Nunja wenn ich Shift drücke und parallel dazu die Taste welche ich groß haben will => dann dauert das bei mir nicht wirklich länger.AzzKikr hat geschrieben:ich lass' die grossbuchstaben weg, weil das tippen dann schneller geht. ich habe ja nie behauptet, dass das richtig ist. das hat aber überhaupt nix mit dem thema zu.
Nichts mit dem Thema zu tun? Nunja - du schreibst etwas von »Standards«, welche sicherlich auf die Lesbarkeit von Texten/Mails abzielen. Da gehört eine korrekte Zeichensetzung, Absätze und natürlich auch Groß- und Kleinschreibung dazu. Extremes Beispiel:
Punkte und Kommata halten manche Menschen auch auf
ich lass' die grossbuchstaben weg weil das tippen dann schneller geht ich habe ja nie behauptet dass das richtig ist das hat aber überhaupt nix mit dem thema zu
So wird es gehandhabt: Erst Zitieren, dann darunter Antworten. So wie jetzt hier diesen Beitrag schreibe ich auch meine E-Mails.man liesst von oben nach unten. daher zitiert man erst (nur das nötige) und schreibt darunter die antwort.
Wäre es dann für ihn eventuell sinnvoll zu wissen auf was man antwortet bevor man antwortet? :o)insb. wenn jemand eine "vorlese-software" benutzen möchte oder vielleicht sogar muss, macht man ihm damit das leben deutlich leichter.
CU Martin