News | Celux Inxo S05 Mini-PC im Test

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Celux Inxo S05 Mini-PC im Test

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 16.02.2011, 20:05

Der Celux Inxo S05 Slimline Edition ION2 ist ein passivgekühlter und flacher Mini-PC, der auf einem Intel Atom Prozessor und Nvidia ION Next Gen Grafik basiert. Zum Lieferumfang gehören eine 500 GByte Festplatte, ein optisches Slot-in Slim-Laufwerk und 4 GByte Arbeitsspeicher. An Anschlüssen werden u.a. USB 3.0 und HDMI geboten. Ob der Inxo S05 im Betrieb tatsächlich lautlos bleibt und was er leistet, klärt der neue Review.

http://www.hartware.net/news_50988.html

daPope
Lt. Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: News | Celux Inxo S05 Mini-PC im Test

Ungelesener Beitrag von daPope » 16.02.2011, 21:28

Auf der zweiten Seite musste ich das Lesen abbrechen. Liest denn niemand die Texte Korrektur? Das ist eine durchaus ernst gemeinte Frage und soll keine Provokation darstellen.

ETS
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von ETS » 17.02.2011, 08:20

Was genau stört dich denn? Formulierung? Rechtschreibung? Struktur? Etwas anderes? So weiß ja keiner, wo das Problem liegt :)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 17.02.2011, 08:40

Die Leute mit ihrer Rechtschreibung ega das Nervt, solange ich was lesen kann ist mir das egal.

Und bei Hardware.de Arbeiten ja keine die Deutsch studiert haben, die jeden Text durch gehen extra.

Johnny

Ungelesener Beitrag von Johnny » 17.02.2011, 11:26

Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Bei der Rechtschreibung gibt es den ein oder anderen m vs. n Tippfehler. Ansonsten passt es halbwegs. Lachen musste ich nur über "Das Gehäuse besteht aus sehr vielen Luftlöchern..." mein Käse besteht auch aus vielen Löchern ;)

ETS
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von ETS » 17.02.2011, 13:53

Ok, der Satz war nicht so toll, hab ihn mal angepasst :) Ansonsten habe ich jetzt auf der Schnelle nur zwei Wortfehler gefunden, werde aber nachher zu Hause nochmal gucken.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.02.2011, 23:13

Wie siehts eigentlich mit den GPU Temperaturen unter Vollast aus?

ETS
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von ETS » 20.02.2011, 11:14

Mit Furmark betrug sie nach ca. 20 Minuten 95° - 96°, danach schwankte sie auch nur noch zwischen den beiden Werten. Im Leerlauf sind es etwa 45°.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.02.2011, 21:35

Mich verwundern die niedrigen Temperaturwerte der CPU auf dem AT5IONT-I Board mit nur 39°C unter Vollast, da der Ion 2 mit ca. 13W in etwa die gleiche Wärmeabgabe wie der Intel Atom D525 hat.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 24.11.2011, 16:44

Mittlerweile werden die Inxo Rechner und Gehäuse auch im Ebay verkauft, für die die es interessiert.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.11.2011, 19:27

Gast hat geschrieben:Mittlerweile werden die Inxo Rechner und Gehäuse auch im Ebay verkauft, für die die es interessiert.
cool, wurde auch Zeit ;)
Werd mir zu Weihnachten noch einen gönnen für mein Wohnzimmer ;)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 30.12.2011, 07:35

Habe mir so einen Komplettrechner gegönnt. Für alle die so etwas suchen, kann ich nur weiterempfehlen. Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung, klasse Design.

Mfg

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 13.01.2012, 08:01

Bin nun auch Besitzer eins S05 von Inxo - steht im Wohnzimmer und ist echt super-leise
Ist echt ein kleiner Powerzwerg ;)
über Ebay kommt man recht günstig an die Teile und kann sich welche selbst zusammenstellen.
Der Anbieter macht einem auch ein indiv. Angebot..

lg
Frank

aspiral

Ungelesener Beitrag von aspiral » 24.04.2012, 12:26

Hallo.

Leider kann ich nur dringend davon abraten, einen Rechner von Celux zu kaufen!

Ende Januar habe ich dort den Micro 2 bestellt und gleich bezahlt. Wurden meine Anfragen VOR dem Kauf noch schnell und freundlich beantwortet, erhielt ich NACH dem Kauf keine Antworten mehr auf meine Anfragen. Da mir ein guter Support sehr wichtig ist und ich nun ein ungutes Gefühl bekam trat ich daraufhin innerhalb der vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist vom Kauf zurück.

Seitdem waret ich auf die Rückzahlung des Kaufbetrages. Sämtliche Mails diesbezüglich wurden von Celux ignoriert. Mittlerweile habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet - wir werden sehen, ob Celux darauf reagiert.

So gut die Rechner auch aussehen und in Tests abschneiden mögen: Celux ist ein definitiv unseriöser Anbieter, daher Finger weg vom Kauf!

Antworten