News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9866
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 10.03.2015, 17:58

Neben seiner Apple Watch hat Apple gestern auch seine neuen MacBook vorgestellt, die für viele Kunden fast noch interessanter sein dürften. So setzen die Notebooks etwa auf die neuen Ports für USB-C, so dass die Stecker auf beiden Kabelenden gleich sind. Zudem hat man das Gewicht auf nur 900 Gramm reduziert und die Gehäuse sind mit nur 13,1 mm sogar dünner als aktuelle MacBook Air. Des Weiteren gibt es sogar eine komplett lüfterlose Version. Apple will zudem die Tastaturen stark verbesert haben: viermal stabiler und mit LED-Beleuchtung für jeden Button.


http://www.hartware.de/news_63177.html

Benutzeravatar
Wadka
Lt. Commander
Beiträge: 131
Registriert: 15.12.2011, 12:41

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von Wadka » 10.03.2015, 18:31

Man ich hab mich gerade so dafür begeistert und dann sehe ich andere Bilder davon...
Es sieht von außen echt super aus, unglaublich schlank, aber dann ist die Tastatur super gequetscht und es gibt NUR eine 12" Variante... wirklich schade.
Das Macbook Pro hat lediglich das Force Trackpad abbekommen. Ich freue mich, aber das USB-C langsam auf den Markt kommt.
I ♥ Mac'apples, GMetal, Pinguin-Archers & Cyanogen-Droids

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 10.03.2015, 19:08

Die Tastatur ist laut Apple "full size", bzw. die Tasten sind sogar größer als bei bisherigen Mac Modellen. Mich stört eher der einzige USB-C Anschluss. Wer sich da verbinden will schleppt bald einen ganzen Kabelbaum an Adaptern mit sich rum (ja, dafür ist das Modell eigentlich nicht gedacht). Ein 15" Modell mit derselben Technik, vielleicht etwas schnellerer CPU, und mehr als einem Anschluss wäre eine feine Sache. Darf auch gerne so dick sein wie bisher, da sollte dann doch deutlich mehr Akku reingehen.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von one » 10.03.2015, 22:35

Wadka hat geschrieben:Man ich hab mich gerade so dafür begeistert und dann sehe ich andere Bilder davon...
Es sieht von außen echt super aus, unglaublich schlank, aber dann ist die Tastatur super gequetscht und es gibt NUR eine 12" Variante... wirklich schade.
Das Macbook Pro hat lediglich das Force Trackpad abbekommen. Ich freue mich, aber das USB-C langsam auf den Markt kommt.
Also ich empfinde die Tasten sogar weniger gequetscht als bisher, siehe das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CupaD2GkA9M

Benutzeravatar
Wadka
Lt. Commander
Beiträge: 131
Registriert: 15.12.2011, 12:41

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von Wadka » 11.03.2015, 08:56

one hat geschrieben:Also ich empfinde die Tasten sogar weniger gequetscht als bisher, siehe das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CupaD2GkA9M
Hey, danke fuer den Link. Stimmt, also im Video sieht es dann doch noch etwas besser aus, als auf einigen Fotos. Mit gequetscht meine ich lediglich die Seitenränder. Ich finde es cool, dass es eine richtige Tastatur ist, aber ich würde eine 13" Variante mit gleicher Tastatur viel besser finden.
I ♥ Mac'apples, GMetal, Pinguin-Archers & Cyanogen-Droids

Benutzeravatar
homie
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2015, 14:30

Re: News | Apple stellt neue, hochauflösende MacBook vor

Ungelesener Beitrag von homie » 12.03.2015, 10:12

Ich finde das 12 Zoll Format ja prima. 13 war mir immer ein bisschen zu groß für einen sehr mobilen Computer und 11 ist dann doch recht klein…
They toss us away like yesterday's jam.

Antworten