Opel Probefahren

Alles rund um fahrbare Untersätze
Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Opel Probefahren

Ungelesener Beitrag von classic » 07.03.2005, 21:57

Opel bietet derzeit eine 3 Tage Probefahrt mit einem Opel nach wahl an.
Hat jemand schonmal mit solchen Probefahrten Ehrfahrung gesammelt?
Melde ich mich dort einfach an und bekomme das Auto für 3 Tage (kann mir das nicht so recht vorstellen) und wie sieht es da meist mit Versicherung aus? (finde dazu bei Opel nichts)

Würde mir gerne nen Signum 3.2 V6 mit 211PS (oder 3.0 V6 CDTI mit 177 PS) für 3 Tage schnappen - würde auch nächstes WE gut passen, wenn ich mit dem zum ABI-Ball fahrn könnt.
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

Benutzeravatar
JaniC
Fleet Captain
Beiträge: 1345
Registriert: 08.03.2004, 18:06
Wohnort: Kiel mit Stil
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von JaniC » 07.03.2005, 22:08

Da wird's wohl nen Haken geben und den Signum 3.2 will wohl jeder fahren und vorallem nächstes WE ist wohl viel zu kurzfristig.

Als das bei Chrysler letztens war, konnte man den Crossfire auch nicht fahren bzw. der war sofort ausgebucht.
note to myself: Kranksein ist die Oberreude!

stuckup
Lt. Junior Grade
Beiträge: 50
Registriert: 27.02.2005, 20:16

Ungelesener Beitrag von stuckup » 07.03.2005, 22:58

Der Haken ist, dass so ein Opel nach dem ersten Tag schon komplett durchrostet!
"Vergiss Hardcore-Sex und Lebemann-Mentalität!" (Die Stimmen)

Benutzeravatar
Endorphine
Fleet Captain
Beiträge: 1554
Registriert: 26.01.2004, 22:11
Wohnort: Mittweida/Freiberg/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Opel Probefahren

Ungelesener Beitrag von Endorphine » 07.03.2005, 23:00

classic hat geschrieben:Würde mir gerne nen Signum 3.2 V6 mit 211PS (oder 3.0 V6 CDTI mit 177 PS) für 3 Tage schnappen - würde auch nächstes WE gut passen, wenn ich mit dem zum ABI-Ball fahrn könnt.
Zum Abiball? Die werden dir (<25 oder gar <21) keinen Signum 3.2 V6 geben, schon gar nicht kostenlos und ohne eine dicke Versicherung. Und so kurzfristig geht das erst Recht nur mit ordentlich Knete auf der Autohaustheke (Reim!).

There is no free lunch.

Rauchen
Lt. Junior Grade
Beiträge: 60
Registriert: 10.03.2004, 08:50
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von Rauchen » 08.03.2005, 00:50

hmmm seh ich nicht so bei chrysler damals hab ich nen 300c probegefahren, die kleine maschine mit 250 ps, den sechser. war überhaupt kein problem, hab die 25 euro kassiert (überweisung auf konto) und bin mit der karre (die erlaubten) 200 kilometer gefahren... :) das einzige was sein musste ist volltanken. war ganz locker das ganze (zu dem zeitpunkt hatte ich meinen lappen 1,5 jahre und war 20 jahre alt)

also ausfüllen bzw. einfach autohaus anrufen und dumm fragen :) schade das das nicht später stattfindet, würd gerne den astra gtc probefahren, der grund für das interesse, nämlich die panorama frontscheibe gibts leider erst ab sommer 2005 :)

gruß
rauchen

Benutzeravatar
Zappenduster
Fleet Captain
Beiträge: 2004
Registriert: 08.03.2004, 17:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zappenduster » 08.03.2005, 00:55

stuckup hat geschrieben:Der Haken ist, dass so ein Opel nach dem ersten Tag schon komplett durchrostet!
fahrradprüfung in der 4. klasse nicht bestanden?..

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Opel Probefahren

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 08.03.2005, 01:24

Endorphine hat geschrieben:Zum Abiball? Die werden dir (<25 oder gar <21) keinen Signum 3.2 V6 geben, schon gar nicht kostenlos und ohne eine dicke Versicherung.
Ich wollte es gerade sagen. Man sollte vielleicht mal die Teilnahmebedingungen lesen... =)

Zum Thema Crossfire:
Ich kenne jemanden (21?), der einen gefahren ist. Bilder gibt's auch wenn ihr mir nicht glaubt... ;)

tbabik
Rear Admiral
Beiträge: 2270
Registriert: 08.03.2004, 11:20
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tbabik » 08.03.2005, 06:24

Klar dürfen die jungen genauso die Autos fahren, was glaubste was los is wenn der Händler zu einem sagt "Ne ich kann ihnen den Wagen leider nicht für eine Probefahrt geben, Sie sind zu jung"
Schlechte Presse kann sich keiner Leisten.
Das wird also ganz sicher kein Grund sein.
Eher das schon ausgebucht ist.
Anrufen beim Händler fragen, die werden das sicher am besten wissen.

Benutzeravatar
La-Z
Vice Admiral
Beiträge: 5646
Registriert: 26.01.2004, 19:43
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von La-Z » 08.03.2005, 10:16

Das ist stinknormal. Versuch doch mal mit 20 bei ner Autovermietung ne E-Klasse zu mieten. Oder schon nur nen Sprinter. Den Sprinter kriegt man bei einer einzigen der großen Vermietungen, die E-Klasse bei keiner.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 08.03.2005, 11:52

tbabik hat geschrieben:Klar dürfen die jungen genauso die Autos fahren, was glaubste was los is wenn der Händler zu einem sagt "Ne ich kann ihnen den Wagen leider nicht für eine Probefahrt geben, Sie sind zu jung"
Schlechte Presse kann sich keiner Leisten.
Das wird also ganz sicher kein Grund sein.
Eher das schon ausgebucht ist.
Anrufen beim Händler fragen, die werden das sicher am besten wissen.
Also einem Anfänger einen 200PS-Wagen nicht zu leihen, ist für mich gute Presse. ;)

tbabik
Rear Admiral
Beiträge: 2270
Registriert: 08.03.2004, 11:20
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tbabik » 08.03.2005, 13:17

Ohh man nen Sprinter kann ich dir jeder Zeit vorfahren, Nullo Problemo, vermieten wird selbst an der Tanke wo ich schaf und ne EKlasse gemietet zu bekommen, dürfe auch garkein Problem sein, ich würds testen, aber ich hab ja nichtmal die Kohle weißte.
Natürlich nem dahergelaufenem Penner würd ich den Wagen auch nicht vermieten, aber nem korrekt aussehendem Studenten, wenn er das Geld hat den Wagen zu Mieten, dann sehr wohl.

Edit:
@La-Z Ahhh das kleine wörtchen "große Vermietungen" übersehn, soll das heißen du kannst diese Statement von dir garnicht auf alle Vermietungen anwenden? Sprich du bist dir garnicht 100% sichern? Aber denoch solche Behauptungen in die Welt setzen? Naaa dann is alles klar, wie willst du jemanden von etwas überzeugen wenn du dir selbst nichtmal richtig sicher bist?

Benutzeravatar
alkoholminister
Captain
Beiträge: 785
Registriert: 16.06.2004, 18:32

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 08.03.2005, 13:36

gab es nicht mal die regel, dass man erst nach ablauf der probezeit und einem bestimmten mindestalter größere wagen mieten kann?
oder ist das abhängig von der vermietung?

gruß
der sich fragende
alko
alkoholismus gibt es nicht, das ist nur ein gerücht! und bier macht keinen dicken bauch!

GemFire
Hartware.net
Beiträge: 2773
Registriert: 17.12.2003, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GemFire » 08.03.2005, 13:37

Man muss sich doch nur anmelden und dann bekommt man einen Termin für eine Probefahrt.
Hab mich mal eingetragen, mal abwarten wann die mich anrufen.

Wieso sollte das auch nicht gehen?
Ich kann ja auch so in ein Autohaus gehen und ein beliebiges Auto probefahren.
Wenn man schon mal mit einem entsprechenden Wagen vorfährt ist das überhaupt kein Problem. Zumindest hab ich immer alle Autos gleich fahren können.

Jedoch ist Mietwagen nicht gleiche Wagen für Probefahrt.
Einen Mietwagen bekommt man in der Regel erst ab 21 Jahre, teilweise sogar erst noch später.



GemFire
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hoti » 08.03.2005, 13:42

Ich hab mich auch mal eingetragen für so eine Probefahrt...mal gucken was da kommt.

Hoti
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
PsychoD
Rear Admiral
Beiträge: 2533
Registriert: 09.03.2004, 15:33
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PsychoD » 08.03.2005, 16:59

Jepp, me2. Hab mich mal für nen Tigra Twintop angemeldet!
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 08.03.2005, 17:15

Dann berichtet bitte mal was draus geworden is...

Subaru mag mich anscheinend net. ;( Liegt wohl am Alter.
MfG

Michael

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 08.03.2005, 17:58

In der Teilnahmebedingung steht:
Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.
Da gibt es keinerlei Einschränkungen!
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

Benutzeravatar
PsychoD
Rear Admiral
Beiträge: 2533
Registriert: 09.03.2004, 15:33
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PsychoD » 08.03.2005, 18:41

Bei Smart haben sie auch jeden Spasemacken fahren lassen =)
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 08.03.2005, 18:44

Bei 2,6 Milliarden Verlust seit Gründung von Smart kein Wunder :)

Nasa
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2004, 18:19

Ungelesener Beitrag von Nasa » 08.03.2005, 18:51

habe mich auch mal eingetragen. Mal schaun ob und wann die sich melden.
Achja Crossfire bin ich auch gefahren und habe 25 € bekommen. Der Kerl an der anmeldung meint zu mir das man den aber nur bekomt wenn man mit einem Auto kommt was mindestens 100 kw hat(war in Berlin). Bei meine 99 kw hat er aber ein Auge zugedrückt :D

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 08.03.2005, 18:58

Jeder Chrysler Händler hatte andere Beschränkungen ... Hatten wir doch afaik schonmal.
MfG

Michael

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 08.03.2005, 19:46

Werd mich mal für den Opel Astra eintragen. Tigra TT bekomm eh nächstes Monat, da kann ich auch noch warten :)

GemFire
Hartware.net
Beiträge: 2773
Registriert: 17.12.2003, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GemFire » 09.03.2005, 13:36

so hab vorhin eine mail bekommen vom autohaus wann ich denn am liebsten einen termin hätte und dass mein gewähltes fahrzeug (astra 2.0 200 ps turbo) erst in 1 1/2 bis 2 wochen verfügbar ist.


GemFire
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...

TTC
Lt. Junior Grade
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2004, 19:23
Wohnort: Ruesselsheim

Ungelesener Beitrag von TTC » 10.03.2005, 18:01

Ich habe mich neulich auch eingetragen; fuer den Astra 2.0l Turbo.
Am Tag drauf habe ich auch direkt einen Anruf wg. Termin bekommen - wird wohl in ca. 2 Wochen ueber die Buehne gehen.

Meiner Freundin wollte ich ueber einen anderen Haendler den Tigra TwinTop zuschanzen... haben sich bis dato nicht gemeldet.

Koennte es vllt daran liegen, das ich einen Vectra C GTS 3.2 fahre und sie einen Fiesta 1.1? (Die also wissen, das ich mit Leistung umgehen kann?) :p

GemFire
Hartware.net
Beiträge: 2773
Registriert: 17.12.2003, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GemFire » 10.03.2005, 18:57

nein, denn die wissen doch nicht welches auto du hast. diese angabe ist optional.

GemFire
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...

Antworten