GIGABYTE Notebook Cooler G-Pad Pro mit aktiver FAN-Kühlung

So bleibt das Notebook cool!

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eindhoven, 13. Dezember 2007 – Mit dem Notebook Cooler G-Pad Pro präsentiert GIGABYTE, führender Hersteller hochwertiger und innovativer PC-Hardware, den Nachfolger seines preisgekrönten Notebook-Kühlers G-Pad. Neben der passiven Kühlung durch Material und Design bietet das Alu-Pad einen flexibel anschließbaren Ventilator, der die Temperatur von Notebooks aktiv senkt. Das schlanke und leichtgewichtige G-Pad Pro wird damit zum unentbehrlichen Begleiter für anspruchsvolle Notebook-User, die ihre Geräte vor Überhitzung und daraus resultierenden Schäden schützen möchten.

Anzeige

“Die immer kleiner und leistungsstärker werdenden Notebooks haben ein Problem – ihre hohe Wärmeentwicklung. Die integrierten Kühler leiten diese Hitze oft sehr laut ab und stoßen teilweise an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Eine optimale CPU-Kühlung ist aber für eine lange Lebensdauer und hohe Leistung des Notebooks unerlässlich”, sagt Fei-Fei Peng, GIGABYTE Sales & Marketing-Verantwortliche für die DACH-Region. “G-Pad Pro von GIGABYTE ist hier eine optimale Lösung. Optisch reizvoll und gleichzeitig hochfunktionell sorgt dieser mobile, flexibel einsetzbare Notebook-Kühler leistungsstark und geräuscharm, sowohl passiv als auch aktiv für eine maximale Luftzufuhr und beste Hitzeableitung.”

Das G-Pad Pro ist aus hochwertigem, schwarz-beschichtetem Aluminium mit Löchern und längs verlaufenden Rinnen gefertigt. Die ausklappbaren Pad-Füßchen bringen das Notebook nicht nur in eine optimale Belüftungsposition, sondern auch in einen angenehmen Arbeitswinkel von 6,8°. Wird G-Pad Pro so unter einem Notebook platziert, senkt das Pad die Betriebstemperatur des Notebooks bereits passiv ab, da es den Hitzestau unter dem Gerät verhindert.


Darüber hinaus kann die Notebook-Temperatur mit dem im Lieferumfang des G-Pad Pro enthaltenen Hochleistungsventilator aktiv gesenkt werden. Hierzu wird der Aktivlüfter wahlweise an der Pad-Unterseite links oder rechts angebracht bzw. neben das Notebook gestellt und über ein USB-Kabel mit dem Notebook verbunden. Die aktive Kühlung von G-Pad Pro ist so jederzeit mobil einsetzbar. Mit einem äußerst niedrigen Stromverbrauch von nur 0,3 Watt reduziert der geräuscharme Ventilator (20 dBA) die Temperatur des Notebooks um bis zu 15,7° Celsius, entlastet die internen Lüfter und schont gleichzeitig den Notebook-Akku.

Zum bequemen Transport lässt sich das G-Pad Pro in der Mitte zusammenklappen und wie der Ventilator einzeln in einer Schutztasche verstauen. Der Notebook Cooler G-Pad Pro von GIGABYTE ist ab sofort zu einem empfohlenen Preis von 49 Euro im Handel erhältlich.