News | Hartware.net in neuem Design

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2011, 00:24
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von DrCarsonBeckett » 14.05.2011, 00:57

Sieht nett aus gute gemacht.

Ich habe das alte Design zwar gemocht, aber finde das neue besser.

Schlicht und seriös. :)

Gruß.
. :)

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von neosin » 14.05.2011, 00:58

Mehr müllige Werbung bzw fällt die einem nun mehr auf aber zum Glück kann man die blocken, durcheinander geworfene News und Artikel, das neue Logo ist auch nicht ganz so prickelnd.

Pro: Einloggen von der Startseite aus

Verschläge: Anpassung für die Opera Speed Dial 2.0 ( Ihr könnt ein großes Logo anstelle eines Thumbnails der gesamten Webseite anzeigen lassen ) http://dev.opera.com/articles/view/oper ... ancements/
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

raetsch

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von raetsch » 14.05.2011, 01:21

puh, das alte design war einfach... harte ware. ans neue muss ich mich erstmal gewöhnen. und vorerst gibts auch den adblocker wieder aktiv, ich find mich ja so schon kaum zurecht.

warum kann niemand unter solide optik eine neue basis bauen? bin ich schon zu alt fürs aktuelle inet?

waldmensch

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von waldmensch » 14.05.2011, 01:28

vor ein paar tagen golem und nun auch noch hartware

ich glaub ich werd alt, ich fand beide alten design sehr gut und übersichtlich, das hier ist alles so grell, das gefährdet meine Computer bräune

Das wird wieder wochen gehen das ich mich zurecht finde.

Kann man sowas nicht ankündigen, das ist der schock nicht so groß

immer nur meckern, meckern meckern

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12841
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 14.05.2011, 05:05

waldmensch hat geschrieben: Kann man sowas nicht ankündigen, das ist der schock nicht so groß
Es gab fünf Tage vorher einen Ticker auf der Startseite und zwei Tage vorher haben wir mehr oder weniger schon das neue Logo gezeigt, wurde also angekündigt ;)

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Snooty » 14.05.2011, 05:18

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D viewtopic.php?f=5&t=24669

Finde das neue Design sehr gelungen - das ist fast das erste mal nach einem Relaunch irgendeiner Seite, dass ich das sagen kann. Recht minimalistisch, trotzdem mondern und sehr übersichtlich, trotz mehr Informationen als bisher auf der Startseite. Gestern dacht ich noch dran, ob bei nem Relaunch das alte Logo als Wiedererkennungswert bestehen bleibt - das ist zwar nicht der Fall, aber das neue finde ich sehr schick.

waldmensch

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von waldmensch » 14.05.2011, 08:54

ah das war der komische ticker, ich hatte schon an eine weltuntergangs uhr gehofft


man darf ja noch träumen

Dentaku

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Dentaku » 14.05.2011, 08:56

Wie wäre es mal mit einer mobilen Seite? Das Lesen via Smartphone ist jetzt leider schwieriger geworden aufgrund der breiteren Texte.

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Hoti » 14.05.2011, 09:15

Mir gefällt die 'Nerue' auch ganz gut...ihr habt vieles richtig gemacht..und da bin ich froh drüber :)
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12841
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 14.05.2011, 09:28

Dentaku hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer mobilen Seite? Das Lesen via Smartphone ist jetzt leider schwieriger geworden aufgrund der breiteren Texte.
Ist in Planung, kommt also, dauert aber noch etwas.

Makso
Lieutenant
Beiträge: 97
Registriert: 19.07.2010, 18:54

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Makso » 14.05.2011, 09:44

schaut echt super das neue Design!!!! Gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Der_FuchsCRtm
Rear Admiral
Beiträge: 2152
Registriert: 03.05.2007, 23:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Der_FuchsCRtm » 14.05.2011, 10:08

Die neue Seite gefällt mir ebensfalls ganz gut. Wenn nur das alte Logo geblieben wäre :D

Prima!
"you dont need drugs to enjoy deep purple
you need deep purple to enjoy drugs"

c - GrimJoeReaper

与你无关

Cazziopaya

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Cazziopaya » 14.05.2011, 10:59

bin auch schon seit dem jahr 2000 dabei - damals durch einen ati rage xxx artikel.

ich finde das neue design auch sehr gut - nur könnte man den bereich bzw die überschrift "news der letzten tage" besser passend "weitere news" oder so nennen, da es sonst unzutreffend ist, da dort ja teilweise auch news des gleichen tages angezeigt werden. und überhaupt würde ich auch empfehlen, dort lieber die untersten beiträge zu entfernen und damit oben nochmal platz zu machen für 1 oder 2 ausführlichere news, damit umgeht man - zumindest teilweise - das von anderen usern angesprochene problem mit der unübersichtlichkeit wenn nur 2 news angezeigt werden. wenn man ganz lupfig sein will, könnte man die ausführlichkeit der news auf der startseite auch nochmal um 20 bis 30 % reduzieren um so nochmehr ausführliche news auf der startseite unterzubringen (dann vielleicht schon 4 oder 5 oder gar 6).

naja war nur eine idee.

ich finde hartware top!!! weiter so auf die nächsten 11 jahre und den nächsten relaunch in 2022 :-)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von st3660a » 14.05.2011, 11:24

Ich kann mich auf der Startseite immer noch nicht einloggen. Der Anmelden Button schickt mich direkt ins Forum. Ob ich meine Login Daten eingebe oder nicht macht keinen Unterschied.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von han_solo » 14.05.2011, 11:26

Danke schon mal für das Feedback bis jetzt. Freut uns, dass es den meisten gefällt! :)

Mehr Content bzw. Newstexte auf der Startseite sind technisch kein Problem. Wir wollten das nicht so ausschweifend machen aufgrund von Ladezeiten und weil man dann mehr scrollen muss. Aber wenn das gewünscht ist, werden wir das in den nächsten Tagen mal versuchen.

Der Forum-Login macht noch Probleme, aber auch das werden wir in den nächsten Tagen angehen.

Gast

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Gast » 14.05.2011, 11:37

wow, ich bin seit anfang an bei Hartware am lesen, das ist nun schon eine 2stellige jahreszahl....
und man hat sich so daran gewöhnt, das ich heute dachte ich hab einen tippfehler in der url gemacht...
mußte erstmal 3 mal gucken, ob ich wirklich auf der seite bin.

das neue layout sieht zwar gut aus, aber ich werde das alte doch vermissen, denn dort konnte man die news chronologisch in der reihenfolge sehen und hatte schnell den überblick ob was neues dazugekommen ist.
nun ist es mehrzeilig und daher etwas unübersichtlich. aber ich denke alte hunde lernen neue tricks nur schwer.
daher werde ich mich sicher noch daran gewöhnen.

Ansonsten habt ihr es gut hinbekommen, gratulation zum neuen layout

MfG
Alex

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.05.2011, 11:56

han_solo hat geschrieben: Mehr Content bzw. Newstexte auf der Startseite sind technisch kein Problem. Wir wollten das nicht so ausschweifend machen aufgrund von Ladezeiten und weil man dann mehr scrollen muss. Aber wenn das gewünscht ist, werden wir das in den nächsten Tagen mal versuchen.
Bin auch dafür. Scrollen auf News-Seiten ist doch mittlerweile die Regel. Wenn man für Inhalt und nicht für Werbung scrollen muss, geht das imho auch in Ordnung ;)

Screemi

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Screemi » 14.05.2011, 11:56

ich dachte mir gar "ohh, was für nen tab hab ich da denn offen? whuut? hartware.net? gibts ja gar nicht!". sehr schöne geschichte. werd mich jetzt aber erst mal mit dem design befassen müssen um mich zurecht zu finden. als leser mit einer zweistelligen zahl von lesejahren gar nicht so einfach ;)

p.s.: wie glauben die ganzen adblocker-user eigentlich, dass sich diese seite finanziert?

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.05.2011, 12:07

Vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag der mir gerade so aufgefallen ist: Vielleicht solltet ihr noch eine "Top-News" oder so ähnlich definieren, die sich etwas länger oben in der News-Spalte hält. Bei anderen Seiten gibt es das schon. Die ersten und ausführlicheren News sind Eye-Catcher und wenn dann die News zur Pressemitteilung 712 über einen 0815-Monitor z.B. die News zum PSN-Hack verdrängt, finde ich das ziemlich schade.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 14.05.2011, 12:52

Ich finde das neue Logo gut. So.

Iapetos

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Iapetos » 14.05.2011, 13:32

Ich frage mich, warum XHTML, dazu noch in der Transitional-Variante, als Dokumenttyp gewählt worden ist. Gerade bei einer Seite, die aktuell und modern sein möchte, darf ich doch HTML5 erwarten, oder? Zudem ist die Seite nicht ganz frei von Tabellen, die für Strukturierungsmaßnahmen missbraucht werden...
Optisch ist sie allerdings gelungen und ausreichend übersichtlich; eine Verbreiterung der Seite halte ich für nicht gut, da ein sehr großer Teil der Internet-Surfer noch lange auf 4:3- und 5:4-Brettern unterwegs sein wird.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von slrzo » 14.05.2011, 13:37

Die Zielgruppe von Hartware wird vermutlich mehr in 16:10 bzw. 16:9 unterwegs sein.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von fassy » 14.05.2011, 13:53

Das neue Desgin find ich ja ok (auch wenn ich als störrischer Ost-Westfale nie flexible auf Änderungen reagiere) aber die Änderung des Logos sagt mir nicht wirklich zu. Was soll das sein? Wenn es nur der blaue Teil wäre hätte ich es ja noch eingesehn, aber mit diesem gekreutzen gelben Teil auf dem man nichts erkennen kann...? Da habt ihr echt eure Identität aufgegeben was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das alte Logo hatte im Netz doch schon einen deutlichen Wiedererkennungswert. Hättet ihr da nicht lieber das alte Logo modisch ein wenig "refreshen" können anstatt komplett umzusatteln?

Aber genug gemeckert - viel Erfolg mit dem neuen Auftritt! :)
Pick up the hammer... pick it up.

PrOx3

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von PrOx3 » 14.05.2011, 14:57

Das neue Design gefällt mir sehr gut, jedoch sollten die aktuellen News etwas hervorgehoben und besser außeinander zu halten sein. So sieht alles so in eine Ecke geprügelt aus...

Aber wie gesagt, sehr gut gemacht! Gratuliere...

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: News | Hartware.net in neuem Design

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 14.05.2011, 15:40

Iapetos hat geschrieben:Ich frage mich, warum XHTML, dazu noch in der Transitional-Variante, als Dokumenttyp gewählt worden ist. Gerade bei einer Seite, die aktuell und modern sein möchte, darf ich doch HTML5 erwarten, oder? Zudem ist die Seite nicht ganz frei von Tabellen, die für Strukturierungsmaßnahmen missbraucht werden...
Optisch ist sie allerdings gelungen und ausreichend übersichtlich; eine Verbreiterung der Seite halte ich für nicht gut, da ein sehr großer Teil der Internet-Surfer noch lange auf 4:3- und 5:4-Brettern unterwegs sein wird.
HTML5 war noch nicht wirklich ein Thema, als die Planungen begonnen haben ;-)
Tabellen teilweise wegen der Werbung, die ansonsten manchmal nicht richtig positioniert wurde.

Antworten