Videos auf Blu Ray brennen

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 03.02.2014, 10:07

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, wie man Videos am besten so auf Blu Ray brennt, dass sie jeder normale Player im Wohnzimmer abspielen kann?

Ich habe jede Menge Videos aus Urlauben, die ich aufgenommen habe, alle in HD.
Mit Photoshop und Photoshop Lightroom kann ich diese auch gut schneiden, etwas nachbearbeiten und dann als MP4 Datei speichern (die Canons machen .MOV).

Nur mit welcher Software brennt man das Ganze dann am besten "standardkonform" als Blu Ray?
Wichtig wäre noch ein Menü mit dem man dann das Kapiel (also quasi die Datei) auswählen kann.

Gruß
life is great

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.02.2014, 13:53

Nero kann das soweit ich weiss. Oder auch DVDFab.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 03.02.2014, 15:13

Nero ist vor ein paar Jahren bei mir in Ungnade gefallen, weil es unmengen Zeugs mitgebraucht hat, was ich nicht haben wollte.
Eine total aufgeblasene Suite, die alles kann, aber nix richtig.

Bin dann auf ImgBurn umgestiegen.

DVDFab Blu-ray Creator sieht ja nett aus und scheint auch bezahlbar zu sein.
Hat jemand Erfahung damit?
life is great

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von madmax » 04.02.2014, 11:05

Also ich nicht wirklich, ich hab nur davon gehört.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 04.02.2014, 11:37

Das sollte doch auch mit den Consumer-Videoeditoren à la Premiere Elements funktionieren.

editse-susa
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014, 20:53

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von editse-susa » 06.02.2014, 11:36

Hallo,

es ist auch möglich mit dem Programm Freemake Videos auf Bluray zu brennen, sodass sie von nahezu jedem handelsüblichen Bluray-Player abgespielt werden können.
Ich kenne das Programm seit Jahren und hab es in der Vergangenheit häufig zum Video auf DVD brennen benutzt. Da ich leider keinen Bluray Brenner besitze, konnte ich die Funktion selbst noch nicht testen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 07.02.2014, 07:28

http://www.freemake.com/

Ich sehe da Converter und Downloader aber nix zum brennen?!?
life is great

it-pro
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von it-pro » 09.02.2014, 00:19

Hallo AzzKikr,

ich schalte mich hier auch mal kurz ein. Ich kann editse-susa hier nur Recht geben. Du musst dir den Freemake Converter herunterladen. In diesen ziehst du deine Videos welche du auf Bluray brennen willst und wählst als "Modus" Video zu Bluray. Das Programm konvertiert nun deine Videofiles und brennt sie anschliesend auf die Bluray.

Viele Grüße,
it-pro

Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 12.02.2014, 10:23

Danke!

Das klappt in der Tat recht gut.
Man würde sich ein paar mehr Optionen zur Gestalltung des Menüs wünschen, aber dafür, dass die Software nix kostet ist es echt eine gute Lösung.
life is great

Scele83
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2013, 17:18

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von Scele83 » 27.02.2014, 15:55

Freemake kannte ich vorher noch garnicht. Habe zuvor immer CloneDVD zun Brennen genutzt. AnyDVD war da auch ein ziemlich gutes Tool zum Rippen, weiß aber gerade nicht ob man damit auch brennen konnte. Danke jedenfalls für den Hinweis mit Freemake. Werde es in künftigen Filmzusammenstellungen unter Windows nutzen, obwohl ich eigentlich meine Urlaubsfotos und Videos auf einem Mac speichere :)

Benutzeravatar
Axel
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014, 09:33
Wohnort: Göttingen

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von Axel » 08.04.2014, 10:01

Ich habe gute Erfahrungen mit BurnAware Professional sammeln können. Kostet zwar eine Kleinigkeit, hat mich aber total zufriedengestellt. Ich zahle gerne etwas für ein gutes Prgramm, das stabil läuft und mich nicht mit ewigen Abstürzen nervt... und die Entwickler sollten auch von etwas leben.

Axel
Sobald ich eine sinnvolle Anwendung für einen Computer finde, werde ich mir einen besorgen.

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: Videos auf Blu Ray brennen

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 13.04.2014, 22:39

Ich habe bis jetzt immer Ashampoo Burning Studio genutzt, die Vollversion 2014 gibt es bei Chip.de gratis zum downloaden.
Nur die harten komm in Garten.

Antworten