Hearthstone: Hereos of Warcraft

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.08.2013, 19:38

Blizzard bringt wohl noch dieses oder spätestens Anfang nächsten Jahres ein Kartenspiel auf den Markt. Das Prinzip geht Richtung Magic Karten, aber mit Bezug zur Warcraft Welt.

Hier der Link zur offiziellen Seite: http://eu.battle.net/hearthstone/de/

Die closed Beta ist bereits gestartet, aber noch nicht in Europa. Bewerben zur Beta kann man sich wie üblich übers Battle.net. Da die Beta schon läuft, kann man sich auch einige Videos auf Youtube dazu angucken.

Das Spiel wird wohl F2P, aber man benötigt natürlich Geld um Packs zu kaufen und ähnliches, man wird also einige Euros loswerden, wenn man es halbwegs ernst spielen möchte. Da die Grafik des Spiels recht simple ist, soll es später auch auf iPad und Co spielbar sein und zwar auch gegen Spieler auf dem PC, was ich eine sehr schöne Variante finde.

Was haltet ihr von dem Spiel/Konzept? Werdet ihr es wahrscheinlich spielen?

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 23.08.2013, 20:41

Ganz ehrlich, Legends of Norrath find ich vom Spielablauf her interessanter. (http://www.legendsofnorrath.com/)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.08.2013, 21:08

Geht da der Download bei dir? Spielst du es selber aktiv?

Edit: Ist nach ein paar Youtubevideos eher nichts für mich, das von Blizzard sieht deutlich ansprechender aus.
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 23.08.2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.08.2013, 03:30

"Aktiv" ist bei mir ein sehr dehnbarer Begriff.
Diablo3 spiel ich derzeit aktiv. Andere Spiele installiere ich und zocke es ab und zu mal, wenn ich Bock drauf habe.
Das gilt üblicherweise auch für MMOs (EQ1,EQ2,Neverwinter,GuildWars2,RIFT,PathOfExile) und andere Spiele wie Minecraft,Cubeworld,X3,ArxFatalis,Skyrim,sehr viele etc... ^^

Bei LoN musst Du auf dieses Flashdingen unter dem Menü klicken.
Dann downloaded der auch, der Link in dem Text funktioniert nicht.

Ich mag LoN einfach, hat einen gewissen Anspruch (Schwierigkeit meine ich) und taktische Tiefe.
Habe derzeit über 1500 Karten, und das nur aus dem F2P Abo ^^ (kriegst Du eins je Monat).
Habe allerdings bestimmt schon wieder 1-2 ungeöffnete Booster in LoN.

!!Legends of Norrath Screenshot!!
LON.JPG
!!Legends of Norrath Screenshot!!

Nicht wundern über das Schloss Symbol, das bedeutet nur, daß Du's nicht weitertauschen kannst.
Zuletzt geändert von Soulprayer am 24.08.2013, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 24.08.2013, 12:59

Ich bin schon süchtig nach Hearthstone nur vom Videos gucken auf Youtube :D

Vielleicht habe ich ja mal Glück mit der Beta und darf das Spiel etwas früher testen.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.08.2013, 14:41

Zugegeben, die Youtube Videos von Hearthstone sind vielversprechend, doch wird's mich nicht hervorlocken :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von groundzero » 24.08.2013, 22:54

Guckt euch auch mal dieses Spiel an:
http://elementsthegame.com/
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 26.08.2013, 09:10

KoreaEnte hat geschrieben:Ich bin schon süchtig nach Hearthstone nur vom Videos gucken auf Youtube :D

Vielleicht habe ich ja mal Glück mit der Beta und darf das Spiel etwas früher testen.
Link doch mal ein paar gute Videos. :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.08.2013, 18:49

Ich hab früher sehr gerne (aber viel zu selten) das Shadowrun TCG mit Freunden gespielt. Drum dacht ich mir, ich hol mir beim Steam-Sale Magic the Gathering 2012 (oder war es 2013?), nur um dann festzustellen, dass ich keinen Bock hab, es gegen die CPU zu spielen. Und gegen Fremde .... weiß nicht. Besonders wenn es dann auch noch Free-to-play ist, hab ich recht schnell die Vermutung, dass es in Richtung Pay-to-win geht.

Antesten würd ich es aber schon. ;)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.08.2013, 19:20

@Apo wenn man viel Geld investiert, wird man vor allem am Anfang einen Vorteil haben, aber ich denke, dass wird sich schnell ausgleichen. Glaube nicht das man nach einiger Zeit noch einen sehr großen Vorteil hat, nur weil man viel investiert hat.

Es gibt zudem kein Handelssystem, was ich persönlich sehr gut finde. Man kann aber doppelte Karten eintauschen und zwar etwa im Verhältnis 1:4 also zum Beispiel 4 rare Karten gegen eine andere rare Karte nach Wunsch, die einem also noch fehlt. So sollte jeder halbwegs schnell sein Wunschdeck zusammen bekommen. Man gewinnt außerdem durch Spiele und Tagesaufgaben Gold, so dass man auch komplett ohne Echtgeld spielen kann, es dauert nur entsprechend etwas länger, bis man alle Wunschkarten zusammen hat.

Ich finde das System nach aktuellen Stand für ein F2P ganz fair ohne zu große Vorteile bei Zahlern zu sehen.

@Doc es streamen eigentlich alle, die auch in der SC2 Szene bekannt sind, wenn dir Day9 gefällt, kannst du hier von Anfang an dabei sein, wie er das Spiel testet inkl. Anfangtutorial usw. Man sieht da auch, was man so für Belohnungen und kostenlose Karten am Anfang bekommt usw. http://blip.tv/day9tv

Die drei Spiele mit Husky gegen Crendor fand ich zum Beispiel auch ganz spaßig:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=jLcOtOW9hV4[/youtubehd]

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.08.2013, 08:14

Day9 ist großartig, ich wusste nicht dass er auch anderes als SC2 castet. :D Danke!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.08.2013, 13:08

Moah, ich will in diese Beta!!!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.08.2013, 18:34

Hehe, ich sag ja, man kann nur durch die Videos schon süchtig werden ;)

Die Beta kommt wohl nicht mehr diese Woche, was viele vermutet haben und auch nächste eher nicht :/ und selbst wenn sie dann mal startet, wird die Zahl der Keys in der ersten Runde sehr überschaubar sein.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.08.2013, 21:29

*Tischkante beiss*

Das Spiel hat mit Videos geschafft was andere Sammelkartenspiele selbst mit Promopacks nicht gepackt haben... die alte Sucht aus 'Magic: The Gathering' Zeiten ist wieder erwacht...
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.08.2013, 22:23

@apo es gibt übrigens einen Arenamodus in dem man aus 30 mal 3 zufälligen Karten wählen muss. Damit spielt man dann gegen Gegner die das gleiche gemacht haben, so kann keiner super tolle gekaufte Karten einsetzen, macht das ganze also fair. Der Modus selber kostet aber pro etwa 5-10 Spiele Geld oder Gold, da man ansonsten ja so oft neu wählen würde bis man durch Zufall ein super gutes Deck bekommt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 31.08.2013, 22:06

Hier zwei neue sehr spaßige Games, vorallem das Ende beim Ersten finde ich sehr cool:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=HQPau9ShZe0[/youtubehd]

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=lMywMuRo8EM[/youtubehd]

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Apo » 31.08.2013, 22:49

Nun hab ich auch angefangen mir ein paar Videos anzuschauen und bekomme auch Lust. *narf*
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.09.2013, 19:49

So die Beta ist gerade gestartet, wer einen Key bekommt, schickt ihn bitte mir :)

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von groundzero » 05.09.2013, 00:31

Das wird doch einfach freigeschaltet im Account oder nicht?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von FragCool » 05.09.2013, 08:40

KoreaEnte hat geschrieben:So die Beta ist gerade gestartet, wer einen Key bekommt, schickt ihn bitte mir :)
Nice try ;)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 05.09.2013, 19:10

Keine Ahnung wie das genau läuft, hat einer von euch nen Key oder Zugang bekommen?

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von groundzero » 05.09.2013, 20:23

Nope, bei Diablo 3 wurde aber immer in Wellen eingeladen.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 05.09.2013, 20:26

Noch nicht leider
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 05.09.2013, 20:28

Ja ist bei dem Spiel auch so, angeblich haben heute um 16 Uhr noch welche Keys bekommen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Hearthstone: Hereos of Warcraft

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 06.09.2013, 07:37

Tja, ich nicht. :( Aber bei Starcraft 2 war ich auch erst in der dritten Welle, noch mache ich mir keine Sorgen. :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten