S: Wlan Access Point. Passt da jeder zu meinem Laptop?

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
Real-Phoenix
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2004, 01:19
Wohnort: Buch a. Erl.
Kontaktdaten:

S: Wlan Access Point. Passt da jeder zu meinem Laptop?

Ungelesener Beitrag von Real-Phoenix » 02.01.2005, 16:46

Hi Leute... hab folgende Situation daheim:

Ich hab ISDN, einen ISDN Router an dem ein Desktop-PC hängt und hab mir jetzt nen Laptop angeschafft mit dem ich gern per Wlan ins Inet gehn würd. Sprich ich brauch nen Wlan Access Point den ich an den Router dran stöpseln kann oder? Bzw. nen Wlan fähigen ISDN Router.

Worauf muss ich denn da achten? Kann ich jeden Access Point an den Router hängen? Bzw. funzt jeder Access Point mit meinem Laptop? Ich kenn mich mit Wlan null aus! Kann mir da jemand was empfehlen?
Visit us @ C-Moos 9 -- LanGaming since 2000

Benutzeravatar
kugman
Lieutenant
Beiträge: 83
Registriert: 08.03.2004, 12:25
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

ich hab da was wumliegen

Ungelesener Beitrag von kugman » 07.01.2005, 10:59

Tach,

also einen WLan-fähigen ISDN-Router hätte ich hier noch rumliegen:

es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät, aber das ist ja prinzipiell mal egal.

Ich hatte den mal fürs Geschäft bei Ebay gekauft, um was zu testen, seither liegt er rum:
Siemens: I-Gate 11M ISDN
kannst mal danach googlen, ist ein prima Gerät! Bei Interesse bitte -->pn

Gruß kugman
... Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren!

Antworten