorschläge durchgehen.
beim ie muss ich dazu die PFEIL RUNTER Taste drücken, Tab funktioniert leider nicht. Man kann das einstellen, ich hatte das auch schon einmal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie man das einstellt.
beim ie muss ich dazu die PFEIL RUNTER Taste drücken, Tab funktioniert leider nicht. Man kann das einstellen, ich hatte das auch schon einmal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie man das einstellt.
Hmpf, mal die firefox 0.9rc installiert, wie sie aktuell auf mozilla.org angeboten wird.
+ fühlt sich etwas schneller an
+ kann Bookmarks und Einstellungen anderer Browser übernehmen
- neues Theme, sieht nicht wirklich toll aus
- andere Extension-Schnittstelle, dadurch müessen alle Extensions aktualisiert werden(!)
- Bookmarks und Einstellungen aus dem alten Firefox-Profil (phoenix-Ordner) werden nicht übernommen
- beim Opera7.5-Profil übernehmen hing er sich auf
- Projekt-Bookmarks verweisen immer noch auf "Firebird"
- sagte ich schon, daß das neue Profil doof ist? ;-)
edit:
- falls eine eingetippte URL nicht erreichbar ist, und man z.B. in einem anderen Tab ist, wird die URL aus der Adressleiste gelöscht. Doof, war aber vorher auch schon so.
Der neue Extension-Mechanismus wird auch bei Thunderbird integriert. Warum es dafür keinen Wrapper gibt, ist mir schleierhaft.
+ fühlt sich etwas schneller an
+ kann Bookmarks und Einstellungen anderer Browser übernehmen
- neues Theme, sieht nicht wirklich toll aus
- andere Extension-Schnittstelle, dadurch müessen alle Extensions aktualisiert werden(!)
- Bookmarks und Einstellungen aus dem alten Firefox-Profil (phoenix-Ordner) werden nicht übernommen
- beim Opera7.5-Profil übernehmen hing er sich auf
- Projekt-Bookmarks verweisen immer noch auf "Firebird"
- sagte ich schon, daß das neue Profil doof ist? ;-)
edit:
- falls eine eingetippte URL nicht erreichbar ist, und man z.B. in einem anderen Tab ist, wird die URL aus der Adressleiste gelöscht. Doof, war aber vorher auch schon so.
Der neue Extension-Mechanismus wird auch bei Thunderbird integriert. Warum es dafür keinen Wrapper gibt, ist mir schleierhaft.
Mal was anderes zum Thunderbird: Ist inzwischen eine Lösung für das leidige Thundertray-Problem in Sicht? Das wollte im Zusammenspiel mit der Version 0.6 nie so recht funktionieren. So wie ich gelesen hab', ist die Entwicklung wohl auch eingestellet, und es soll ein anderes Tool Standard werden.
Zum Übergang läuft bei mir TBTray - suboptimal, weil sich das kleine Progi mit zunehmender Laufzeit auf weit über 4 MB aufbläht.
Zum Übergang läuft bei mir TBTray - suboptimal, weil sich das kleine Progi mit zunehmender Laufzeit auf weit über 4 MB aufbläht.
ist die 0.9 bei euch auch so buggy? hab den browser bis jetzt um ie 15 minuten benutzt (surf immer mit mozilla) und seit dem ist er mir 1 mal gecrashed, 3 mal wurde die navigations-toolbar dreifach angezeigt und es kamen circa 5 undefinierbare fehlermeldungen.
mit 0.8 hatte ich sowas noch nice. nicht sehr überzeugend die version 0.9 :(
mit 0.8 hatte ich sowas noch nice. nicht sehr überzeugend die version 0.9 :(
@Laz-Y: Banause. ;-) Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Abstürze oder andere Probleme hatte ich mit der 0.9 bisher nicht. Allerdings braucht das Teil bei mir seltsamerweise länger zum Starten als der "dicke" Mozilla. Was mich außerdem noch annervt ist, dass man die Bookmarks immer noch nicht sortieren kann.
Den fertigen Opera 7.5 habe ich noch nicht probiert, ich fand die Preview damals allerdings mehr als abschreckend. Kann man den inzwischen wieder so umbauen, dass er 100% aussieht wie 7.23?
Werde wohl auf absehbare Zeit erstmal bei der Mozilla "Suite" bleiben.
-- p.d.
Abstürze oder andere Probleme hatte ich mit der 0.9 bisher nicht. Allerdings braucht das Teil bei mir seltsamerweise länger zum Starten als der "dicke" Mozilla. Was mich außerdem noch annervt ist, dass man die Bookmarks immer noch nicht sortieren kann.
Den fertigen Opera 7.5 habe ich noch nicht probiert, ich fand die Preview damals allerdings mehr als abschreckend. Kann man den inzwischen wieder so umbauen, dass er 100% aussieht wie 7.23?
Werde wohl auf absehbare Zeit erstmal bei der Mozilla "Suite" bleiben.
-- p.d.
Thunderbird 0.7 ist heute auch veröffentlich worden. Ich warte jetzt nur gespannt auf die deutschen Versionen der beiden Programme (hab zwar kein Problem mit Englisch, allerdings will ich nicht beides zwei mal installieren müssen).
Was spricht dagegen, sich die eine oder andere Extension zu installieren ?
Es gibt eine Extension, die die Bookmarks sortieren kann. Das ist also kein Grund den Firefox deshalb nicht zu nutzen. Er läuft bisher mehr als gut bei mir und ich bin froh, dass ich damals zum Phoenix/Firebird/Firefox gewechselt bin. ;-)
Es gibt eine Extension, die die Bookmarks sortieren kann. Das ist also kein Grund den Firefox deshalb nicht zu nutzen. Er läuft bisher mehr als gut bei mir und ich bin froh, dass ich damals zum Phoenix/Firebird/Firefox gewechselt bin. ;-)
Gruss Georg