Internet

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Serren88
Deckschrubber

Internet

Ungelesener Beitrag von Serren88 » 04.10.2014, 13:24

Guten Tag!
Also die Situation sieht so aus: Ein Freund von mir hat ein jahrelang DSL Vertrag bei T-mobile. Der Vertrag ist vor eine Woche abgelaufen und war automatisch verlängert (für 1 mehr Jahr) Das Problem ist dass er seit diesem Monat nach neuer Wohnung umgezogen ist. Und dort gibt's schon ein DSL Verbindungen, auch bei T Mobile.
Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von T-Mobile hat keine Lösung mitgebracht: eine Kündigung nur im einen Jahr möglich ist.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt? Ich werde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen teilen könnten. oder einige Vorschläge machen.
Wahrscheinlich wäre es möglich, die zwei Verträge zu verbinden. hat vielleicht jemand einige Erfahrung damit?
Habt ihr auch von Internet trotz Schufa eine Ahnung?

Danke im Voraus

Nanna3355
Cadet

Re: Internet

Ungelesener Beitrag von Nanna3355 » 14.10.2014, 10:05

Wenn sich der Vertrag um ein Jahr verlängert hat, wird es schwer sein, da rauszukommen. Da kann er nur auf Kulanz hoffen und erklären, dass ihm zwei gleiche Verträge nichts nützen.

Salpeter
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Salpeter » 20.10.2014, 19:43

Also zu deiner ersten Frage: Generell kannst du da nur auf Kulanz von der Telekom hoffen. Sag den einfach das du umgezogen bist und deinen Vertrag mit der Nr.xxxx nun nicht mehr nutzen kannst da bereits ein Telekomanschluss mit der Nr.xxxx verwendet wird. Eventuell kann es auch sein das die dir einen Betrag nennen den du zahlen musst um aus dem Vertrag zu kommen, ist dann quasi ein Teil dessen was du normal zahlen müsstest wenn er normal weiter läuft.
Zu deiner 2ten Frage bezüglich Schufa: Telekom, Vodafone und kleinere Anbieter wie EWE prüfen die Schufa und geben dir keinen Anschluss, wenn die Prüfung negativ ausfällt. Damals hat mein ich Alice die Schufa Prüfung weggelassen, gibt aber noch andere Anbieter.

Geression
Cadet

Ungelesener Beitrag von Geression » 19.08.2015, 22:46

Früher waer es kein Problem. Beim Umzug hat man den Anschluss mitgenommen oder eben, wenn das nicht möglich war, ging kündigen. Aber die zocken immer unverschämter ab.

unlarwZ33
Cadet

Ungelesener Beitrag von unlarwZ33 » 18.03.2016, 10:54

Serren88 hat geschrieben:Guten Tag!
Also die Situation sieht so aus: Ein Freund von mir hat ein jahrelang DSL Vertrag bei T-mobile. Der Vertrag ist vor eine Woche abgelaufen und war automatisch verlängert (für 1 mehr Jahr) Das Problem ist dass er seit diesem Monat nach neuer Wohnung umgezogen ist. Und dort gibt's schon ein DSL Verbindungen, auch bei T Mobile.
Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von T-Mobile hat keine Lösung mitgebracht: eine Kündigung nur im einen Jahr möglich ist.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt? Ich werde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen teilen könnten. oder einige Vorschläge machen.
Wahrscheinlich wäre es möglich, die zwei Verträge zu verbinden. hat vielleicht jemand einige Erfahrung damit?
Habt ihr auch von Internet trotz Schufa eine Ahnung?

Danke im Voraus
Es wird schwer da ohne irgendwas so einfach rauszukommen..hat der Vertrag sich auto matisch verlängert ?

intech
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von intech » 03.07.2017, 01:11

Einfach mal einen neuen Tarif buchen, das würde helfen.

Antworten