Handbuch für Bluetooth-usb-Dongle gesucht

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Digit
Ensign
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2007, 20:26

Handbuch für Bluetooth-usb-Dongle gesucht

Ungelesener Beitrag von Digit » 19.07.2009, 17:57

Hi Leute,

ich hab letztens einen Bluetooth-Dongle (ANYCOM USB-200 Bluetooth 2.0 USB Adapter) bekommen, leider ohne Handbuch, Treiber-CD, etc.

Dann hab ich mich bei der Hersteller-Firma mal auf der Seite umgeschaut und doch tatsächlich entsprechende Treiber gefunden. So weit so gut, jetzt fehlt bloß noch das Handbuch (ich weiß, nur Weicheier lesen Handbücher aber ich hab sowas gerne für den Notfall), damit wars aber auf der Hersteller-Seite Essig. Auch eine Email blieb - oh Wunder - unbeantwortet!
Eine Suche in den Weiten des Internets war ebenso erfolglos.

Und jetzt die Frage aller Fragen. Hat jemand von euch ein digitales Handbuch davon rumfliegen oder kennt eine alternative Bezugsquelle?

Danke!

Sayonara
Digit

Benutzeravatar
soLofox
Commander
Beiträge: 425
Registriert: 09.03.2004, 20:19
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von soLofox » 19.07.2009, 18:01

du willst für den notfall das handbuch? wegen eines bluetooth dongles? O_O

muss man das verstehen? ;)

wie wärs damit : http://files.anycom.com/documents/manua ... manual.pdf

?

Benutzeravatar
Digit
Ensign
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2007, 20:26

Ungelesener Beitrag von Digit » 19.07.2009, 18:33

Manchmal stehen da Dinge drinne, die einem bei Problemen weiterhelfen - klingt komisch, ist aber so.

Die Seite hatte ich übrigens schon, da kommt aber bei mir:
Seite nicht gefunden
Die von Ihnen angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen es später erneut.

Vielen Dank.
Sayonara
Digit

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 20.07.2009, 10:42

Für die Hardware an sich, sprich den Dongle, wirst Du in einem Handbuch kaum zusätzliche Informationen zu denen auf der Website finden. Interessanter ist für Dich eher der verbaute Chip und damit verbunden der zu installierende Stack: Broadcom BCM2045.

Mit BT 2.0 + EDR ist er zwar sicherheitstechnisch nicht ganz State of the Art; der Stromsparendste ist er auch nicht, aber er ist einigermaßen schnell, kompatibel, und der WIDCOMM Stack ist der beste, den ich kenne. Einmal installiert, solltest Du darin übrigens auch eine ausführliche Hilfe finden.

Benutzeravatar
Digit
Ensign
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2007, 20:26

Re: Handbuch für Bluetooth-usb-Dongle gesucht

Ungelesener Beitrag von Digit » 01.08.2009, 10:31

Hat sich erledigt, kann zugemacht werden.

Digit

Antworten