Super Bowl XLVIX

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Antworten
Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von groundzero » 19.01.2015, 00:14

Was für ein Spiel gerade im ersten Conference Final!
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von push » 19.01.2015, 01:52

Schade, die Packers waren lange Zeit besser als die Seahawks. Leider hat ein dummer Fehler zum Sieg von Seattle gereicht. Ich hätte es Rodgers und den Packers dieses Jahr mehr gegönnt.
Trotzdem ein Wahnsinnsspiel.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von musashi » 19.01.2015, 08:46

Das ist schon heftig für die Packers gewesen, aber zum Einen selbst Schuld, da sie vor Allem im Q1 ihre Chancen einfach unzureichend genutzt haben, zum Anderen im Q4 einfach schludrig gespielt haben.

Das die Colts sich so eine Watschen einfangen ist schade, die hätte ich gern in der SB gesehen. Nun sind es halt mal wieder die Pats. Mal schauen ob Brady vor dem Zusammentreffen mit der legion of boom noch ein paar Regeländerungen bei der NFL einbringt *duw* :D

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von han_solo » 19.01.2015, 11:15

@musashi Haters gonna hate ;)

Brady und Blount werden die Defense der Hawks zerpflücken/überrennen... die Frage ist nur, wie gut die D# der Pats gegen Wilson und "Beast Mode" hält.
Knapp wirds auf jeden Fall, denke ich.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von madmax » 21.01.2015, 10:33

Die Pats haben auf jeden Fall erstmal andere Probleme: http://www.sbnation.com/nfl/2015/1/20/7 ... -belichick

Ich weiss zwar nicht worüber die da so einen Wind machen, aber es wirbelt halt Staub auf. Letztlich haben doch bei einem Ball mit zu wenig Luft, damit man ihn besser fangen und kontrollieren kann, nicht unbedingt nur einen Vorteil für eine Mannschaft. Den Vorteil, sofern das wirklich einer ist, genießen ja beide in dem Fall.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von han_solo » 22.01.2015, 04:06

Das ist komplizierter als man denkt und liegt an den NFL-Regeln. Jede Mannschaft bringt nämlich ihre eigenen 12 Bälle mit für ihre Offense. Sprich: Die Colts haben ihre eigenen Bälle aus Indianapolis mitgebracht und die werden ins Spiel gebracht, wenn die Colts-Offense dran ist.
Und für die Kicker gibts nochmal Extra-Bälle.
Frag mich nicht warum, aber die Regeln sind so.
Alle Bälle werden auch 2h vor Spielbeginn von den Schiris überprüft.
Es ist alles noch sehr unklar, wer wann da was gemacht haben soll - wenn überhaupt. Vielleicht haben die Schiris auch nicht richtig aufgepasst.
Spieler und Coaches aller Teams spielen das jedenfalls momentan zu 99% herunter, wenn sie gefragt werden - weil es wohl jedes Team macht und die Bälle an die Vorlieben ihres QB anpasst. Aaron Rodgers von den Packers mag die Bälle nach eigenen Angaben jedenfalls so hart wie möglich und hat sogar vor einiger Zeit mal zugegeben, dass sie die Bälle so hart aufpumpen wie möglich und dann abwarten, ob die Schiris Luft ablassen bei der Pregame-Überprüfung. Brady mag seine Bälle dagegen etwas weicher. Aber alle sollten innerhalb der Regeln bleiben, das ist klar.
Ärgerlich ist, dass es die Vorfreude beeinträchtigt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von musashi » 01.02.2015, 12:36

Bild

:-))

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von Apo » 02.02.2015, 01:59

Dass da in der kurzen Zeit vor der Halbzeit noch zwei Touchdowns gemacht wird, hätte ich echt nicht mehr erwartet. Und wie die Seahawks da auf Risiko gehen.

Bisher echt ansehnlich und spannend, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von push » 02.02.2015, 14:32

War schon ein sehr gutes und spannendes Match. Eines Super Bowls definitiv würdig, besonders dieser absolut verrrückte Catch von Kearse. Er kickt das Ei selber nach oben, alle denken der Ball ist am Boden und er fängt ihn. Echt irre. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, es sei nur eine Frage von Sekunden bis der TD für Seattle fällt. Ich habe gebetet dass es schnell passiert, damit Brady noch Zeit für einen Drive hat. Was aber dann passiert ist war noch verrückt. Der Pick von Butler war Wahnsinn, einfach total Wahnsinn. Wilson wirft in den letzten Sekunden seine einzige Interception, allerdings wohl die folgenschwerste seiner ganzen Karriere.
Was danach passiert ist eigentlich noch ziemlich dämlich von Seattle. Die Strafe wegen Offside ist dumm, da Brady nicht in seiner eigenen Endzone abknien kann ohne zwei Punkte wegen eines Safetys abzugeben. So bekommt Brady den nötig Raumgewinn um ein letztes Mal abzuknien... das war's. Verrücktes Spiel!
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.02.2015, 14:45

musashi hat geschrieben:Bild

:-))
Siehe unser Thread, der auch falsch benannt ist. Oder täusche ich mich da? xD
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von slrzo » 03.02.2015, 17:01

Nein du täuscht dich nicht, der ist falsch benannt :D XLIX
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von han_solo » 04.02.2015, 06:42

Super-Perspektive vom entscheidenden Play :)
https://www.youtube.com/watch?v=RgloErF-H2c

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Super Bowl XLVIX

Ungelesener Beitrag von madmax » 04.02.2015, 10:30

Da fand ich die im TV gezeigt aber wesentlich besser.
Everything is better with Bluetooth.

Antworten