News | Tastatur ohne Ghosting

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9547
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 02.02.2010, 17:44

Die meisten herkömmlichen Tastaturen lassen nur eine bestimme Anzahl an gleichzeitig gedrückten Tasten zu. Drück man zu viele Tasten, so kommt es zu Störungen die unter Spielern als 'Ghosting' bekannt sind. Die neue 'SideWinder X4' von Microsoft soll dieses Problem ausradieren indem sie erlaubt, bis zu 26 Tasten gleichzeitig zu drücken.


http://www.hartware.net/news_48386.html

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.02.2010, 18:40

Vom Design her nicht schlecht. Nur die Entertaste kann ich nicht leiden.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.02.2010, 19:16

Das ist ein QWERTY Layout, da sind die Entertasten immer so...
####

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 02.02.2010, 19:18

kann man aus "bis zu 26 Tasten gleichzeitig" auch sagen wieviel minimal gehen?

Gast

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Gast » 02.02.2010, 19:27

PatkIllA hat geschrieben:kann man aus "bis zu 26 Tasten gleichzeitig" auch sagen wieviel minimal gehen?
Hmm... Ich würde mal sagen, das Minimum sind 0 gedrückte Tasten...
Oder willst du immer irgendwo nen Briefbeschwerer draufstellen? :-P

j

daPope
Lt. Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 134
Registriert: 11.03.2004, 21:47
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von daPope » 02.02.2010, 19:43

Gast hat geschrieben:Hmm... Ich würde mal sagen, das Minimum sind 0 gedrückte Tasten...
Oder willst du immer irgendwo nen Briefbeschwerer draufstellen? :-P

j
Wahrscheinlich werden nicht beliebige Kombinationen aus 26 Tasten funktionieren.
Zuletzt geändert von daPope am 02.02.2010, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 02.02.2010, 19:44

26 Tasten gleichzeitig - wenn man mal zu dritt an einem PC nen Shooter zockt, oder wie??
>kq

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Maegede » 02.02.2010, 19:48

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:26 Tasten gleichzeitig - wenn man mal zu dritt an einem PC nen Shooter zockt, oder wie??
>kq
Das war früher immer klasse, wenn man zu zweit Autorennen gefahren ist und man den "Gegner" mit einer bestimmten Taste die Lenkung blockieren konnte :D
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von ictrout » 02.02.2010, 20:07

Dude hat geschrieben:Das ist ein QWERTY Layout, da sind die Entertasten immer so...
aehm, nein.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.02.2010, 20:19

Okay. Das ist das US-QWERTY Layout, da sind die Entertasten immer so.
####

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von ictrout » 02.02.2010, 22:21

ich hasse diese entertasten auch. hab derzeit ein Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 welches optimal fuers programmieren ist.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Dude » 03.02.2010, 00:40

Genau das habe ich auch, aber ich hab mich auch nach Monaten noch nicht so wirklich an die Form gewöhnt... Ich bin damit auf jeden Fall nicht schneller als mit einer normalen Tastatur... Entspannter - vielleicht ein bisschen.
####

Gast

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Gast » 03.02.2010, 09:55

"Back to the roots" sag ich dazu mal.

Das ging bei allen alten Tastaturen (386er Zeit).
Wir haben 16 Tasten problemlos drücken können, Mortal Combat hat funktionert, man konnte sich auch draufsetzen und beobachten, wie die Buchstaben am Bildschirm erschienen.

Hat alles funktionert, aber irgendwann wurde das System geändert, der Puffer verkleinert oder was weiß ich.

Gast

Re: News | Tastatur ohne Ghosting

Ungelesener Beitrag von Gast » 03.02.2010, 11:35

Gast hat geschrieben:Hat alles funktionert, aber irgendwann wurde das System geändert, der Puffer verkleinert oder was weiß ich.
So siehts aus. Und heute ist die Selbstverständlichkeit von gestern ein teures Feature geworden :(

Antworten