Seite 1 von 1

News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Verfasst: 20.03.2016, 08:32
von Newsbot
Die Nintendo NX soll der legitime Nachfolger der Nintendo Wii U werden. 2015 hatte der Hersteller aus Japan den Codenamen bereits bekannt gegeben, uns bezüglich weiterer Details aber auf 2016 vertröstet. Noch wissen wir allerdings wenig über die Konsole, außer dass Nintendo abermals weniger auf schiere Hardware-Power und mehr auf innovative Konzepte setzen möchte. Nun kursieren sogar erste Fotos, die angeblich den Controller zeigen sollen. Das abgebildete Pad ist nur schwer im Hinblick auf Details zu erkennen, scheint aber ein Display zu integrieren.


http://www.hartware.de/news_65075.html

Re: News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Verfasst: 20.03.2016, 10:27
von Snooty
Hier noch der Link zum Patent: http://www.freepatentsonline.com/20150355768.pdf

Ich hätte ja zuerst gesagt: Fake, das sieht gar nicht nach Nintendo aus. Aber möglich ist wohl alles.

Bleibt abzuwarten, was das letztendlich genau wird. Ich fand, dass das Display vom aktuellen Controller schon keinen wirklichen Mehrwert bringt. Teilweise wurde einfach krampfhaft versucht, Funktionen vom Spiel auf den Controller zu legen, was meiner Meinung nach mehr schlecht als recht funktionierte.

Re: News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Verfasst: 20.03.2016, 13:22
von vitalik
Sieht für mich aus, wie der WiiU Controller nur in gut. Das Tablet mit der Steuerkreuzen war doch der Witz.

Re: News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Verfasst: 20.03.2016, 20:35
von one
vitalik hat geschrieben:Sieht für mich aus, wie der WiiU Controller nur in gut. Das Tablet mit der Steuerkreuzen war doch der Witz.
Weiß nicht ob das so gut aussieht und noch weniger ob sich das "gut" bedienen lässt. Controller ohne mechanische Knöpfe ist eine Sache für sich. Ich traue Nintendo zwar zu das sie hier ein brauchbares Bedienkonzept verwirklichen aber im Moment kommt mir da nur die Bedienung eines Tocuhscreen- Handys oder Tablets in den Sinn bei denen sich das Feedback auf Vibrationen beschränkt. Und mal ehrlich, so eine ovale Scheibe liegt doch nicht so gut in der Hand wie ein herkömmlicher Controller.

Naja, mal sehn ob an dem Bild was dran ist und was da so raus kommt.