AGP doch nicht tot?
AGP doch nicht tot?
Hallo zusammen,
ich dachte AGP wäre seit PCI-E abgeschrieben. Aber jetzt liest man laufend das wieder neue kommen.
Ich habe einen Pentium 4 3Ghz (ausm Aldi)
2 Gig DDR-1
Grafik: XFS Geforce 7600 GT AGP 8x, 256 MB RAM
Lohnt sich noch ne AGP-KArte und wenn ja welches ist denn die schnellste?
Gruß, Averell
ich dachte AGP wäre seit PCI-E abgeschrieben. Aber jetzt liest man laufend das wieder neue kommen.
Ich habe einen Pentium 4 3Ghz (ausm Aldi)
2 Gig DDR-1
Grafik: XFS Geforce 7600 GT AGP 8x, 256 MB RAM
Lohnt sich noch ne AGP-KArte und wenn ja welches ist denn die schnellste?
Gruß, Averell
-
- Admiral
Hier ist ein kleiner TEST zu einer 3850 AGP. Denke deine 7600GT kann man hier mit der 6800 Ultra , wenn nicht sogar noch schlechter einordnen.
Hat PatkIllA den Nagel auf den Kopf getroffen - gerade Assasins Creed profitiert sehr stark von einem Dual Core...
Hat PatkIllA den Nagel auf den Kopf getroffen - gerade Assasins Creed profitiert sehr stark von einem Dual Core...
- gunja
- Captain
- Turtleboard Veteran
Also ich bin mir da nicht so sicher ob sich das so gar nicht lohnt. Ich würde die knapp 120 Euro für die 3850 wohl investieren. Wenn einige Games dann CPU-limitiert sind, kann man problemlos ein bißchen AA/AF aktivieren ohne daß es groß Geschwindigkeitseinbußen gibt. Mit der 7600 GT ist das wohl kaum möglich.
always change a running system
- Der_FuchsCRtm
- Rear Admiral
Also ich hab den Rechner wie im Profil, und hab mal die 3850 AGP "ausgeliehen", also einen wirklichen Zuwachs zur 7600GT 256MB war mir nicht erkennbar. Evtl würde sich das mit Benchmarks ja erkennen lassen, aber beim Spielen (C&C Stunde Null zB) war mir da nix aufgefallen.
120€ würde ich da auch nicht investieren wollen, dann lieber aufs Weihnachtsgeld warten ;-)
Bis dahin gibts eh viele neue Sachen und das was heute aktuell ist ist dann bestimmt noch eher finanzierbar :)
120€ würde ich da auch nicht investieren wollen, dann lieber aufs Weihnachtsgeld warten ;-)
Bis dahin gibts eh viele neue Sachen und das was heute aktuell ist ist dann bestimmt noch eher finanzierbar :)
"you dont need drugs to enjoy deep purple
you need deep purple to enjoy drugs"
c - GrimJoeReaper
与你无关
you need deep purple to enjoy drugs"
c - GrimJoeReaper
与你无关
Es ist auch noch gar nicht so lange her daß ich die 7600 gekauft habe.
Ich kann mich irgendwie dunkel an letzten Sommer erinnern (da kam glaub ich Gothic 3). Ist für nen PC natürlich eine Ewigkeit.
Da war es jedenfalls die schnellste Version die für den AGP port angeboten wurde. Ich werde wohl noch warten müssen bis die aktuellen Sachen von der nächsten Generation überholt werden und damit billiger werden...
Ich kann mich irgendwie dunkel an letzten Sommer erinnern (da kam glaub ich Gothic 3). Ist für nen PC natürlich eine Ewigkeit.
Da war es jedenfalls die schnellste Version die für den AGP port angeboten wurde. Ich werde wohl noch warten müssen bis die aktuellen Sachen von der nächsten Generation überholt werden und damit billiger werden...