News | Bald mehr Heatpipes in Handys?
News | Bald mehr Heatpipes in Handys?
Heatpipes zur Kühlung sind aus Computern aller Art heutzutage nicht mehr wegzudenken. Man findet sie in CPU-Kühlern, auf Grafikkarten, teilweise auf Mainboards, in Notebooks etc., aber werden sie künftig auch in Smartphones eingesetzt? Samsung verwendet Heatpipes das erste Mal im Galaxy S7 und gilt in diesem Punkt als Vorreiter.
http://www.hartware.de/news_65003.html
http://www.hartware.de/news_65003.html
- mickythebeagle
- Lt. Junior Grade
Re: News | Bald mehr Heatpipes in Handys?
Samsung verwendet Heatpipes das erste Mal im Galaxy S7 und gilt in diesem Punkt als Vorreiter.
Ohm no !
One Plus und MS bei dem 950 / 950XL haben ebenso eine Heatpipe eingebaut! Bei diesen Phones ist es auch dringend nötig damit er als Hitzkopf verschriene Snapdragon 810 nicht soweit herunterregelt, dass auch Mittelklasse-Prozessoren Kreise um ihn ziehen.
Zuletzt geändert von mickythebeagle am 27.02.2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lt. Commander
Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt.
Die sollen CPUs bauen, die sich ohen großen Aufwand kühlen lassen, da freut sich auch der Akku.
Die sollen CPUs bauen, die sich ohen großen Aufwand kühlen lassen, da freut sich auch der Akku.
-
- Ensign
sony hat die heatpipes auch schon länger am start...mein z3+ hat eine heatpipe und das z5 glaube ich sogar 2 davon...
-
- Commander
Damit würde ich nicht rechnen, wahrscheinlich kommen eher bald Smartphones mit aktiven Lüftern auf den Markt.Blutschlumpf hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt.
Stelle ich mir schwierig vor. Wenn ich mir mein Smartphone ansehe, dann sind da Fuseln und Staub in alle Ritzen, da man es nun mal in der Hosentasche trägt. Wielange würde da der Lüfter durchhalten bis er vor Staub sich nicht mehr drehen kann.Vitamin C++ hat geschrieben:Damit würde ich nicht rechnen, wahrscheinlich kommen eher bald Smartphones mit aktiven Lüftern auf den Markt.Blutschlumpf hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt.
-
- Commander
Der Lüfter müsste ja nur unter Last drehen und dann ist das Smartphone normalerweise nicht in der Hosentasche. Auch bei normalen PCs und Laptops sammelt sich Staub und die Lüfter halten auch eine Weile durch, viel länger als die übliche Lebensdauer eines Smartphones ist.vitalik hat geschrieben:Stelle ich mir schwierig vor. Wenn ich mir mein Smartphone ansehe, dann sind da Fuseln und Staub in alle Ritzen, da man es nun mal in der Hosentasche trägt. Wielange würde da der Lüfter durchhalten bis er vor Staub sich nicht mehr drehen kann.Vitamin C++ hat geschrieben:Damit würde ich nicht rechnen, wahrscheinlich kommen eher bald Smartphones mit aktiven Lüftern auf den Markt.Blutschlumpf hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Quatsch nicht durchsetzt.
Zuletzt geändert von Vitamin C++ am 27.02.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Dann verabschiede dich vom Gedanken, jemals Kinder zu bekommen....da man es nun mal in der Hosentasche trägt.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
Wenn mir meine Frau nichts vorenthalten hat, hat das Smartphone in der Hosentasche dahingehend keine negativen Konsequenzen gehabt.Soulprayer hat geschrieben:Dann verabschiede dich vom Gedanken, jemals Kinder zu bekommen....da man es nun mal in der Hosentasche trägt.
Vaterschaftstest, sofort! ;DMillsMess hat geschrieben:Wenn mir meine Frau nichts vorenthalten hat, hat das Smartphone in der Hosentasche dahingehend keine negativen Konsequenzen gehabt.
Irgendwie wusste ich, dass so eine Antwort kommt (o:=Wildfire hat geschrieben:Vaterschaftstest, sofort! ;DMillsMess hat geschrieben:Wenn mir meine Frau nichts vorenthalten hat, hat das Smartphone in der Hosentasche dahingehend keine negativen Konsequenzen gehabt.
-
- Lt. Commander
In einem Smartphone eigentlich ein NoGo..... aber im Tabletbereich sicherlich Sinnvoll..... Ein Smartphone muss nicht alles Rekorde brechen..... besser ein angepasstes Betriebssystem, war die Rechenpower besser ausnutzt.
Mit einem Tablet 10" oder größer in einer Dockingstation wäre mir ein Lüfter egal..... da es eh meistens am Netz hängst und ich sicherlich sauber arbeiten kann.,
Mit einem Tablet 10" oder größer in einer Dockingstation wäre mir ein Lüfter egal..... da es eh meistens am Netz hängst und ich sicherlich sauber arbeiten kann.,