News | Steam Early Access: Nur 25 % der Games erscheinen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Steam Early Access: Nur 25 % der Games erscheinen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 16.11.2014, 21:22

Steam Early Access bietet Gamern die Möglichkeit über Valves Client Steam Spiele wie "Day Z", "Prison Architect" oder "Kerbal Space Program" bereits vor der offiziellen Fertigstellung zu kaufen und als frühe Versionen zu spielen. Für Entwickler hat dieses Vorgehen den Vorteil, dass sie ihre Titel quasi während der Entwicklung mithilfe von Spieler-Feedback überarbeiten können. Zudem ist das durch die Verkäufe eingenommene Geld besonders für kleinere Indie-Entwickler eine willkommene Stütze, um überhaupt weiter arbeiten zu können. Dennoch bleiben allerdings viele Titel vor der Fertigstellung auf der Strecke.

http://www.hartware.de/news_62242.html

vitalik
Commander

Re: News | Steam Early Access: Nur 25 % der Games erscheinen

Ungelesener Beitrag von vitalik » 16.11.2014, 21:40

Kommt auf die Spiele drauf an. ARMA3 und Assetto Corsa hab ich billiger bekommen und in den jeweiligen Alpha und Betaphasen gesuchtet. Es sind locker 300 Stunden je Spiel. Seit die Spiele draussen sind, ist mein Konsum aber eher zurückgegangen. Deswegen finde ich, dass die Fertigstellung nicht so einen hohen Stellwert hat, solange man Spaß am Spiel hat.

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von FragCool » 16.11.2014, 22:39

Gibt es wirklich jemanden dem man sowas sagen muss?

Ein Gast
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von Ein Gast » 16.11.2014, 23:55

vitalik hat geschrieben:Kommt auf die Spiele drauf an. ARMA3 und Assetto Corsa hab ich billiger bekommen und in den jeweiligen Alpha und Betaphasen gesuchtet. Es sind locker 300 Stunden je Spiel. Seit die Spiele draussen sind, ist mein Konsum aber eher zurückgegangen.
Zumindest Assetto Corsa ist doch noch garnicht fertig.

Ich bleibe dabei: Early Access kommt für mich nicht in Frage. Das ist nichts anderes als ein bezahlter Alpha- und Betatest. Das wäre früher undenkbar gewesen. Außerdem sehe ich irgendwo nicht ein, dass ich dabei helfe, die Spiele zu verbessern, dafür aber absolut nichts sehe (auf meinem Konto) und stattdessen helfe, dass die Entwickler mehr Gewinn machen.

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 17.11.2014, 10:19

FragCool hat geschrieben:Gibt es wirklich jemanden dem man sowas sagen muss?
*Obligatorischer Querverweis zum Geheule das jedesmal aufkommt wenn ein Kickstarter schiefgeht*
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten