News | Zweifel am Erfolg des Microsoft Surface

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Zweifel am Erfolg des Microsoft Surface

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 20.06.2012, 17:44

Microsofts Partner haben Zweifel am Erfolg des hauseigenen Microsoft-Tablets Surface geäußert: Microsoft verfüge im Handel im Gegensatz zu Apple nicht über ausreichend Akzeptanz bzw. Präsenz und trete zu allem Übel noch mit seinen Hardware-Partnern wie Acer, ASUS und Toshiba in Konkurrenz. Zudem sei Microsoft als Marke im Multimedia-Bereich bei Kunden unbeliebt, wie beispielsweise der Zune-Flop gezeigt habe. Für die USA hat Microsoft angekündigt Surface in seinen eigenen Ladengeschäften sowie über ausgewählte Online-Shops zu vertreiben. Apples iPad ist dagegen in einer großen Bandbreite von Ladengeschäften verfügbar.

http://www.hartware.net/news_55159.html

totosati

Re: News | Zweifel am Erfolg des Microsoft Surface

Ungelesener Beitrag von totosati » 20.06.2012, 18:01

Das MS Surface nur über eigene Vertriebswege verkaufen will ist leider ein herber Rückschlag. Trotzdem war bisher keiner der Hersteller in der Lage ein brauchbares Produktivtablet auf den Markt zu bringen, oder auch nur vorzustellen. Die letztens vorgestellten Geräte waren ja auch alle nicht so wirklich das Wahre. Surface Pro jedoch ist endlich mal was vernünftiges und wird sich vermutlich hauptsächlich wegen der schlechten Vertriebswege deutlich schlechter verkaufen als es möglich wäre.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 20.06.2012, 18:54

ich finde das surface tablet ziemlich gut, gerade die intel version. ich hatte mir damals ein MBA gekauft, weil es das einzige war, was leistung bei derartiger portabilitaet bot (z.b. ist visual studio damit nutzbar und ich muss kein riesen Dell notebook mit paar Kg rumtragen und mich nicht auf nem mini display von meinem netbook abquaelen).
jetzt mit dem surface ist das noch eine stufe weiter, es ist gut mobil zu gebrauchen, mit der tastatur kann man hoffentlich gut im zug tippen. zuhause an display port dran und eine usb tastatur+maus dran und es ist ein netter desktop.

ich denke der preis wird jedoch deftig sein, da MS eben nicht mit den anderen in konkurenz treten will. Sie wollen eher ein referenz produkt haben. denn bisher ist apple immer referenz und oft mal android oder samsung (galaxy S3), jedoch denkt niemand an windows in assoziation mit etwas tollem innovativen. und ohne das, verkauft man nichts. schon die lumina handies haben 'events' etc. von microsoft bekommen und life style coolness zu hypen. am ende kommt es aber dennoch auf die beste tech an.

14mm notebook/tablet mit dem man alles machen kann "take my money"

Gast839243838101

Ungelesener Beitrag von Gast839243838101 » 20.06.2012, 19:17

Wenn man bei diesem Teil die x86 CPU Upgraden kann bin ich mit dem erfolg des gerätes 200.000% sicher dass das ein Grandioser Erfolg wird!

Microsoft hat da eine Bombe in der Hand. Das wird der Knaller wenn das Ding rauskommt, Hype ohne ende...

Hoffe nur Sie werden uns (PC-User) nicht vergessen!

Crewman
Ensign

Ungelesener Beitrag von Crewman » 20.06.2012, 23:06

Wo sind eigentlich die ganzen Windows 8 Zweifler abgeblieben?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 20.06.2012, 23:30

Crewman hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Windows 8 Zweifler abgeblieben?
Die sind alle tot umgefallen als sie das Video vom Surface gesehen haben ;)
Ich glaube das Teil wird ein Wahnsinnserfolg, egal in welchem Forum man liest sind fast alle begeistert und kaum jemand jammert daran herum, sowas habe ich noch bei keinem MS-Produkt gesehen.

2343235454354354353

Ungelesener Beitrag von 2343235454354354353 » 20.06.2012, 23:44

sollen sie was bessere herstellen.. immer das rumgeheule wegen konkurrenz.

3434234324234322

Ungelesener Beitrag von 3434234324234322 » 20.06.2012, 23:45

windows 8 auf dem desktop ist trotzdem schrott.. die wenigsten beschweren sich über METRO auf einem tablet....

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 21.06.2012, 01:21

Crewman hat geschrieben:Wo sind eigentlich die ganzen Windows 8 Zweifler abgeblieben?
Du meinst die, die schon immer gesagt haben dass es für Tablets toll aussieht, für Desk- und Laptops aber eine Katastophe ist? Die sind noch hier, und daran wird Surface auch logischerweise nichts ändern ^^

Ich find das Surface sieht großartig aus, und ich finde es ist ein hochinteressantes Produkt. Ich bin aber auch schon höchst gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, speziell was die Akkulaufzeit der x86 Version anbelangt, denn das ist traditionell nicht unbedingt MS' starke Seite.

Auffällig finde ich, dass beide Cover ein Trackpad integriert haben, das spricht dafür dass zumindest die Hardware-Abteilung verstanden hat dass man ein aufrecht stehendes Laptop-Display nicht ständig angrabbeln will. Wenn das doch bloß auch die Software-Abteilung mitbekommen hätte...
####

LUH

Ungelesener Beitrag von LUH » 21.06.2012, 09:03

Hier bin ich doch :-P und ich stehe dazu. Das Betriebssystem wird auf dem Desktop total floppen!

Das Surface Gerät mag von der Hardware her recht interessant wirken und auch das Design mag ansprechend sein - trotzdem habe ich für den ganzen Metro-Schrott nichts übrig egal ob auf dem Desktop oder auf dem Tablet.

Letztlich wird der Erfolg oder Mißerfolg darüber entscheiden, wie es auf dieser Schiene weitergeht. Apple wird auch nicht auf der derzeitigen Entwicklung stehen bleiben... und wenn der Erfolg von Microsoft immer näher rückt können auch Preissenkungen bei Apple das Ganze immer noch beeinflussen. Ja auf einem iPad kann man kein Visual Studio programmieren außer evtl. über Remote Desktop oder so. Aber wie gesagt: Das ganze Metro Zeugs von Microsoft muss sich erst noch beweisen. iOS hat sich schon bewiesen.

"Wir werden sehen..." - sprach der Blinde...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 21.06.2012, 12:02

Ahja hat sich denn einer von euch dieses Video mal wirklich angesehen?? Aufgefallen was dem da auf der Bühne passiert ist??? Naja wenn das nciht ein wunderschönes Vorzeichen ist, für mich ist dies vergleichbar mit der Intel HD 4000 Vorstellung.
Wohl eher nicht!! Ausserdem Windows 8 ist gar nicht so schlecht, das was man bisher gesehen hat war nur die Metro Oberfläche, aber die bessern derzeit ja nach und liefern eine astreine saubere Windowsoberfläche mit, die eher wie von Gnome oder KDE daherkommt.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 21.06.2012, 12:21

Ja, ich hab die komplette Keynote angeschaut, und dass das Surface am Anfang abgestürzt ist find ich gar nicht so schlimm. Weder Hard- noch Software sind fertige Produkte, da darf schonmal ein Hänger auftreten, das ist doch ganz normal ^^
Gut, er hätte es etwas besser handlen können, aber er war halt etwas aufgeregt. Ich fand ihn trotzdem noch besser als den Panos, der war ja mal sehr... Intensiv.
####

Gaston

Ungelesener Beitrag von Gaston » 21.06.2012, 21:24

Noch ein Zweifler hier. Die Kacheln sind schon auf den Nokia-Smartphones gefloppt. M$ will halt unbedingt etwas Eigenes bringen, ob Sie sich was Gutes damit tun oder ob es Vista-like ausgeht wird man sehen. Ich glaube beim Desktop-OS eher an letzteres Vorgenanntes und im reinen Tablet-Bereich wird auch eher weniger Interesse da sein. Außerdem ist Win 8 zu früh, Win 7 läuft doch prachtvoll.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 22.06.2012, 12:29

Auf das ganze Thema zielt ja auch meine aktuelle Kolumne ab: http://www.hartware.de/column_37.html
Everything is better with Bluetooth.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.06.2012, 14:47

Sehr gute Kolumne, nimmt mir die Worte aus dem Mund! Dazu könnte man auch noch sagen dass MS das Surface scheinbar nur über ihre eigenen Stores vertreiben will, was ihnen noch mehr Wind aus den Segeln nehmen wird.

Warum habe ich die Kolumne eigentlich nicht hier im Newsforum gesehen? Ich bin mir sicher dass die für noch mehr Leute interessant sein könnte, und viele nutzen das Newsforum quasi wie einen RSS Reader für eure frontpage - ich hätte sie ohne deinen Kommentar nicht entdeckt ^^
####

totosati

Ungelesener Beitrag von totosati » 22.06.2012, 18:21

Na dann bin ich wohl einer der wenigen die meinen, dass zumindest das Surface Pro nicht nur aufschließen, sondern alle aktuell erhältlichen, aber auch die bisher angekündigten Tablets aller anderen Hersteller weit überholt hat. Das ist aktuell das einzige Gerät, was mich dazu bringen könnte ein Tablet zu kaufen, oder anders formuliert: Endlich das Gerät, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe, mit nahezu allen Features, die ich von einem Tablet erwarte. Das ARM Surface hingegen ist wirklich nur Einheitsbrei.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 22.06.2012, 22:55

Dude hat geschrieben:Warum habe ich die Kolumne eigentlich nicht hier im Newsforum gesehen? Ich bin mir sicher dass die für noch mehr Leute interessant sein könnte, und viele nutzen das Newsforum quasi wie einen RSS Reader für eure frontpage - ich hätte sie ohne deinen Kommentar nicht entdeckt ^^
Danke!

Die Kolumne ist irgendwie für Kommentare und dergleichen nicht vorgesehen. Müsste man mal an Frank herantragen, Social Media Verlinkungs Optionen, Kommentierfunktion mit Raum für Diskussionen.
Everything is better with Bluetooth.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.06.2012, 23:01

Man merkt - das Spiel ist vorbei ;)

Gerade so eine Kolumne könnte imho Startpunkt für interessante Diskussionen im Kommentar-Thread sein, daher wär das auf jeden Fall mal eine Überlegung Wert. Und wenn ihr einfach eine News macht die auf die Kolumne hinweist.
####

Antworten