News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9857
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 25.03.2015, 16:45

In einem Interview mit der australischen Financial Times hat der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak mal wieder unterhaltsam aus dem Nähkästchen geplaudert: Unter anderem glaubt er, dass die Gerüchteküche damit recht behalten werde, dass Apple nun in den Markt für elektrische Fahrzeuge einsteige. Dies sei für den Konzern schlichtweg ein naheliegender Schritt um seine Kundenbasis in einem innovativen Segment zu erweitern. Interessant sind auch Wozniaks Äußerungen zur Entwicklung künstlicher Intelligenzen (K. I.): "Computer werden uns Menschen irgendwann verdrängen - das steht außer Frage."


http://www.hartware.de/news_63300.html

Benutzeravatar
Wadka
Lt. Commander
Beiträge: 131
Registriert: 15.12.2011, 12:41

Re: News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.

Ungelesener Beitrag von Wadka » 25.03.2015, 17:14

In diesem Zusammenhang zitiere Ich gerne Joseph Weizenbaum: Die Frage ist nicht, können wir KI schaffen, sondern sollten wir KI schaffen.
I ♥ Mac'apples, GMetal, Pinguin-Archers & Cyanogen-Droids

Highvoltage
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2015, 20:04

Re: News | Steve Wozniak glaubt an Siegeszug der K. I.

Ungelesener Beitrag von Highvoltage » 25.03.2015, 19:38

SkyNet wird real... Ob das der Arni noch erlebt :)

Antworten